Zum Inhalt springen

Getriebe macht geschwindigkeitsabhängigen Ton


paulschey

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe seit letztem Herbst, bevor ich meinen Bully eingewintert habe, ein sehr komisches Geräusch aus meinem Getriebe (vermute ich). Und zwar hört es sich an, wie wenn man rückwärts fährt, also ein immer heller werdendes Surren. Es tritt nur bei Last auf, wenn ein Gang eingelegt ist. Gang eingelegt und kein Gas, hört man nix. Egal welcher Gang auf Last und wie schnell, das Surren wird konstant lauter und heller. 

 

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? 

 

Bin für jeden Tipp dankbar :)

 

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau meinst du? Wenn ichs richtig verstehe, dann ja. Also wenn ich Gas gebe kommt das Geräusch. Wenn ich wieder runter geh, is es weg (auch wenn der Gang noch drin is)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe... in beiden Fällen wird es wsl unumgänglich sein, das getriebe zu öffnen oder? demnach würd ich gleich mein getriebe überholen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole;

 

frühes handeln spart hier buchstäblich dein Geld...

 

Letzes Jahr kam ein T3 zu uns in die Werkstatt;  huckepack mit dem ADAC zurück aus Spanien....

Getriebe war nicht meh zu schalten...

 

Rep-Rechnung vom Getriebeinstandsetzer . hat nachher 3tk_euro gekostet, weil der Triebling auch noch hinüber war.

 

Am Ence hat sich durch Gespräche herausgestellt; die Getriebegeräusche gabe es seit 2 Jahre schon.. + die sind immer lauter geworden; bis es Plop gemacht hat ..

 unwissende junge Dame halt... + der betreuende Familentechniker ( Vater)  ist Scheiner.

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielen Dank für die Antworten. Muss nur noch einmal von Wien in die Stmk fahren und hoffen dass er noch durchhaltet 🤞 und dann baue ich es aus und lasse es überholen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...