Zum Inhalt springen

Umfrage wegen Camperpreis


zillertalsyncro

Empfohlene Beiträge

Ich hab eine Frage. Wieviel würdet ihr für einen rostmässig sehr guten Camper ausgeben, der mehr oder weniger eurer Wunschvorstellung entspricht? Egal ob Joker Atlantic, Dehler, SCA, Weinsberg, Münnich oder was auch immer.

Angenommen, ihr würdet jetzt einen suchen und finden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

wuerde oder kann?

Also der angebotene Syncro auf der Biete-Seite mit dem Reimo-Ausbau gefiele mir schon sehr sehr sehr gut, jedoch kann ich keine 7500 ausgeben. Wert ist er es sicher.

Wenn ich es haette, wuerde ich es mir ueberlegen.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was kannst sicher ab 6000 Euro aufwärts kalkulieren.

@starbanger: Brauchbaren T4 nur o h n e Ausbau.

Dehler, Turbodiesel wahrscheinlich noch höher...

Westfalia und Dehler waren schon immer sehr teuer

Aber schön sollte er sein. Nicht verschmutzt, Kanten beschädigt mit Cockpit-Spray verschönert oder ähnliches. Lässt meist auch auf den anderen Zustand des Autos schliessen.

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich in einen verliebt! :)

turbodiesel, 69ps, carthago ausbau (glaub malibu heisst der)

aber leider a poor mängel, motor verliert öl und sonst nu kleine sochn :(

also mehr wie 6000euro will ich dafür nicht bezahlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon möglich westi!

habe aber eigentlich noch nie einen ausbau gesehn von wem auch immer, der mir wirklich bis zur letzten konsequenz gefallen hätte, und wenn ich dann in einen westfalia dann trotzdem noch 1 oder 2.000,-- reinbuttern muß, dann übersteigts schon die schmerzgrenze!

lg

star

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich such a neues hobby, wo ich wieda etwas aus meiner wohnung und von der arbeit wegkomm! und so ein vw-bus mit campingausbau kommt mir da sehr gelegn! da kann ich oft wegfahren und abschalten!

da geb ich das geld gern aus, auch wenns nicht mein geld ist! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@starbanger

Ich geh immer vom Originalzustand aus.

Mir graut mittlerweile vor selbergutgemeinten Zusatzumbauten, Fehler findest auch nie mehr.

Deswegen ist bei mir die Schmerzgröße höher wenn der Bus schön & gepflegt ist...

Mir reicht ja bereits der Westfaliaumbau wie er Standart ist. Egal ob 81 oder 92.

Nur ich brauch das Klappdach sonst hätte ich keinen Gratisstellplatz zuhause....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja wenn mir im laufe der zeit wirklich mal ein wunderschöner westfalia oder dehler unterkommt der wirklich absolut tiptop ist, werd ich mal sehen wie weit es mich preislich treibt!!

lg

star

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht dass zw 5 u 10 tausend zu viel ist für einen Bus in guten bis sehr gutem zustand, kommt allerdings auf die ausstattung und alles drum

herum an .

Ein Beispiel : Hat ein bus 245t km und die einsprizpumpe eiert kann er nie so teuer sein wie einer mit 60.000 km und einer guten...

Naja- Hab für meinen 16 er 7000 bezahlt und schon 2500 reingesteckt(incl typisierung und bereifung) hat aber auch einige features das teil....

Sparschwein vor ever

Stivi...............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also preisvorstellungen habt ihr - sagenhaft

aber jeder geht natürlich von seinem individualauto aus nur das wirds nie werden denn jeder der sein auto verkauft tut das nicht ohne grund in den allerwenigsten fällen ist das weil er sich ein größeres kauft und sowieso das geld dafür hat (gell andi ;-) ) und du kommst dann in den genuß ein gut erhaltenes gebrauchtfahrzeug zu bekommen

unterm strich (klar es gibt auch ausreißer im positivem sinn) haben die fahrzeuge allesamt so um die 200tkm drauf und wer so einen alten hat der weis das da die getriebe nicht mehr die tollsten sind und das die motörchen (diesel so bei 160 und benziner so um die 200 tkm) anfangen probleme zu machen von dem rostbefall (in den fugen - und die rostet von innen nach außen) ganz zu schweigen

ich war mal ganz knapp dran einen tollen syncro mit ausbau (dusche und so) zu bekommen und hab dann nach der probefahrt feststellen müssen das (er hatte 100tkm drauf und schon den 2. motor!!!! wobei die 100tkm echt waren) das getribe schon anfing zu rasseln und das im kühlwasser öl war :-( und der verkäufer hatte wirklich das geld um sich schwupsdiwups einen IGLHAUT zu kaufen .....

