Zum Inhalt springen

kleine Anekdote zum Wochenende


panzi_de

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Woche die roten Krankenwagenstreifen an meinem Harald neu gemacht. Das war die richtige Entscheidung!

Ich war am Wochenende auf ner Mensa-Fete an der JKU in Linz, hab mich freiwillig als Fahrer auserwählt, damit wenigstens einer von der Bande nüchtern bleibt. Als ich nachts vom Wohnheim wegwollte, hatten unsere Freunde und Helfer beide Strassenseiten in alle Richtungen fleißig abgesperrt und alles kontrolliert, was sich da so motorisiert heimbewegen wollte. Nur mich ham sie durchgewunken, und als ich mit dem winkenden Polizisten auf Augenhöhe war, fiel ihm auf, ich bin kein Sanitäter.Tja, nicht überall, wo Krankenwagen draufsteht, ist auch Krankenwagen drinn! Der Gesichtsausdruck war köstlich, als ihm der Irrtum auffiel, aber naja, ich war ja schon durch. Er hat nur noch gegrinst und sich den nächsten vorgeknöpft!

Ich liebe meinen Bus!!!!!!

Euch allen eine ebenso sichere und unbehelligte Fahrt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da kannst durchaus auch Glück gehabt haben:

Kraftfahrgesetz 1967, §20, Abs. 8:

(8) Das Anbringen von über die ganze Hinterseite oder über die

ganze Seitenwand verlaufenden waagrechten Streifen aus rot

fluoreszierendem oder rot rückstrahlendem Material von mehr als

100 mm Höhe an anderen als Fahrzeugen, die zur Verwendung im Bereich

des öffentlichen Sicherheitsdienstes bestimmt sind, ist unzulässig.

Also miss die Höhe der Streifen ab und korriegiere das eventuell.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rot fluoreszierendem oder rot rückstrahlendem Material[/quote:ef4e3df5b1]

oder nimm einfach ein nicht "fluoreszierendes" bzw. "Rückstrahlendes" Material ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst natürlich auch einen 1 cm breiten Streifen in Wagenfarbe in der Mitte dieses Streifen machen, dann bist unter 10 cm (2x4 cm)

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...