Zum Inhalt springen

Schiebefenster Fahrerseite Mitte


Syncro753

Empfohlene Beiträge

hallole

 

Fenster habe ich sicher noch; aber was suchst du genau

 

Klarglas oder  Color;  der Fensterriegel in eingebauten Zustand: auf der Fahrerseite verbaut vorne oder hinten ??

 

Hinten hat den Vorteil:  Füße zur Heckklappe schauenend.. da kannste dann das Schiebefenster vom Bett aus öffnen. 

Das genau habe ich früher am Schnellfahrcamper gemacht, denn damls habe ich ein (sehr sehr seltenes)  Color Schiebefenster aus der rechten Schiebetüre bis '85 bekommen. 

Das passte auch auf der linke seite.

Ich war es Leid, vom Bett aufstehen zu müssen um das Fenster zu öffnen oder zu schließen.

( .. mann/frau wird halt älter..)

 

+ Problem: Versand wird schwierig oder ansonsten muß es extrem gut verpackt / gepostert sein.

 

Gruss Claus

 

 

 

Bearbeitet von CWR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claus, 

 

 

Suche eines mit Normalverglasung klar. Damits auch zum Rest passt. 

 

Mir wäre sogar am Liebsten das der Riegel nach hinten schaut also dass man es von hinten nach vorne schiebt. Dadurch ich hinten nur die Multivanbank habe wäre das für meine Frau die meistens hinten beim Kind sitz am Angenehmsten. Hierfür wollte ich heute schauen ob das von der Schiebetür passt, weil für die hab ich noch eines liegen. Aber du sagst es passt nur das für die alte Schiebetür? Das ist dann natürlich blöd. In diesem Fall hätt ich dann wohl am Liebsten eines für die Schiebetür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole: 

 

bis'85 sind die Schiebefenstergrößen rechts und links gleich.

 

Linke Seite der Fensterriegel hinten gewünscht, dann  muß es ein Fenster sein vor BJ 08/85 aus der Schiebtür re,

 

das dann Links verbaut wird.

 

Hinten nur sitzend ist es möglch : aufstehen und das Schiebefester mit vorderem Teil öffen,... aber Schlafend/liegend hinten ist es beschwerlicher,  da dann aufzuzstehen aus dem Bett rauskriechen.

 

Theoretisch habe ich noch so ein Schiebefenster rechts bis BJ85 im Privatvorrat, ... aber da hat jemand anders schon die Hand drauf, denn es ist für einen auch im Vorrat stehnden + komenden Kinder/Enkelwagen.

 

Die Schiebefenster bis '85 sind am ehesten bei größeren Schachtern wie z-B. Lars Neuffer aus Göttingen noch zu bekommen.

 

Gruss Claus

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • McLouis hat Thema gesperrt
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...