so und nun zu den preisvorstellungen - der verkäufer hatte gehört das man für einen syncro 10.000.- euronen bekommen könnte von jemandem der das jemandem erzählt hat blablabla wir hötten uns auf ca 6500 geeinigt wenn nicht die motor sache gewesen wäre und das rasseln

seis drum - solche beiträge wie hier die sich auf fiktive dinge [/color:558944ad04]beziehen treiben nur den preis für die gebrauchten unnötigerweise in die höhe - den supertollen gebrauchen muß sich sowieso jeder selbst bauen denn jeder busfahrer hat andere wünsche und 2 zusätzliche tausender sind rasch weg

aber es ist eine super idee zuerst eine fiktive anfrage starten und dann zufällig sowas parat haben da könnt ich meinen dann auch mal hergeben wenn ich keine lust mehr zum schrauben habe - und nicht das sich jetzt wieder wer auf die füße getreten fühlt ja!

keiner gibt sein tolles auto ohne grund ab - da sollte uns allen klar sein

und 7000euronen sind fast 100.000 schilling !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst

du hast mit einigen Dingen nicht unrecht.

Aber wie du siehst, kosten GUTE Busse wirklich viel Geld. Jemand hat mich wegen einem anscheinend wirklich guten Camper um Rat gefragt, und ich hab wirklich versucht, darauf hinzuweisen, dass 6K - 7K € wirklich viel Geld sind, und beim Bus auch vieles kaputt sein kann. Ich kenne aber Leute, die haben für einen GUTEN Camper (mehr oder weniger kein Rost, nicht verwohnt, alles original, sämtliche Kundendienste inkl Rechnungen etc) über 8K gezahlt, und sind glücklich. Teilweise unter 100.000km, teilweise mit Tauschmotor (original VW) etc.

Ich hab leider keinen teuren Bus auf Lager und lass mir das sicher nicht unterstellen. Ich kenne auch keinen, der einen teuren Bus verkaufen will, und kann da auch nichts "mitschneiden". Mir fehlt die Zeit und das Bargeld, um solche Geschäfte zu machen.

Hier ist ABSOLUT NICHTS fiktiv. Hätte ich das Geld für Michael Hempts Syncro auf der Seite, würde der schon bei mir stehn (vorausgesetzt er hält das, was die Fotos versprechen).

Dass jemand hört, dass man für Syncros 10K kriegen kann, ist ganz normal, aber da regelt dann der Markt den Preis von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Ernst hast recht, nur war die Frage nach einem guten ausgebauten Bus und die sind selbst bei den Germanen rar gesät und teuer.

Busse mit 200-250tkm gibt es genug - nur die wären um dieses Summe zu teuer.

Bei Reparaturen kommst da meist nicht mit 2000 Euros aus es sei denn Du schraubst selber. Und wenn ich die Zeit rechne die ich für das wiederherrichten der kompletten Innenausstattung mit fremder Hilfe investiert hab hätt i locker das doppelte Zahlen können...

OHNE Mechaniküberholung...

Das der Preis mittlerweile andere Dimensionen erreicht liegt aber am Markt. Bei uns gab es doch:

a) fast keine Wohnmobile...

und

b)viele gute Busse gingen vor ein paar Jahren um relativ wenig Geld in den Osten (Rumänien o.ä.) Da treibts mir noch die Tränen in die Augen...

Selbst bei meinem Feuerwehrbus hatte ich in der Woche mind. einen Zettel drinnen mit "Wollen verkaufe? Bitte rufe"

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zillertal sollte auch keine unterstellung sein - denn wer von uns gibt denn schon seinen guten bus her ?????

nur von der idee ist doch ziemlich schräg

ich denke jeder der schon eine zeitlang sucht weis was der markt hergibt und was zu finden ist

ich selbst suche schon seit geraumer zeit einen 16" und da gibts halt auch eigene geschichten - von den 14" die mit was weis ich was für gschichten angeboten werden und wennst dann genau schaust dann waren dir sogar die 100km die du zum ansehen gefahren bist zu viel

so einen zu bekommen wie der harald 2er hat ist schon ein gewaltiges glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen hab ich um 4700€ gehabt..

ohne schwere mängel... 2/3 sachen nachzuschauen gewesen. nicht die rede wert!!!!!!!!

