Zum Inhalt springen

den liebling winterfest machen


Gast rotercamper

Empfohlene Beiträge

nachdem der sommer vorbei ist und ich im winter nicht mehr fahren will, obwohl ich einen syncro habe, werde ich wohl den bus winterfest machen.

1)denke ich sollte die batterie über den winter abhängen, da er ja nur steht!wo finde ich denn die batterie beim syncro?

2)unterbodenschutz wurde durchgeführt

3)garage (carport mit wand) errichtet

4)innen gereinigt und ausgeräumt, damit nichts schimmeln oder platzen kann (flaschen)

was wäre noch zu erledigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast rotercamper

ja bin mit dem bus jetzt eh in regelmäßigen abständen gefahren! vor dem ersten stammtisch in graz und nun in den ferien auch wieder. schön langsam kommt ja auch wieder der frühjahrsputz und die bastelzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du meine meinung hören willst...einen syncro besitzen und ihn im winter nicht fahren ist ja schon fast ein verbrechen...

jetzt wirst du sagen...nicht um sonst ist deiner so ne rostschüssel...aber dafür hatte ich ne menge spass...

die batterie findest du übrigens hinten im motorraum rechts...wenn die frage ernst gemeint war... :lol::lol::lol:

mfg Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

hey jaykay:

würde nie behaupten dass dein bus eine rostschüssel ist!

hat zwar ein paar kleine flecken aber das ist ja huetzutage normal bei T3, hat meiner ja auch einige. ich möchte niemandes bus kritisieren oder schlecht machen, da jeder so viel freude und energie in seine kiste steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper
Frostschutz im Kühlerwasser überprüfen

Reifendruck erhöhen

und volltanken[/quote:fac068f7af]

Kühlermittel hab ich sowieso immer drinnen im kühlsystem!

der tank kann beim 4WD nicht rosten, er ist aus kunststoff, also ist es nicht notwendig ihn voll zu tanken!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

unbeding volltanken auch wenn der tank aus plastik ist, da sich durch die Temperaturschwankungen kondenswasser im halb vollen oder fast leeren tank bilden kann und das tut dem motor ja bekannter weise nicht so gut wenn er versucht wasser zu verbrennen :evil:

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du meine meinung hören willst...einen syncro besitzen und ihn im winter nicht fahren ist ja schon fast ein verbrechen...

jetzt wirst du sagen...nicht um sonst ist deiner so ne rostschüssel...aber dafür hatte ich ne menge spass...

[/quote:8d2b28c8bb]

stimmt stimmt!!! auch bei nicht-syncro (leider eigentlich). mein bus is für mich everyday 24 hours vehicle für alles! und ehrlich gesagt, seit ich den hab mag ich eh mit nix mehr anderem fahren. gerade in der stadt, wo meine freunde oft meinen "boah wie parkstn mit dem??" usw. gerade in der stadt :-) ich mein, er is ja nicht mal länger als so ne familien-van oder ein 3er BMW oder so was. (aber das wisst IHR ja eh alle :lol: )

ich bin letztens wieder mal mit meinem nissan bluebird gefahren (den ich gerade zu verkaufen versuche), so eine limo ca. so lang wie der bus, aber längerer radstand. in dem komm ich mir trotzdem total eingesperrt vor ;-)

also... bus fahren 4ever!! :-)

@tank: *neid* wenn der aus plastik ist. meiner ist aus stahl und rostet seitlich :-(

lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handbremse keinenfalls anziehen. (sollte eh klar sein) 1x im Monat fahren ca. 20km.

Alternativ 1x im Monat Motor mit 19er Ringschlüssel gut 2 Umdrehungen an der KW durchdrehen. (machen viele Oldtimerfreaks)

Falls du auf einer Straße mit Salzstreuung unterwegs warst, Fahrzeug komplett waschen (besonders Bremsscheiben) Bremsen trocken bremsen und dann Fahrzeug abstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

das prob mit der handbremse kenn ich:

vor 3 jahren war ich mit dem T2 in italien auf urlaub. die ganze hinfahrt über regnete es und als ich am campingplatz ankam und den bus abstellte, aktivierte ich natürlich die handbremse.

nach 10 tagen urlaub dann die böse überraschung -> bremsen waren etwas angerostet und ich konnte nicht wegfahren.

also musste jemand während ich vorsichtig losfahren versuchte, mit einem hammer von unten auf die bremsen klopfen... :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...