Zum Inhalt springen

Förderbeginn einstellen / nachstellen... am Diesel


CWR16

Empfohlene Beiträge

hallole

 

am Diesel:   Förderbeginn mit der Blitzlampe einstellen....  wer kennt das schon ??

 

 

mehr heute Abend ...  nach der "Behandliung"  oder wenn ich dazu Zeit hatte

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole: 

.. an alle die Freunde der fahrenden  Ölöfen...

 

heute abend noch mal kurz einen T3-mit JX und neuer ESP mal nachkottrolliert.

Der eigenhändig eingestellte FB-Wert an der oberen Grenze  ( 0,94  )

deckt sich mit dem JX-Vorgabewert, der eigentljhch 0,87-0,92 ist.

Tester sagt bei 850/min + eingestellter Anzeige = 12gard   (oder wann eingestellt 4grad ) wie bei mir jetzt.

 

Piezzi-Klemmgeber an die ES-Leitung 01 direkt an der ESP dran;  Tester an Batt  (12-36V)  anklemmen und los gehts.  OT-Marke anblitzen;  stimmt oder stimmt nicht.

 

Morgen noch an einem leicht blaurauchenden ex-Bundesherrsyncro/JX  den FB prüfen...  und dann bei laufendem Motor und ganz leicht gelöster Esp diese verdrehen wie beim Benziner-Zündzeitpunkteinstellen.

 

Ich könnte eigentlich nun sagen:   Gerägt hätte ich schon früher kaufen sollen !

Aber da waree die einfach noch so  "sauteuer"

 

Zudem ist es in der aktuellen Motoren-Tuning/Testphase  immer so ein großer Aufwand den FB mit der Messuhr-Methode mal kurz zu verstellen.

 

Bilder gibt's dann später, aber es ist so  eingafch wie beim Benziner-ZZP einstellen !

 

Gruss Claus

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ja eh.. wie Du sagst. 

Erinnern wir uns zurück an die Handys mit der blauen  "i"- Taste.

Kein normaler Mensch mit Verstand hätte da draufgedrückt.

 

Heute?  A Handfunktelefon ohne Internet? 

 

Warum daher auch keine Erleichterung zum Diesel-Verbrennen? 

 

So lange es no geht  :(

 

gruss Harri 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...