Zum Inhalt springen

Aussenspiegel für T3


Hanno

Empfohlene Beiträge

Meine normalen Spiegel sind mir zu unübersichtlich, suche desshalb

Bügelspiegel oder

elektr. Aussenspiegel (die Elektrik muss nicht funktionieren, mir gehts um den Weitwinkel)

Falls es sonst eine Alternative mit mehr Blickfeld gibt, wär ich für jede Anregung offen.

Danke.

Grüße Hanno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Elektrischen siehst aber auch nicht mehr, wenn die Gläser eben und nicht bombiert sind.

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz verstanden hab ich das auch noch nicht..irgendwie gabs ziemlich viele verschiedene Spiegel..

:arrow: normale Spiegel

- mit verschiedenen Vergrößerungsfaktoren!?

:arrow: E-Spiegel, elektr. verstellbar und beheizbar, schwarz oder mitlackiert, z.B. beim Atlantik weiß

- gibts die auch "ohne" toten Winkel, so wie beim T4?

- Jedenfalls is die Spiegelfläche schon mal größer als bei den normalen..

:arrow: Bügelspiegel

- soweit ich weiß gabs sogar die elektr. verstellbar, aber am T3? oder nur am LT?

ich denk das passt ganz gut hier her für den Spiegelsuchenden, darum mach ich jetz mal keinen eigenen Spiegelbeitrag auf ;-)

BTW, ich finde alle Spiegel am T3 ziemlich übersichtlich, auch die "normalen", vor allem wenn man sie mit den fuzikleinen Spiegeln auf den meisten modernen Autos vergleicht :evil: --> ich kann mitm T3 besser einparken als mit Kleinwagen wo ich NIX seh..

@Alternative mit "mehr Blickfeld":

du kannst den toten Winkel "abschalten" indem du dir diese kleinen verstellbaren Spiegelchen auf die Spiegel klebst (Autozubehörhandel) und richtig einstellst - am besten zu zweit. die sin wirklich super.

lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sowohl den "normalen" als auch den elektrischen Spiegel gibt plan und konvex, nur den für die Grossraumpritsche holz gibts nur in konvex.

Für den elektrischen Spiegel gibts Ersatzgläser, wenn ihr die VAG Nummern wissen wollt , bitte PN

cu Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Bügelspiegel gabs im T3 nicht elektrisch verstellbar, aber unter den üblichen Verdächtigen in Graz gibt es jemanden der längere Bügelspiegel, elktr. beheizbar und elektr. verstellbar am T3 realisiert hat.

neuere LT´s und Sprinter haben sowas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die kleinen "tote winkel Spiegel" sind wirklich echt praktisch. Ich habe mir einen auf der Rechten Seite Montiert und so eingestellt das ich auf das Hintere Rad sehe. (Das war zu Mindestens am Anfang SEHR hilfreich beim einparken...)

Leider bin ich von der Montage mit dem Doppelseitigem Klebeband nicht so begeistert, weil mir der Spiegel nach ein paar Monaten herunter gefallen ist...

Ist es eigentlich möglich die "normalen" gegen Bügelspiegel auszutauschen? Ich denke bei denen ist es einfacher einen Zusatzspiegel für den toten Winkel zu montieren?!

lg, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Spiegel lassen sich problemlos gegen Bügelspiegel tauschen, man muss halt ein paar Löcher am Türrahmen zustzlich bohren.

Bügelspiegel sind halt nicht gaaaanz günstig, ca. 180 €....

Bernhard - der beheitzte Bügelspiegel rumkutschiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, für die vielen Anregungen. Dann werd ich mal die Zeit mit den kleinen Weitwinkelspiegeln überbrücken bis ich passende Aussenspiegel gefunden hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...