Zum Inhalt springen

Suche T3 Camping


hutz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte mir einen T3 anschaffen, er muss "nur" 3 Dinge erfüllen:

Diesel

Camping ausstattung (Hochdach)

Rund 2000€

Ist das überhaupt realistisch?

Bei mobile.de und ebay sind schon ein paar... aber sind die Schrott oder noch zu gebrauchen?

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hutz

    68

  • westitreter

    16

  • Hombre

    16

  • AnSuTiMa

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo hutz,

erstmals HERZLICH WILLKOMMEN :lol::lol:

2000€ ist nicht viel für einen Camper mit Innenaustattung :wink: Die was ich gesehn habe kosten alle ab 4000€ aufwärts.

L.G.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find einfach 4000€ für nen 20 Jahre alten bus mit meist 200000km verdammt teuer... kann mir nicht helfen

was haltet ihr von dem:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111177309569&sprache=1

der wär supi für mich...

kann ich den einfach nach öst einführen oder ist das nur schwer möglich?

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi@hutz,

Für einen Import müsste er Euro2 erfüllen was er nur mit Kat und Abgasrückführung schafft. Kat (ungeregelt :!: :!: ) hat er ja lt Beschreibung, AGR gibt es ev bei Oberland. Ob du allerdings mit DEM Knick in der rechten D_Säule durch die Typisierung kommst wage ich zu bezweifeln. 8O

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja muss ihn nicht importieren, wär nur nett gewesen...

KNICK? in der D Säule?... nicht gut? Kann man das auf den Bildern erkennen?

Sehe da nicht wirklich was...

Danke für die flotten Antworten und das herzliche Willkommen....

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hutz!

Es tut mir leid dir sagen zu müssen das man zwar einen günstigen Bus bekommt aber, dann recht viel geld und Zeit investieren muß

damit er ein paar Jahre übersteht!

Wennst einen um ca. 2000 Euros kaufst dann kannst sicher nochmal das gleiche draufpacken!

Wünsch dir trotzdem Glück beim suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Höhe der Sicke (halbe Karosseriehöhe) ist die rechte D-Säule verbeult. Es scheint, dass die ganze D-Säule da nach aussen gedrückt wurde - und das ist ein eigentlich massiver Teil mit einigen Kanten ...

Beim Buskauf ist Eile ganz schlecht. Schau alle lokalen Zeitungen durch, da gibts oft die besten Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nja das erklärt den preis...

verdammt...

sowas ist auch noch scheiße zu reparieren....

ich weiß das eile da schlecht ist...

aber die auswahl ist auch nicht groß, und das geld knapp *G*

möchte spätestens im winter einen kaufen, ich hoffe da sind die einwenig billiger sodass ich noch geld und zeit hab zum basteln...

wohl nicht das beste bei ebay und so zeugs zu kaufen

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hutz

hab auch lange nach einen camper gesucht, und jetzt gefunden! war zum glück nicht soooweit weg, habe auch im i-net und zeitungen geschaut, aber irgendwie war nie das richtige dabei! irgendwann findet man dann den bus den man haben will und dann muss es schnell gehn, so wie bei mir! :D

aber muss trotzdem noch einiges an geld reinstecken, mich hat er 5400euro gekostet, aber dafür hat er wenig km drauf und garagengepflegt!

ich wollte eigentlich auch einen bus für den heurigen sommer haben, aber die lange suche hat sich doch gelohnt! jetzt is der sommer zwar vorbei, aber dafür hab ich jetzt einen camping bus der mir wirklich gefällt! fahr ihn aber erst seit 2tagen! :D

m.f.g.

flegl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5000 ist mir einfach zu teuer...

Ich dachte an 2000 für den Bulli und noch 500 so das er gut läuft... reperatur und so weiter...

scheint wohl unrealistisch zu sein

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo, bei dem camper war es so, dass der innenraum noch fast tadellos aussieht! und die beim öamtc haben heute auch gesagt dass er ausser seinen kleinen mängeln wirklich noch topp ist! dass ich noch geld reinsteckn muss, is mir klar! auch dass ich ihn wahrscheinlich zu teuer gekauft habe, aber es ist hald genau der bus, den ich dann haben wollte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hutz

Naja, teuer ist relativ.

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Ausserdem schau mal was die als neuer gekostet haben im Jahr 1 9 8 1 mit 50PS Benziner & luftgekühlt um die 250.000.- ATS Listenpreis...

