Zum Inhalt springen

VW T3 50PS Luftboxer


hirnschmalz

Empfohlene Beiträge

ca. 55.000 km (Stand die meiste Zeit in der Garage)

kein Rost !

Mangels Felgen (natürlich Typisiert)

Dem Vorbesitzer wurde die Nummertafel runter genommen weil er die Felgen nicht typisiert gehabt hat und sonst noch einiges am Bus geschraubt hat (falsche Sitze, schwarze Rückleuchten, diverse Anbauteile ... und nichts davon typisiert). Ich hab den Bus dann gekauft und alles was möglich war typisiert und der Rest wurde gegen Originalteile ausgetauscht. Der Bus ist also frisch durch den §56 gekommen und somit sollte klar sein das alles passt.

Ich hab mir den Bus für meinen Nordeuropa Urlaub gekauft und geb' Ihn nun wieder her weil das nächste Projekt ansteht.

Das einzige was ich jetzt nicht repariert habe ist das Dach, da sind einige Risse im Stoff.

Den Bus habe ich um 5.800 gekauft und hab dann nochmals ca. 800 Euro und einige Stunden reingesteckt bis er durch den TÜV war. Deshalb halte ich einen VK: 6.300,-- nicht für übertrieben - oder?

Der Bus steht in Vorarlberg und kann auch gerne besichtigt und probe Gefahren werden.

hirnschmalzcimg1382tp8.th.jpghirnschmalzcimg1383df2.th.jpghirnschmalzcimg1384fa1.th.jpg

Solltet Ihr mehr Bilder oder Bilder von bestimmten Teile wollen oder sonstige Infos brauchen - einfach melden.

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luftboxer mit 2. Kühlergrill? Sicher, das kein 50PS Diesel oder 60?S Wasserboxer drinnen ist?

Über den Preis lass ich mich jetzt nicht aus...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bus hab ich schon live gesehen, echt ein gelungenes fahrzeug.

blöde frage: bei welchem tüv-prüfer warst denn?

und was hast genau für eine rad -reifen kombination?

xi-grüsse,phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Bus wurde vom TÜV in Bludenz abgenommen. Die genauen Daten zu den Reifen schreib ich heute noch hier rein ... muss erst nach Hause und einen Blick in den Typenschein werfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen: Mangels Type RT 157 7Jx15 H2 ET +23

Reifengröße: 195/70 R15 97T

Wohnmobilzulassung

Anzahl der Sitze: 5

Nennleistung: 37kw

Motortype: CT113436

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Felgen: Mangels Type RT 157 7Jx15 H2 ET +23

Reifengröße: 195/70 R15 97T

Wohnmobilzulassung

Anzahl der Sitze: 5

Nennleistung: 37kw

Motortype: CT113436

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mich interessieren ob mit dem klappdach, dem dachträger/radträger und der bereifung tempo 80 überhaupt noch zu halten ist ?

von bergauf red ich mal vorsichtshalber gar nicht !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin so frei mich auch zum preis zu äußern, da du es ja auch erfragst!

find die preisgestaltung absolut unrealistisch, auch saisonal bedingt

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir klar, dass es besser ist den bus im frühling zu verkaufen ...

du meinst also um diesen preis wird mir niemand den bus abnehmen, dann werd ich ihn im frühling halt wieder anpreisen ... aber danke für den hinweis.

was würdest du den angemessen finden für ein solches fahrzeug? (jetzt / frühling)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus

das kann man so nicht sagen, da ich den bus ja nicht persönlich gesehen habe und auch die innenaussattung nicht kenne

ich hatte selbst mal ein CT und kenne die probleme des motors und die desaströse ersatzteillage, dem gegenüber steht natürlich auch ein gewisser seltenheitswert.

ein problem ist auch noch das durch die wenigen ps und das gewicht die wägen sehr viel vollgas gefahren werden, und damit oft dem langsamen hitzetod anheim fallen.

bissl unangenehm ist es auch auf jedem pass von dern fernfahrern verprügelt zu werden !*gggg*

was ich angemessen finde? hm ??

ich würde einen kompressionstest von dir verlangen, mir dann den auspuff und die heizbirnen ansehen und dir je nach zustand und funktionalität zw. 2 und 5 bezahlen !

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...