Zum Inhalt springen

T3 TYP 251 BJ 02/81 Luftboxer 1,6 CT


starbanger

Empfohlene Beiträge

Hey!

suche leute die ev. auch einen haben, zum quatschen über dies und das, und mir auch mal weiterhelfen, und ein paar kleine problemchen bequatschen wollen!?!?

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

erstmal willkommen, hab den gleichen, obwohl meiner noch ein Jahr älter ist. Erst letzte Woche hab ich ihm einen "neuen alten" Motor gegönnt, jetzt läuft er wieder super. Solltest du mal Hilfe bzw Teile vom Lufti brauchen, einfach melden.

Schöne Grüße,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello

wieder einer mehr :D:D

netten gruß

wenn du probleme hast mit deinen bulli kannst es ruhig auf der seite breittreten.

mitte juli ich glaub 15-18. ist ein bustreffen in unterwaltersdorf.

ende juni ist auch wieder perchtoldsdorf stammtisch angesagt.

alsdann wünsch dir einen guten start in dieser familie

frnz45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey , danke echt nett von euch!!

habe meinen ja erst seit ca 1 Monat, bin nach der abholung von händler gleich schnurstracks zum öamtc, hab eine ankaufsüberprüfung machen lassen, wie ich erwartet hab, natürlich einiges gefunden

(vergaservorwärmung bläst, kompression, reifen waren bj 84, rost)

im moment steht er wieder dort, und der händler repariert schön brav alles, wenn auch mit provozierender langsamkeit !!

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

ich hab auch einen luftboxer (bj 80), aber den cu mit 70 ps!

willkommen im forum und vielleicht sehen wir uns ja mal bei einem treffen (beim letzten grazer treffen war ich eh der einzige lufti!)

lg

bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit sicherheit komm ich auch mal zu einem treffen, damitst nicht der einzige luftboxerfahrer bist, so langsam werden sie ja doch etwas seltener!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

wenn du auch einen ct hast kannst du mir sicher mal ein paar tips geben wie ich die heizung wieder zum laufen bringe?

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen - auch dem kleinsten der Luftgekühlten...!

Sind ja sozusagen die "Outsider" :lol:

Was die Heizung betrifft sind meist eh nur die Heizungsklappen kaputt und die Stellklappen festsitzend.

Ersteres gibt es in 1110 Simmering Csokorgasse bei VanWetzel zu kaufen - oder bei den Germanen, zweiteres durch WD 40 oder ähnlichem und Geduld zu lösen...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke !!

werd ich mal versuchen, zusätzlich dürfte auch noch die hebelmechanik am armaturenbrett was haben, muß das ganze mal zerlegen!!

aber einstweilen muß ich mich ja eh noch in geduld üben, krieg ihn eh erst nächste woche aus der werkstatt zurück!!

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Starbanger!

Bevor du die zerlegst:

Schau mal ob sich nicht die Bowdenzüge durchbiegen - das Stück vom Hebel zur Halterung der Hülle - lässt dann auf schwergängige bis gar nicht funktionierende Klappen schliessen und mit etwas gefühl kannst du sie wieder zurechtbiegen sodass sie nach gängigmachen doch nicht getauscht werden müssten....

Der Mittelauslass nach hinten ist meist durch einsprühen vom Radkasten aus wieder intakt zu bekommen und die Heizungsklappen selber sind aber meist eingerostet :cry: oder komplett verrostet.

Wichtig ist nur: Im Gegensatz zum Type 1 Motor (Käfer und Bus T2 mit 1600er Motor) werden die Heiztaschen immer vom Gebläse gekühlt, die warme Luft entweicht über die Heizungsklappen ins Freie...

Sonst ist das Ding ja wirklich primitiv aufgebaut :D

Viel Spass beim Schrauben

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke westi !!

werd ich mal so machen, ganz ums zerlegen werd ich wohl nicht herumkommen, da vom unteren hebel der die heizklappen auf und zu macht,nichts zu sehen ist , entweder ist der hinein gerutscht weil die plastikkappe weg ist oder abgebrochen, das muß ich mir erst anschaun, hab mir aber mal bei ebay einen neuen hebelmechanismus gekauft, für eur 1,-- ist auf jeden fall nicht verhaut !!!

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...