Zum Inhalt springen

OT: alten HIFI-Verstärker und Tuner oder Receiver


hamster

Empfohlene Beiträge

.. im 42cm HIFI-Standardmaß, kann ruhig alt sein, solangs kein absolutes Billigstprodukt war damals..

einziges Detail: bitte kontrolliert die Potentiometer auf Krachen usw.. die korrodieren ganz gern und machen das Gerät dann unbrauchbar außer man tauscht sie ;-)

z.B. hab ich eine ca. 20 Jahre alte Technics Endstufe, mit 2*100W Sinus RMS an 4Ohm - hat schon viele Partys beschallt -perfekt :-)

also ich nehm (fast) alles - auch einen ganzen HIFI-Turm.

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..

einziges Detail: bitte kontrolliert die Potentiometer auf Krachen usw.. die korrodieren ganz gern und machen das Gerät dann unbrauchbar außer man tauscht sie ;-)

lg Markus

Hallo Markus,

da gibt es einen Spray, Kontakt60, den sprüht man ganz wenig bei den drei Anschlüssen rein und dreht anschließend im abgeschaltenem Zustand ca. 50 mal das Pot von Anschlag zu Anschlag. Nachher sind garantiert die Kracher weg. Mache es so bei den alten Röhrenradios.

LG Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und bevor ihr euch jetzt denkst...wofür verwendet der den Kontaktspray denn sonst? zum Türscharnierölen? :lol:

neeein, aber ich bin einfach noch nie auf die Idee gekommen dass ich den einfach von außen reinsprüh, und den Verstärker zu zerlegen dafür war ich bisher zu faul ;-)

aber Verstärker such ich immer noch einen..

mein alter Technics beschallt nämlich schon unser Badezimmer :mrgreen:

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...