Zum Inhalt springen

Kaufberatung VW Bus T3


christof159

Empfohlene Beiträge

hallo,

interessiere mich erst seit relativ kurzer zeit für den t3. und das einzige was ich über diesen weis, ist dass ich ihn unbedingt haben will ! :-)

deshalb wollte ich hier mal fragen wo ich infos über modellschwächen, usw... bekomme.

und ob dieser überhaupt was für den schmaleren geldbeutel ist. denn sonderlich viel selber schrauben traue ich mir nicht so wirklich zu.

wäre toll wenn ihr mir etwas weiterhelfen könnt,

grüße aus münchen

christof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also das schrauben wirst du schon lernen - zwangsweise

das problem ist das die meisten billigen fahrzeuge keine liebhaber autos waren sondern arbeitstiere - und auch so behandelt wurden

wenn du einen guten günstigen suchst dann red dich mit dem frnz45 zusammen der hilft dir da sicher

wenn kohle keine rolle spielt dann schau mal zu einer auktion beim dorotheum oder bei ebay nach dort bekommst du auch ganz gute fahrzeuge - momentan ist ein roter magnum drinnen

schwächen und stärken - da mußt du dir mal eine liste machen was du mit dem auto willst und wie viel km du im jahr fähst - jedes modell hat vor und nachteile

gruß ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, eine genaue beschreibung von dir, deinen plänen damit etc wär gut, zB hier, dann kann dir hier wer drauf antworten.

bin-student(bus zum urlaub fahren) versus soll-mich-zuverlässig-in-die-arbeit-fahren

bereitschaft mit ein bissal handwerk den innenraum so zugestalten wie man ihn braucht vs. nix angreiffen, und fertigen camper kaufen

öfter auf autobahn unterwges, und da soll erschon so 110 gehen vs. ganz egal wenns nur 80-90 kmh sind

...

hängt doch alles sehr von der situation ab.

licht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christof,

also ich kann den anderen nur zustimmen, schreib mal genauer was du mit dem Auto vorhast.

Vergiss bitte nicht das du dich für ein altes Auto interessierst.

Ich finde es ist nichts für den schmalen Geldbeutel.

Aber wie schmal ist halt relativ.

Wenn du dein Auto in München zulassen willst, hast du den "Vorteil" das in Deutschland die Auswahl etwas größer ist.

Such dir einen Schrauber dem du vertrauten kannst!

Ohne dem wird ein altes Auto zu einem sehr teuren Hobby.

Generell gilt das aber für jedes alte Auto.

Eine Ahnung was dich erwartet gibt dir z.B. die Kauf-Check-Liste,

zu finden HIER

Meine Meinung:

Gut und günstig kaufen.

Reparieren bzw. reparieren lassen.

Wissen was man hat.

Reservebudget haben!

:D McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...