Zum Inhalt springen

Verfilzung


DoKa_Bert

Empfohlene Beiträge

Meine Verfilzung hat 2018 begonnen. Als Sprühkleber hab ich verwendet Würth "Kraft Sprühkleber Plus" Den Filz hab ich gekauft bei schlafwagen.at

 

Begeistert habe ich die Sitzböcke auch verfilzt, 2019 hat dann die Sitzbak ein Update selbst gepolstert - erhalten mit Stoff von Ukatex, die Vordersitze haben den gleichen Stil, bleichen leider aus. Irgendwann werden die Bezüge erneuert. Die Sitzböcke haben später einen Teppich bekommen, der 13 Monate Lieferzeit hatte. Manche kennen den B.....r 

 

2020 folgten verfilzte Schließplatten im hinteren, oberen Stauraum, mit Magneten halten die. Dann hab ich mit Echtleder und Druckknöpfen die Verdunkelungsvorhänge gemacht. Klappt super, lässt sich fein aufrollen und wegräumen. 2021 kam der Campingtisch... und eine Kühlbox, die will ich noch in eine isolierte Kiste (mit Belüftungsöffnungen) na logo auch verfilzt, stopfen.

 

Fazit: Ich mag Filz.

 

Ich würde fast alles Blech innen verkleiden wollen, aber dann denke ich mir, was ist, wenn ich an der linken B-Säule schweißen muss?

Momentan sieht es noch nicht so aus.
Die Rechte habe ich 2022 ziemlich bearbeiten müssen... Hab da extra eine Woche Schweißurlaub genommen, war ein bisserl stressig, da ich den T3 als Alltagsauto nutze und schnell wieder auf die Straße will. D.h. eine Totalrenovierung - wäre reizvoll - geht halt nicht. Ich bin ein selbstgelernetr Fleckerlschweißer.

20181027160931.jpeg

20190608200312.jpeg

20190627171510.jpeg

20200526073854.jpg

20200809150832.jpg

20210326184420 red.jpg

20220418113538 red.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...