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Umbau Subaruboxer


westitreter

Empfohlene Beiträge

hmm des hört sich ja sehr interessant an, und schein mir günstiger als wenn man einen TDI einbau. Vom Fahrspaß reden wir gleich gar nicht.

Allerdings ist die Seite ein bisschen dürftig.

Mich würde interessieren was ich alles benötige wenn ich meinen alten JX rausschmeisse und einen EJ22 von Subaru einbauen. Das 4gg wird vermutlich auch rausfliegen nehme ich mal an...

Weiss einer von euch da genauer bescheid. (hab grad Subarublut geleckt) :)

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das ist insofern aufwendiger da das basisfahrzeug ein diesel ist

das heißt tank benzinpumpe elektrik noch zusätzlich - vom typisieren red ma gleich gar net

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aufs typisieren vergessen wir gleich mal ;)

tank und treibstoffpumpe sowie Aktivkohlebehälter sind mir klar.

aber sonst? Elektrik hab ich eher mehr als der Benziner denk ich mal...oder täusch ich mir da.

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aber sonst? Elektrik hab ich eher mehr als der Benziner denk ich mal...oder täusch ich mir da.

abissl :lol: mit Kat und einspritzung wirst ein wenig mehr haben...

Deswegen gibt es auch einen fertigen Kabelbaum...

Siehe Linkliste.

Allerdings gabs den Thread mit dem sibaruboxer schon mal und eine Linkliste dazu wo Du mehr Infos findest...

Gruß Westitreter

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ot: bekommt man einen solchen sound wie im 2ten video auch mit den vw boxer-motoren hin?

weil der ist a.... geil 8)

greets ...

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Ich lese bei dem Thema auch immer sehr aufmerksam mit.

Danke Andi fürs "sauberhalten". 8)

Also Subaru wäre auch meine Traummotorisierung,

aber wer kennt sich mit den Maschinen wirklich aus,

und bekommt man sowas typisiert?

lg

McLouis

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Naja, vom Aufbau her ist das ein Boxermotor wie jeder ander auch....

Elektrik ist ein wenig haarig wobei das auch zu schaffen sein sollte, und Typisieren wär einen Versuch wert weil mit Kat,

Großer Vorteil: Wesentlich standfester als VW...

2,2 l und 136 PS entspricht dem 5 Zyl. Audimotor und eine Getriebeglocke gibt es auch bereits...

Und für danach. Umbau auf 2,5l oder Turbo....mit LLK

Gruß Westi

Ps. Weiß wer einen billigen Subaru mit passendem Motor....??? 8-[

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aber wer kennt sich mit den Maschinen wirklich aus' date='

und bekommt man sowas typisiert?

lg

McLouis[/quote']

Die Links von weiter oben sind ja schon sehr aussagekräftig, für weitere Infos siehe u.a. auch hier:

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/487811.htm

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/410674.htm

http://f1.parsimony.net/forum165/messages/86691.htm

http://www.vwrx.com/index.php?pg=links

Noch einer auf deutsch:

http://www.vanagold.com/

Adapterplatten gibts auch bei DS Tuning in Deutschland oder direkt bei Kennedy Engineering in den USA.

Es gibt auch komplette Kupplungsglocken, damit wird der Umbau noch unauffälliger:

a_blhsg1small.jpg

http://www.rjes.com/html/products.html

Um weiteren Fragen vorzubeugen, bei diesem Getriebe wurde ein Lufti adaptiert, daher die Seilzugkupplung...

In Südafrika hat jemand sogar die T3 Digijet Einspritzanlage vom DJ Motor komplett an den Subaru geschraubt, siehe Link.

Einschl. Luftfilter.

Sieht abgesehen von der Ölwanne sogar fast original aus, also bei einem WBX Bus sogar *typisierungsfrei*...

Wenn man halt die Härte hat den Motor einem Pickerlprüfer als VW unterzujubeln.

Zu beachten ist, dass die Drehrichtung des Zündverteilers beim Subaru andersrum ist, falls man die Digijet dranbaut.

Der Subaru Motor hat einige nicht von der Hand zu weisende Vorteile wie beispielsweise eine Ventilsteuerung, der auch ein Zahnriemenriß keinen Schaden anhaben kann etc.

Weitere Infos auch in der Yahoo Group:

http://autos.groups.yahoo.com/group/subaruvanagon/

oder dieses Forum:

http://www.vwrx.com/forum/index.php

Für mehr hab ich grad keine Zeit, soviel in aller Kürze...

Harald

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was komisch ist.

bei ds-tuning kostet der Getriebeadapter für den Subaru 307,- inkl. Schwumg im Austausch und das Teil aus Kanada kostet 900!!!!!! ohne Zoll und Versand. Weiss hier jemand den Unterschied oder übersehe ich da etwas?

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Hallo!

Kann auf der Seite keine Preisangabe finden, aber er schreibt das es sich um einene Teil von Kennedy Engenieering handelt. Auf dessen Seite kostet Adapterplatte, Schwungscheibe, Nadellager und Schrauben 540$

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@wbx2subaru

:mrgreen: Des is eigentli wurscht...sorry.

Das einzige was ernsthaft interessiert: wwbds

:roll: Wie weit bist Du schon...?!?! :roll:

Gruß Westitreter

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@westitreter

... ich weiß, ich hab meinen blog etwas schleifen lassen ... :oops:

u.a. weil das ladegarät der digicam irgendwo in vegas beim zoll rumfliegt

habs die tage grad erst gemerkt, und ohne bilder wollt ich nich weiterschreiben.

hab heut aber meinen fertigen 'harness' vom zoll geholt, mach das paket aber erst am 24. auf :lol:

und auch das v2a wasserrohr von mastrcraft ist angekommen ....

jaaaaaa, ich hatte heut bescherung :D

um auf wwbds zu antworten würd ich sagen dglhm = das gröbste liegt hinter mir

so long

stephan

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  • 2 Wochen später...

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