Zum Inhalt springen

Feuerwehr Syncro


Gisi

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb Riegertoni:

Was glaubs was wir der Syncro bringen?

 

Alles unter 15k€ würde mich sehr wundern. Hier die Beschreibung: 

 

Zitat

 VW Bus T3 253 Allrad, „Fensterbus“, 70 kW, 2109cm³ Benziner, EmZ. 14.01.1991, 66665 km, 4-Gang-Schaltgetriebe mit Untersetzung, Eigen-/, Gesamtgew.: 1.770kg/ 2.500kg, Farbe rot, als Feuerwehrauto mit 9 Sitzen typisiert, Ganzjahresbereifung, AHK, Blaulicht und Signalanlage; Federn links und rechts hinten gebrochen, Prüfplakette bis 1/24;

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb trauntaler:

 

Alles unter 15k€ würde mich sehr wundern. Hier die Beschreibung: 

 

 

Obwohl das meiner Meinung zu viel für den Bus ist...

Keine Ausstattung hinten, innen und aussen alles zerschnitten und angebohrt, Basisausstattung mit Kunststoffsitze ohne Dachhimmel, die weißen Streifen wahrscheinlich auflackiert,...

Sicher eine gute Basis für einen schönen T3, aber da kommt noch viel Arbeit auf einen zu.

 

Die Zeit der Schnäppchen ist halt schon lang vorbei, weil sich diese Angebote im Internet so weit verbreiten.

Früher hat das extern fast niemand mitbekommen, da konnten wir einige Behörden- und Rettungsautos relativ günstig kaufen.

 

LG und viel Glück an einen Kaufinteressenten, lasst euch halt nicht blenden und rechnet grob drüber was da noch zu investieren ist 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Syncro753:

Also ich wäre wenigstens noch einen km gefahren für ein leiwanden Verkaufs-kilometerstand. :D

Wahrscheinlich sind´s extra noch einen Kilometer rückwärts gefahren😅

 

Kann man den auf 9-Sitzer mit normalen Sitzbänken umtypisieren? Sehe hinten nix für Gurtbefestigung o.ä.

EZ Jän.1991 - Feuerwehrauto - ist das beim Umtypisieren so wie beim LLKW, Nova usw.? (Nein, ich werd´ihn nicht kaufen, aber man wird wohl noch träumen dürfen 😂)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja kann man, alle T3 ab Modelltyp 253 aufwärts, also Fensterbusse, haben die Gurtbestigungspunkte eingeschweißt.

Auf dem Foto vom Kofferraum sieht man den schwartzen Plastikstopsel im Gewinde der D-Säule.

 

Das Auto ist NOVA befreit, weil EZ vor dem 1.1.1992, Typisierung eher kein Problem, sollte mit einer Vorführung bei der KFZ-Prüfstelle erledigt sein.

 

Grüße Max

Bearbeitet von M-Max
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rb.best:

Wahrscheinlich sind´s extra noch einen Kilometer rückwärts gefahren😅

 

Kann man den auf 9-Sitzer mit normalen Sitzbänken umtypisieren? Sehe hinten nix für Gurtbefestigung o.ä.

EZ Jän.1991 - Feuerwehrauto - ist das beim Umtypisieren so wie beim LLKW, Nova usw.? (Nein, ich werd´ihn nicht kaufen, aber man wird wohl noch träumen dürfen 😂)

Ist laut Anzeige für 9 Sitze Typisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Einsatzfahrzeug auf PKW umtypisieren ist auch keine Kleinigkeit mehr. Das kann schon Einiges kosten. Geld oder Nerven…. In diesem Fall würde ich mir das gut überlegen ob man sich das antut. Ein guter Schlachter wäre es auf jeden Fall. Dieser Syncro hat keinen erhaltungswürdigen Zustand. Um was er verkauft wird weiß eh Keiner. Aber sicher zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Voitei:

Ist laut Anzeige für 9 Sitze Typisiert

Ja eh aber hast die Sitze gesehen? 

Glaub des geht nur beim Einsatzfahrzeug. 

 

Eh egal ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schalte auch mal den Senf Modus ein.

 

Also meine Feuerwehr, war damals ein SKW mit 9 sitze eingetragen, aber ohne Gurte. 
@M-Max mein Typ 253 bj 10.92 Fensterbus hat keine Gurtbefestigungpunke eingeschweißt. 
Das hab ich nachträglich gemacht. 
 

Ob sich was mit Nova und Eintragung die letzten Jahre getan hat das weiß ich nicht. Vl. ist das jetzt anders.

Ich bin vor 9 Jahre nach linz gefahren, zum Prüfer gesagt: Ich möchte einen 9 sitzer PKW. 
Der sagte zu mir: Passt, die FIN möchte ich sehen, und dann bekommst die Zulassung. 
Kostete nur die Überprüfungsgebühr und seit dem hab ich das Fahrzeug so angemeldet. 
 

wäre interessant, wie das heute so ist.

 

lg Joe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor kurzem beim Typisieren. Da musste ich von Spezial KW auf "VAN BB" umtypisieren.  (bh Funker)

Zuerst wollten sie einen LKW daraus machen, da habe ich aber protestiert. Habe dann anständige Sitze hinten eingebaut und 2+2 Sitze eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir das echt nicht mehr sagen…😅 

Das ist fast 10 Jahre her.

Mir ist es eher um das Einsatzfahrzeug gegangen, dass ich als PKW angemeldet haben wollte. Irgendwie so war das…..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rafi:

Ob der Schlechtwegepaket hat ? 


Eher nicht, zumindest sehe ich auf dem Bild die obere Verstärkung an der Schiebetür nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...