Zum Inhalt springen

Verbraucherbatterie - Lithium


eduard_c

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

bin am Überlegen eine Lithium Verbraucherbatterie einzubauen, nachdem meine Agms immer kaputt werden.

Hat jemand Empfehlung bzw. Erfahrung damit, vor allem weil der Regler ja einen Schutz vor Tiefentladung hat.

Falls jemand auch das Einbaumaß unterhalb von Fahrersitz weiß, waer ich auch sehr dankbar.

Danke und liebe Grüße

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in die 3D Druckfile Linksammung.

Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden.

lg, Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir letztes Jahr eine LiFePo Batterie von Capracell gegönnt (Ist auch hier im Forum vertreten) - in Verbindung mit einem Votronic Ladebooster - und bin damit sehr zufrieden. Hab mir die 150Ah unter die Rücksitzbank geschmissen und denke seit dem nicht mehr über das Thema Strom nach.
LG
Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit 2022 die Batterie "Renogy 12V 100Ah LiFePo4" RBT100LFP12S-DE eingebaut.
Als MPPT-Laderegler ist der "Rover Elite 20 A" RCC20RVRE-EU in Verwendung.

Die Batterie passt in die Schale des Beifahrersitzes sowohl in stehender als auch in liegender Position und ich bin mit dem System sehr zufrieden. Bis jetzt gab es keinerlei Probleme oder sonstige Vorkommnisse.

LG Sebastian

IMG_20220529_201511.jpg

IMG_20220529_201501.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...