Minimi Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Weils kein T3 Thema ist, schreib ichs hier in die Tratschecke: Ich hab bei meinem neuen gebrauchten Volvo V70 (Bj. 2015) eine Anhängerkupplung nachgerüstet und mir dazu den originalen Kabelsatz inkl. Steuergerät im Internet gegönnt. Einbau Kinderleicht, alle Stecker selbsterklärend und plug'n'play. Leider kommt aber aus der Steckdose kein Saft Lediglich die Blinker leuchten (!!), wenn ich auf die Bremse steig. Laut Auskunft Volvo darf das so nicht sein (zum Freischalten der AHK im Bordsystem hab ich erst nächste Woche einen Termin in der Werkstatt). Es müssen anscheinend alle Lampen funktionstüchtig sein, auch wenn noch nicht freigeschaltet. An allen lichtrelevanten Kontakten an der Steckdose liegen dauerhaft 0,36V an, wursch, was man einschaltet... Kann mir jemand von Euch Wissenden einen Tipp geben, wie und ob ich da weiter auf Fehlersuche gehen kann? Kabel durchmessen macht wenig Sinn, da ich die Steckerbelegung nicht kenne. Gleich retour schicken? Ich brauch die AHK in 3 Wochen für den Urlaub... sch##%&@ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Genau das gleiche hatte ich bei einem XC60 auch - nach dem Kodieren hats geklappt.. 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritze Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Die musst meines Wissens freischalten lassen, andere Möglichkeiten gibt’s bei Volvo ab einem gewissen Baujahr nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minimi Geschrieben 29. April Autor Teilen Geschrieben 29. April Das beruhigt mich - DANKE für die unglaublich schnellen und zielführenden Antworten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April hallole; orginal-Steuergeräte für die AHK müssen engelernt, bzw. frei geschaltet werden mir der Hersteller-Software, bzw. mit einer Werkstatt-Software wleche die Berechtigung dazu hat.. Zusatz.- Steugeräte im Nachrüst-Markt ... die unbabhängig sind wie z.B. von Jaeger brauchen nicht angelernt werden. Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minimi Geschrieben 30. April Autor Teilen Geschrieben 30. April Dankeschön Claus - ich hab schon einen Termin beim Schweden-Händler 24€ fürs Freischalten laut Tel. Auskunft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai ist china händler… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minimi Geschrieben 7. Mai Autor Teilen Geschrieben 7. Mai Es kam wie vermutet: 15 min beim China-Händler und alles läuft, wie's soll. 25€ für die Software und eine halbe Arbeitsstunde macht zusammen 100€ 😐 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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