Zum Inhalt springen

Caravelle Syncro KY BJ 86


djgu

Empfohlene Beiträge

Biete hier schweren Herzens meinen guten Bus zum Verkauf an. Kann ihn leider nicht behalten weil nun ein neuer T4 vor der Haustür steht der auch bezahlt werden muss.

Der Bus ist eingetragen als mit JX Motor (70 PS TD) jedoch wurde von meinem Vorbesitzer ein KY mit 57 PS verbaut.

Mit diesem Motor hatte ich dann im Dezember einen Zahnriemenschaden aufgrund dessen der Motor dann getauscht wurde.

Verbaut ist nun wieder ein KY Motor jedoch mit nagelneuem Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Auspuff (Rohr und Topf). Auch die hinteren beiden Radlager wurden in diesem Zuge getauscht sowie neue Bremsscheiben und -klötze vorne und neue Bremsbeläge hinten.

Weiters wurde von mir vor ca. 1 Jahr eine neue Lichtmaschine sowie eine Ölkühleranlage verbaut (wo beim Motortausch das Termostat verloren ging, bekommt man aber hier im Forum sicher nachgeliefert zu nem guten Preis).

Derzeit sind 8 Sitze verbaut (9 im Typenschein eingetragen, hab die doppelbank für vorne auch noch, kann also wieder umgebaut werden auf wunsch), die hinterste Bank kann zu einer Liegefläche umgeklappt werden, eine passende Matratze für den Kofferraum ist auch dabei.

Auch sind elektrische Aussenspiegel verbaut jedoch leider nicht angeschlossen (sehen aber auch so besser aus als die Originalspiegel). Ein T4 Lenkrad ist auch drinnen (etwas kleiner als die Originalen) und ist super zu fahren damit. Sowie eine Zentralverriegelung für die beiden Vordertüren incl. Klappschlüssel (siehe Fotos), Stellmotor und Anschluss für die Schiebetür hab ich auch noch und gibts auf Wunsch dazu, hatte leider nie die Zeit auch noch diese einzubaun.

Letzten Herbst wurden neue Winterreifen auf den Stahlfelgen montiert die natürlich auch dabei sind. (Ohne Reifen fährts sich ja bekanntlich schlecht)

Die in der Trennwand verbaute Anlage (2x 16 cm Boxen für vorne incl. Hochtöner am Armaturenbrett, 2x 20 cm Axton Coax-Boxen für die Beschallung nach hinten und der Verstärker) bleiben auch drinnen. D.h. nur mehr Radio anschliessen (Chinchkabel liegt bis zum Original Radioschacht) und die Party kann losgehn.

Probefahren ist möglich (Bus ist noch angemeldet auf Wechselkennzeichen) - Bei Fragen habt bitte keine Scheu mich anzuschreiben, sofern ich diese beantworten kann werde ich das auch machen!

Was man auch sagen muss, der Lack ist nicht mehr der neueste (is ja auch klar nach 21 Jahren) und da und dort kommt leider schon ein wenig der Falzrost durch (kennt aber glaub ich auch jeder Bus-Besitzer). Durchrostung ist aber keine Vorhanden. Pickerl ist gültig bis Dez. 2007, Ö-Jahresvignette für 2007 ist auch drauf.

Für die Syncronauten unter uns: Bus hat 1 Sperre und als ich den Bus vor 2 Jahren gekauft habe wurde von mir die Kardanwelle ausgebaut (hab ich natürlich noch und ist beim Bus dabei). Somit gehts der Visco-Kupplung sicher auch noch gut.

VHB 3500 Euro

Für Fragen PN schreiben, mailen -> mail ät djgu punkt at - oder anrufen:

0664 - zwei sieben sieben zwei null eins eins

64556524ov0.th.jpg 64097724ev6.th.jpg 22247539nl6.th.jpg 23061922ws3.th.jpg 39428531be1.th.jpg 11645063nk3.th.jpg 44055342tc7.th.jpg 67335397en9.th.jpg 95255303sb1.th.jpg 10xd5.th.jpg 11uz9.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil mich über telefon jetzt schon ein paar gefragt haben:

Fährt auf der Geraden knappe 115 bis 120 (je nach gegebenheit)

Reisegeschwindigkeit ist am besten so bei knappen 100

Ist keine "Rennsau" (welcher T3, ausser ein paar Benzinern und den TDI umbauten, ist das schon +g+) sonder was für chillige ausflüge ;)

Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5 l Diesel (war zumindest bei mir so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...