Zum Inhalt springen

Innenbeleuchtung


Harald

Empfohlene Beiträge

Hallo T3-Freunde,

wer hat die eine dieser kleinen Einbauleuchte, welche sich im Bus innen über der Fahrertür befindet in seinem Lager?

Das Ding ist im Dachhimmel eingelassen und wird dort offensichtlich mit einem Federstahlbügel (?) an seinem Platz gehalten. Genau diese Haltevorrichtung dürfte an meinem Lichtlein gebrochen sein, sodaß es nun traurig runterhängt.

Hab den Bus mit diesem defekt gekauft und daher keine Ahnung, wie die Halterung ursprünglich entworfen war....

LG.

Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Harald

Wahrscheinlich ist das Plastikteil gebrochen,ist halt bei meinen letzten zwei passiert.Es passen aber auch die Lampen von anderen Vw`s (Polo,Golf)älterer Baujahre gibts beim Schrotthändler um wenig Geld.

Lg.Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harald ...gerne geschehen. Setz bei der Gelegenheit auch gleich eine LED Sofitte ein (statt des Lämpchens). Die halten länger und solltest Du mal vergessen, die Innenbeleuchtung abzuschalten, brauchen die LEDs nur minimal Strom.

L.G. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sagittarius: Wo bekomme ich LED Sofitten her?? Die klingen interessant!

Machen die dann auch ein so halbwegs angenehmes Licht oder schauts im Bus dann aus wie im OP??

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will diese LED Sofitten auch haben,

vielleicht macht wer eine Sammelbestellung?

Hat jemand eine günstige Quelle?

lg

McLouis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mcLouis @vince

die LED Sofitten bekommt man schon in den meisten Autozubehörgeschäften, wie ATU, Forstinger. Ich haeb sie beim Conrad in der Auto-Abteilung gekauft. Du musst aber schauen, dass die Länge mit der normalen Sofitte identisch ist. Es gibt verschiedene Längen. Am besten ein Muster mitnehmen. Vielleicht finde ich die Rechnung noch.

L.G. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reicht völlig. Nur musst Du auch darauf achten, dass die Seite mit den LEDs zum Innenraum schaut, denn auf der Rückseite ist eine Platine, also, wenn die Soffitte verdreht wäre, hast Du nur eine reduzierte Leuchtkraft.

Beste Grüsse Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...