Zum Inhalt springen

Bus einstellen


Foesi

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen T3 mit Wechselkennzeichen angemeldet und wollte eigentlich in der Stadt mit 2 Autos parken ,mit Genehmigung natürlich

aber das Magistrat sagte jetzt nein weil angeblich zuviele Autos bei uns schon sind ,jetzt muß ich eine Garage oder so suchen.

Wo stellt ihr euren Bus ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hay foesi

habt iht in stayer einen öamtc ?

frag mal dort nach - die haben , in "wien" plätze die sie vermieten.

vielleicht haben sie auch welche in steyer .

in wien verlangen sie um die 35 €

gruß state

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch mal empfehlen, ein paar bauern aus der umgebung abzuklappern, die haben oft noch platz in einer maschienenhalle und freuen sich über ein kleines zubrot, und es gibt auch keine probleme wegen der höhe, solltest du ein hochdach haben!

lg

georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi foesi,

also garagentipp kann ich dir leider keinen geben, aber das mit bauern fragen is sicher eine gute idee (hätt ich schon längst gemacht wenns in graz bauern gäbe ;-) )

aber hey das is eine interessante sache, mit dem auf-der-straße-parken. eigentlich is ja das parken mit einem auto ohne kennzeichen, dass aber ein wechselkennzeichen hat, auf der straße erlaubt oder? es sollte reichen ein ausgedrucktes schild mit der aufschrift "wechselkennzeichen" und der nummer dranzukleben denk ich..

weiß da jemand genaueres dazu? ich hab nämlich auch ein zweites auto auf wechselkennzeichen zum bus dazu, und das muss bald raus aus der garage auf die straße..

eh schon frechheit genug dass man 2 autobahnvignetten braucht bei wehcselkennzeichen, obwohl man nur mit einem gleichzeitg fahren kann *grml*. soviel ich weiß hat der ÖAMTC schon mal einen brief an den verkehrsminister geschrieben in der sache, aber nix erreicht :-(

liebe grüße,

hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt ist das Abstellen eines Fahrzeuges ohne Nummer auf öffentlichem Grund nicht gestattet - Anzeige und Abschleppen.

Es sei denn Du bekommst eine Genehmigung (zb.vom Magistrat Wien) was aber so gut wie unmöglich bei uns ist.

Ich glaub aber nicht das es irgendwo in Österreich anders ist.

--> Auto ohne Kennzeichen - Niet.

Auch Dein Schild nutzt Dir nix.

Ein Schild mit "Wird angemeldet" etc.,... liegt allein" ...im Ermessen des Beamten..." ob er Dich gleich abschleppen lässt oder nicht.

Frag lieber bei der Gemeinde oder ÖAMTC nach. Vielleicht gibts was. Ansonsten kannst mit "netten" Nachbarn Schwierigkeiten bekommen wenn denen das nicht passt...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo euch allen:

Mit dem Parken auf öffentlichen Parkplätzen oder Straße schauts so aus, daß das Fahrzeug nicht nur zum Verkehr zugelassen sein muss, sondern die Kennzeichen auch auf dem Fahrzeug montiert sein müssen.

Da gibts leider für die WKZ keine Ausnahmen und ein Schild im Fahrzeug mit der Aufschrift "Wechselkennzeichen" bringt rein rechtlich nichts.

Des liegt im Ermessen des/der Beamten, ob sie das Parken ohne Kennzeichen durchgehen lassen.

Ich kann nur empfehlen irgendwo privat euren Zweitwagen abzustellen, Bauern fragen ist gut, vielleicht gehts auch irgendwo bei Betrieben mit größeren Parkplätzen, daß die einen Platz zur Verfügung stellen können.

Wünsch euch jedenfalls viel Glück bei der Parkplatzsuche.

Liebe Grüße

MArtin =;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wenn man alles polizeilich und rechtlich richtig machen will hat man schon viel Rennerei . :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:):)

Soda endlich , jetzt habe ich endlich einen Abstellplatz für meinen Bus!

Langes suchen viel telefonieren , Leute quälen und zureden , verhandeln

und jetzt direkt vor meinem Haus hat ein Geschäft zugesperrt und vermietet Parkplätze sogar für "nur" 16 Euros im Monat .

Vielen Dank für eure Mithilfe nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...