Zum Inhalt springen

VW T3 50PS Ausgdiesel


xelsu

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Hätte folgendes zum anbieten:

VW Type 253 - Kombi

Motor CS

50PS Saugdiesel ; 4 Gangschaltung

Erstzulassung 21.11.1984 ; Vorbesitzer: 4

Kilometerleistung: 260tkm

Bus ist als 9-Sitzer typisiert

Pickerl abgelaufen 11/2006

Ausstattung:

Lenkrad, 3 Pedale, Schaltknauf

:-) kleiner Scherz

Der Bus hat nur die Grundausstattung. Die einzigen Extras sind ein Radio mit Kasettendeck und ein Zigarettenanzünder

Der Lade/Fahrgastraum ist vom Cockpit durch eine halbhohe Trennwand getrennt.

2 Sitzbänke (hinten) inkl. Gurte sind vorhanden, allerdings zur Zeit nicht eingebaut. 2er Beifahrerbank vorhanden, allerdings ist zur Zeit ein zweiter Fahrersitz anstelle der 2er Bank eingebaut.

Es ist ein Schiebfenster hinten verbaut (vis á vis Schiebetür). Original Scheibe vorhanden.

Verbrauch Diesel ca. 7l/100km

Verbrauch Öl: fast nichts (fülle auf 10tkm 1l Öl nach)

Mängel:

Bus ist gelb. Lack ist nicht mehr schön bzw. teilweise mit anderen Gelbton nachlackiert.

Rost: augenscheinlich nicht viel. Radkästen vorne und hinten beginnen durchzurosten vorne mehr als hinten, sind aber noch nicht durch.

Bodenplatte sollte ok sein, hab allerdings seit einem Jahr nicht mehr drunter geschaut

hintere Stoßdämpfer sind hinüber (ein neues paar ist dabei)

Bremsleitungen und Bremsschläuche gehören erneuert

Bremsklötze vorne sind 30tkm alt

Bremsflüssigkeit ist 2 Jahre alt

alle Gummi's, Manschetten, ... sollten getauscht werden

Querlenkerlager vorne gehören getauscht

Radlager gehören nachgestellt oder getauscht

Auspuff: Vorderrohr(Flexrohr), Endschalldämpfer, Endrohr wurden vor 2 Jahren erneuert, allerdings ist er wieder laut

Vielleicht der Krümmer oder es ist irgeneine Verbindung auseinander gegangen. Hab ich mir nicht angeschaut.

Reifen sind alle 8 zum erneuern. Profil ist gut, sind aber schon ur-alt

eines der Antriebsgelenke (Gleichlauflager) hinten ist verschlissen. Welches weiß ich nicht. Dadurch gibt es zeitweise ein schlagendes Geräusch an der Antriebsachse

Hatte vor einem Jahr das Problem dass er nicht mehr angesprungen ist. Der ÖAMTC hat dann festgestellt, dass der Starter bald den Geist aufgeben wird. Hab mir dann einen gebrauchten Starter gekauft, aber nie eingebaut, weil seit dem ich das Ersatzteil spazierenführe springt er wieder ohne Probleme an.

Batterie ist neu (1 Jahr alt)

Schließzylinder Türschloß Beifahrertür und Schiebetür nach Einbruch defekt. Schiebetür kann nur von innen auf/zu gesperrt werden, Beifahrertür kann mit allem auf/zu gesperrt werden das wie ein Schlüssel oder dergleichen aussieht (ab und zu recht praktisch)

Die oben ganannten Mängel sind mir bekannt, andere Mängel sind möglich.

Das Fahrzeug wurde seit März 2007 nicht mehr bewegt und steht jetzt in Gerasdorf bei Wien in einem Garten unter einem Nußbaum. Es ist noch angemeldet und kann daher illegalerweise von A nach B bewegt werden.

Ich würde ihn zwar gerne selber herrichten, aber ich hab wenig Zeit da mein Studentenleben abläuft und ich ins Arbeitsleben eintreten werde, und vor allem keinen Platz an dem ich ihn in Ruhe zerlegen und Schritt für Schritt reparieren kann.

Ich habe 2 Bilder in meiner Galerie die den Bus von außen zeigen. Sollten weitere Bilder gewünscht sein, kann ich sie per mail schicken, aber ich glaube live besichtigen ist besser als Bilder anschauen.

So jetzt zum geschäftlichen:

Hat wer interesse an dem Fahrzeug, wenn ja was ist der/die potentielle Person bereit zu bezahlen (natürlich nach vorangegangener Besichtigung).

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... a bisserl a Preisvorstellung wirst ja haben' date=' oder ?

Grysze

Greg[/quote']

Naja einen gebrauchten 1,6D Motor gibts ab 600,- ein gebrauchtes Getriebe ab 400,-

Sagen wir mal 1000,- .

lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...