freshman Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Hallo !welchen düsennadelhersteller könnt ihr empfehlen ?will neue reintun (nächstes Jahr) , pölfest sollten sie auch sein.ThxstiviEintellplättchen gibts ja nur beim bosch, odr...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 Sers Stivi!Schaust mal da hin:www.dieselsend.deIch bestelle da nächste Woche nochwas, wenn du magst, dann beselle ich mit.Die angebotenen Herzog Düsen kosten die Hälfte von den Bosch einsätzen, Sind zwar beide arten verbaut, im Betrieb kein Unterschied. Ob die Sache innen (Düsenkörper, direkt um die Nadel) anders aussieht kann ich dir leider nicht sagen.Einstellplättchen gibts dort auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wage Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 lasst euch gleich die pöl düsen schicken. funzen auch mit diesel besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 22. Dezember 2006 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2006 ähm stivi - die düsen waren eben solche für pöll gell! oder habts da dann doch was anderes verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Nein nein, aber ich will da auf nr sicher gehen und soooooo teuer sind dieja auch nicht....also Herzog, zum ersten , herzog zum zweiten uuuund..........100 der empfehlungen gehen zu Herzog düsen !thx andi, custivi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 @ andi oder wers weiss :welche nehm ich denn da, die haben ja ur viele,aber keine für jx.....stivi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elgreco Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Guten Morgen ! Klick mal http://www.dieselsend.de/infoKCA30S364.shtmloder http://www.dieselsend.de/info0434250103.shtml :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AnSuTiMa Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Sers Stivi!Zapfendüse DN0SD293 ist orig. im JX, die Vorstrahldüsen sind die DN0SD297 (auf jeden Fall zu empfehlen)Ich habe die 297iger auf 175bar Abspritzdruck verbaut. (Wegen Pöl und auch wegen etwas höherer Menge weil mit LLK)Gruß nach Wien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 also ich würd nur noch die bosch nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Harald1 Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Sers Stivi!Zapfendüse DN0SD293 ist orig. im JX' date=' die Vorstrahldüsen sind die DN0SD297 (auf jeden Fall zu empfehlen)Ich habe die 297iger auf 175bar Abspritzdruck verbaut. (Wegen Pöl und auch wegen etwas höherer Menge weil mit LLK)Gruß nach Wien[/quote']Dito in meinem JX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 Schrei einmal nach dem Pölscheich im deutschen Forum - ich hab von ihm eingestellte Vorstrahldüsen zu einem wirklichen Spitzenpreis im Austausch bekommen.Liebe GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 17. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 @ ernst : warum denn das ?danke für die hilfe , 297 also...was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?bin verwirrt jetzt...lgstivi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 17. Januar 2007 Teilen Geschrieben 17. Januar 2007 hab nicht die besten Erfahrungen mit diesen Herzogen gemacht... wird aber erst in einiger Zeit genauer untersuchtgruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toffi Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 Pölscheich macht derzeit keine Düsen, soweit ich weiß. Der ist anderweitig wohl zu eingespannt.Qualitätsmäßig gibt es ein schönes Posting hier. Eigene Erfahrung: Bosch hat Lebensdauer im Bereich 2000-3000km, das Ganze mit zwei neuen Sätzen, wenn auch mit PÖL. Mit Diesel können es auch 10000 sein. Hatte vorher Bosch aus alter Produktion drin mit unbekannter Laufleistung, die waren gut,a ber eben irgendwann auch am Ende. Nu sind Herzog drin, mal sehen. Toffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernstJXsyncro Geschrieben 18. Januar 2007 Teilen Geschrieben 18. Januar 2007 und bin nun klug als wie zuvor@toffi woran hast du gemerkt das deine düsen hinüber waren ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freshman Geschrieben 19. Januar 2007 Autor Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?@ toffi : du meinst 20000 - 30000 km , oder ?@max : wiiiieso denn ? ich werd mal von jedem hersteller 2 sätze kaufen und dann alles testenund dann berichten ( kleiner schertz).... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werbin Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Also ich habe auch die Bosch-Einsätze, funktionieren bestens, aber über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Habe erst 3500km drauf.mfg Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannes Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?Das sind 2 paar Schuhe:Vorstrahldüse: Da wird vor dem Hauptstrahl eine kleine Menge Diesel eingespritzt, die sich entzündet. Dann kommt der Hauptstrahl und entzündet sich schneller/leichter/gleichmäßiger, weil er schon auf Flamme trifft.Zapfendüse ist eine bestimmte Bauform und gibt es sowohl als Vorstrahl- als auch als normale Düse.Liebe GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 19. Januar 2007 Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 Hab auch die Herzog drinnen, funktionieren bisland echt gut, jedoch ist bei den Vorstrahldüsen die Einstellung des Förderbeginns gegebenenfalls zu korrigieren. Weiters brauchten meine Düsen ca. 1000km Einfahrzeit, erst dann ging der Apparat wieder wie gewohnt, am Anfang war er nicht wirklich drehfreudig oben raus. Das wurde aber mit jedem Kilometer besser.Bernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toffi Geschrieben 22. Januar 2007 Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 @Freshman: Nein, ich habe da keine Nullen vergessen, das ist ja das traurige dran. Ich kann natürlich nicht sagen, wie repräsentativ die Werte sind, dazu ist die "Datenbasis" zu klein. Dass die Düsen im Eimer sind hat einen größeren Haufen Symtome. Ein extrem schlechter Kaltstart ist eines davon, wenn auch nicht eindeutig. Spontane, wieder verschwindende Düsenhänger sind auch nicht schön, plötzlich stark unrunder / harter Motorlauf auch nicht. Leistungsverlust ist erst zu merken, wenn es sich schon wirklich dem Ende zuneigt. Ein Literchen Mehrverbrauch ist mit fertigen Düsen auch machbar, aber natürlich auch nicht eindeutig.Toffi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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