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denke die hier angegebenen preise sind sicherlich in vielen fällen zu hoch angelegt...ihr müsst bedenken dass unsere schönen busse im besten fall 13 jahre und im extremen bis zu 26 jahre alt sind und preise von bis zu 10.000 eur kommen mir da schon sehr übertrieben vor...da bekomme ich ja schon nen neuen dafür (nicht bus)

also ich habe meinen (syncro jx 170tkm ohne ausbau) für 2500 eur gekauft und für den ausbau na ja ca 1000 reingesteckt...und der fährt jetzt schon 4 jahre und 130 tkm...

also ich würde sagen übertreiben muss mans nicht...ich denke dass man einen einigermaßen akzeptablen bus ohne weiteres zwischen 2000 und 4000 eur bekommen kann...wenn mans nicht eilig hat...

lg Jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halt meinen einkaufspreis für relativ günstig....

hab 12tkm gemacht und es hat kein tröpfchen öl gebraucht und wasser auch kaum :!:

und die paar 100er was ich reingespuckt hab, waren hauptsächlich nur luxus. . . . :D

an allen heitere km

katia und chris

ab montag geht´s richtung spanien. . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mahl sagen das ich für den Bus meiner Träume sicher sofort 10t€ ausgeben würde nur leider gibtâ€â„¢s keinen solchen Bus zu kaufen (130Ps TDi mech., Dehler, 16â€Å“ Syncro, kein Rost, Klima, Recaro, Rojecktzwo teile, usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

am besten seinen Traumbus selber basteln.

Habe meinen 14" um €1800.-(mit 85.000km!!!!) erstanden und mittlerweile €5000.- reingesteckt, von der Arbeitszeit gar nicht zu reden.

Habe mich aber selbst verwirklichen können und den Ausbau nach meinen eigenen Geschmack gestalten können. Das ist unbezahlbar und wird auch nie wieder bezahlt. Die Kosten für manche Busse von 10k€ halte ich auch für übertrieben.

Die meisten Leute glauben ihren Ideellen Wert wieder reinholen zu können, was aber bei den meisten Bussen maßlos übertrieben ist.

Hab schon viele Busse (waren alle keine 10k€ Wert) gesehen und bin der Meinung, daß von hörensagen die Preise in Astronomische Höhen ohne Grund getrieben werden.

Diese Preise kommen meistens aus Deutschland die unseren Markt vergiften.

Wird nicht mal in der T1 Branche für einen mäßig erhaltenen Sambabus in Österreich 10k€ verlangt. Und das ist in meinen Augen ein wahrer Oldtimer.

So long

Ritschi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preisklasse zwischen 2500 und 3000€ wäre einer meiner Vorstellungen.

Den Rest mach ich mir selber, den gibts nicht in Original!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Preise kommen meistens aus Deutschland die unseren Markt vergiften.

Wird nicht mal in der T1 Branche für einen mäßig erhaltenen Sambabus in Österreich 10k€ verlangt. Und das ist in meinen Augen ein wahrer Oldtimer[/quote:1a4128b75d]

Also aus eigener Sucherfahrung vor knapp zwei Jahren was fertig ausgebaute T3 betrifft kann ich Dir widersprechen:

In Germanien sind die noch immer billiger als hier, dort gab es und gibt es noch immer wesentlich mehr als bei uns - es sei denn du bist so pervers fixiert und willst einen LLE --> Ok ok, schön issa schon :D

Angebot und Nachfrage bestimmen noch immer den Markt.

Besonders dann wenn die Hürden zum legalen Anmelden immer grösser werden...

Und was T1 betrifft: Es wandert viel Schrott um sehr teures Geld nach D, England.

Egal ob Doka, Single Cab, Transporter, Samba etc. egal welcher Zustand.

Die T1 Gemeinde ist in Ö nicht mehr allzugross und für einen mittelmässigen T1 zahlt sicher keiner 10kEuro - keine Frage.

