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welch düsenhersteller für jx


freshman

Empfohlene Beiträge

Hallo !

welchen düsennadelhersteller könnt ihr empfehlen ?

will neue reintun (nächstes Jahr) , pölfest sollten sie auch sein.

Thx

stivi

Eintellplättchen gibts ja nur beim bosch, odr...?

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Sers Stivi!

Schaust mal da hin:

www.dieselsend.de

Ich bestelle da nächste Woche nochwas, wenn du magst, dann beselle ich mit.

Die angebotenen Herzog Düsen kosten die Hälfte von den Bosch einsätzen, Sind zwar beide arten verbaut, im Betrieb kein Unterschied. Ob die Sache innen (Düsenkörper, direkt um die Nadel) anders aussieht kann ich dir leider nicht sagen.

Einstellplättchen gibts dort auch.

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  • 4 Wochen später...

Nein nein, aber ich will da auf nr sicher gehen und soooooo teuer sind die

ja auch nicht....

also Herzog, zum ersten , herzog zum zweiten uuuund..........

100 der empfehlungen gehen zu Herzog düsen !

thx andi,

cu

stivi

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Sers Stivi!

Zapfendüse DN0SD293 ist orig. im JX, die Vorstrahldüsen sind die DN0SD297 (auf jeden Fall zu empfehlen)

Ich habe die 297iger auf 175bar Abspritzdruck verbaut. (Wegen Pöl und auch wegen etwas höherer Menge weil mit LLK)

Gruß nach Wien

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Sers Stivi!

Zapfendüse DN0SD293 ist orig. im JX' date=' die Vorstrahldüsen sind die DN0SD297 (auf jeden Fall zu empfehlen)

Ich habe die 297iger auf 175bar Abspritzdruck verbaut. (Wegen Pöl und auch wegen etwas höherer Menge weil mit LLK)

Gruß nach Wien[/quote']

Dito in meinem JX

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Schrei einmal nach dem Pölscheich im deutschen Forum - ich hab von ihm eingestellte Vorstrahldüsen zu einem wirklichen Spitzenpreis im Austausch bekommen.

Liebe Grüße

Hannes

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@ ernst : warum denn das ?

danke für die hilfe , 297 also...

was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?

bin verwirrt jetzt...

lg

stivi

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Pölscheich macht derzeit keine Düsen, soweit ich weiß. Der ist anderweitig wohl zu eingespannt.

Qualitätsmäßig gibt es ein schönes Posting hier.

Eigene Erfahrung: Bosch hat Lebensdauer im Bereich 2000-3000km, das Ganze mit zwei neuen Sätzen, wenn auch mit PÖL. Mit Diesel können es auch 10000 sein. Hatte vorher Bosch aus alter Produktion drin mit unbekannter Laufleistung, die waren gut,a ber eben irgendwann auch am Ende. Nu sind Herzog drin, mal sehen.

Toffi

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was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?

@ toffi : du meinst 20000 - 30000 km , oder ?

@max : wiiiieso denn ?

ich werd mal von jedem hersteller 2 sätze kaufen und dann alles testen

und dann berichten ( kleiner schertz)....

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Also ich habe auch die Bosch-Einsätze, funktionieren bestens, aber über die Laufleistung kann ich noch nichts sagen. Habe erst 3500km drauf.

mfg Jan

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was ist denn der unterschied zw vorstrahl und zapfendüse ?

Das sind 2 paar Schuhe:

Vorstrahldüse: Da wird vor dem Hauptstrahl eine kleine Menge Diesel eingespritzt, die sich entzündet. Dann kommt der Hauptstrahl und entzündet sich schneller/leichter/gleichmäßiger, weil er schon auf Flamme trifft.

Zapfendüse ist eine bestimmte Bauform und gibt es sowohl als Vorstrahl- als auch als normale Düse.

Liebe Grüße

Hannes

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Hab auch die Herzog drinnen, funktionieren bisland echt gut, jedoch ist bei den Vorstrahldüsen die Einstellung des Förderbeginns gegebenenfalls zu korrigieren. Weiters brauchten meine Düsen ca. 1000km Einfahrzeit, erst dann ging der Apparat wieder wie gewohnt, am Anfang war er nicht wirklich drehfreudig oben raus. Das wurde aber mit jedem Kilometer besser.

Bernhard

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@Freshman: Nein, ich habe da keine Nullen vergessen, das ist ja das traurige dran. Ich kann natürlich nicht sagen, wie repräsentativ die Werte sind, dazu ist die "Datenbasis" zu klein.

Dass die Düsen im Eimer sind hat einen größeren Haufen Symtome. Ein extrem schlechter Kaltstart ist eines davon, wenn auch nicht eindeutig. Spontane, wieder verschwindende Düsenhänger sind auch nicht schön, plötzlich stark unrunder / harter Motorlauf auch nicht. Leistungsverlust ist erst zu merken, wenn es sich schon wirklich dem Ende zuneigt. Ein Literchen Mehrverbrauch ist mit fertigen Düsen auch machbar, aber natürlich auch nicht eindeutig.

Toffi

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