Nur wenn wer einen schönen restaurierten Samba sucht schon. Und da brauchst nix mehr machen, der sollte so original wie möglich sein und s o einen noch umzubauen tät i persönlich als pervers betiteln... :? Nur kommst beim Restaurieren inkl. Kauf mit 10kEuro aus?

Glaub eher nicht wenn er schön sein sollte.

So trifft das auf jedes Auto zu einer will ihn original und so wenig machen wie möglich der andere bastelt drin rum.

Andere bauen sich das Auto selber um und sind auch auf 6800 Euro ohne Arbeitszeit.

Hut ab, entspricht sicher deinen Vorstellungen, bin gespannt auf Fotos.

Aber: Rechnest Du ehrlicherweise die Arbeitszeit dazu und du kommst auf eine Summe... naja.

Mancher kauft sich einen teureren fertigen Bus und ist zufrieden damit, fährt mit dem Rest noch auf Urlaub, der andere "verbringt" Urlaubszeit und Geld mit Umbau.

Wennst unbedingt einen T3 willst gibst auch mehr Geld aus dafür.

Es gibt immer zwei Seiten, deswegen sicher auch die Frage an alle "...für einen g u t e n Bus...".

Ich bin auch eher der zweitere der selber bastelt, repariert, nur ehrlich gesagt würde ich lieber in Zukunft m e h r für einen Bus ausgeben der gepflegt, fertig und unverbastelt ist....Urlaub ist doch schöner und notwendiger :? als laufend um/auszubauen...

Was die Preise für die NOVA betrifft rechnen die mit einem Durchschnitt für einen normalen Bus...

Beim Import siehts anders aus, da kann sich ja Stivi dazu äussern...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß ich dir recht geben.

Aber basteln ist doch was schönes nicht war?

Habe natürlich auch den Vorteil dass die Zanglerei genau dem entspricht, was ich gelernt habe und auch die Location dazu zur Verfügung gestellt bekomme.

Was die fertigen Campingaustattungen betrifft, sind sie mir einfach zu unflexibel.

Denn bis man wieder was tranportieren kann muß man schon einiges an Schraubarbeit leisten um wieder sperrige Güter in den Bus zu bekommen.

Muß auch dazu Sagen, dass mein Bus ein Alltagsfahrzeug ist und kein reiner Camper der nur im Sommer aus seiner Garage geführt wird.

Aber schluss mit diesem Thema.

So ein 16 Zöller würde mir natürlich auch sehr gefallen :wink:

Aber unleistbar dieses Ding :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was T1 betrifft: Es wandert viel Schrott um sehr teures Geld nach D, England.

Egal ob Doka, Single Cab, Transporter, Samba etc. egal welcher Zustand.

Die T1 Gemeinde ist in Ö nicht mehr allzugross und für einen mittelmässigen T1 zahlt sicher keiner 10kEuro - keine Frage.

Nur wenn wer einen schönen restaurierten Samba sucht schon. Und da brauchst nix mehr machen, der sollte so original wie möglich sein und s o einen noch umzubauen tät i persönlich als pervers betiteln... :? Nur kommst beim Restaurieren inkl. Kauf mit 10kEuro aus?

Glaub eher nicht wenn er schön sein sollte.

Gruß Westitreter[/quote:8496cf8fc3]

da kauf ich mir nen neuen t2c um 18000€, wenn ich schon genug geld und keine lust zum basteln hab :lol::lol::lol:

heiter km chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo leute!

...heiße diskussion! ... naja das mit dem preis finde ich auch übertrieben...

ich besitze keinen bus ...aber meine mutter hat vor ca. 2 jahren einen bus gekauft... ist zwar luftgekühlt ..aber bitte, der hat vom ausbau her, elektrik her schon alles drin gehabt ... meine mutter musste nicht mehr allzu viel investieren ... auspuff hatte loch ok und tank war luckat ..also neuer tank... aber das wars auch schon!

und nochwas vom a.t.u hatte er letzten dez für dieses jahr eine mobilitätsgarantie bekommen .... dass soll schon was heißen!

große frage was hat er nun gekostet! .... € 2.900.-

und das find ich nicht viel für einen fix u fertigen urlaubsgefährt!

also dann viel spass noch ... wenn man nicht von heut auf morgen einen bus kaufen muss/will ...dann sollte man sich zeit lassen!

glg aus graz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...