...und das war noch lang kein Diesel...

Einer der recht gut aussieht (hab aber nix damit zu tun):

http://www.vwt3.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=738

und auf 2- 3000 Euro + zum Bus für das Herrichten bist eh gleich oben...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ist das ist wohl das problem dabei...

da war ich noch gar nicht geboren...

schaut gut aus... aber teuer und kein hochdach

oberste schmerzgrenze ist 3000€ aber da möchte ich ein urlaubsfertiges mobil haben.... ich hoffe ich mache ein schnäppchen *g*

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kannst ja einen anderen Weg gehen,

einen Fensterbus oder Kastenbus kaufen, und im Ebay bei einer Campingeinrichtung zuschlagen (ich hab einmal eine um 500 Euro erstanden), diese Einbauen.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

ich dachte auch schon daran, den camper quasi selber zu basteln, aber mit hochdach usw.. ist schon die mörderarbeit, vorallem wie es da mit Zulassung aussieht...

NJa liest sich ganz gut bis auf 2 dinge:

Getriebe verliert Öl, muss ausgetauscht werden (4.Gang macht laute

Geräusche)

und der Preis....

Bin zwar nicht handwerklich ungeschickt... aber ein Getriebe zu wechseln... nja das muss (noch) nicht sein..

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hutz

8) Ich erlaub mir zu zu bemerken dass das Getriebe no immer leichter zu wechseln wäre als ein ganzes Auto innen auszubauen... :wink:

Vom Preis her wirst nicht so leicht etwas finden das den Vorstellungen entspricht -> bei uns ist es schwieriger etwas so billig zu bekommen.

Billige "Möhren" gibt es auch bei unseren deutschen Nachbarn mehr als genug... und selbst dort ist gewaltig der Wurm drin...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das stimmt schon...

hier werd ich wohl nicht so schnell was finde... weil hier wohl jeder weiß was das zeugs wert ist

nja,, soviel gibts da auch nicht...

wurm?...der eisen frisst

ist es schlau im winter zu kaufen? oder nit? preistechnisch gesehen

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hutz

Net nur hier weiß man was unser "Zeug" wert ist oder wie lange man sucht.

Die meisten haben auch genug Arbeit oder Pflege aufgewendet um das Fahrzeug in gutem Zustand zu halten und ich denke das sollte man auch honorieren.

T3 -Wohnmobile waren selten und sind dementsprechend teuer - "in gutem Zustand" gepflegte Busse sind ebenfalls bereits Mangelware und für Zeitungstransporteure gab/gibt es nix günstigeres als T3.

"Wurm" allgemein gemeint, ist eher der Ausdruck das dem Fahrzeug hinten und vorne was fehlt. Mechanik, Einrichtung, allgemeiner Zustand ist bei billigen Fahrzeugen auch meist kritisch.

Aus eigener Erfahrung: Die drohende HU in D. ist meist der Hauptgrund bei den "Schnäppchen" für den Verkauf...

Vorm Winter im allgemeinen ja, man erspart sich meist die Garagierung/Stellplatz.

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut in ordnung.. ich hab mich wohl von den 2000€ verabschiedet...

hmm wie hoch ist die chance nen relativ fahrtüchtigen für 3000 zu kriegen?

kann man da sowas wie getriebe.. schon selber wechseln?

wo ist eigentlich die versicherung billiger in österreich oder deutschland?

typisierung? wann muss man da hin?

dank für eure mühe... einen mehr in eure reihen zu haben

wer war eigentlich am montag in eugendorf bei salzburg? *g* von dessen heckscheibe hab ich den link

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D siehste geht doch... :D

Spass beiseite

Frag mal bei den Paraffinquetschern nach oder sieh mal unter t3businfo, da gibt es einige Anleitungen dazu. Ist aber keine Hexerei das ganze.

3000 schon einiges leichter -> trotzdem mühsam.

Ich glaub bei uns ist es billiger - aber da gibt es gute D-Foren dafür was das bei den Nachbarn kostet..

Typisieren ist meist Zeit und Geldaufwendig

Es sei denn Du kannst es als Übersiedlungsgut tarnen - genaueres beim ÖAMTC erfragen (I-Net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte eigentlich nicht soviel geld für ein mobil ausgeben was älter ist als ich (die meisten jedenfalls)

die info seite kenn ich,... aber anleitungen und realität liegen doch meist weit auseinander... vorallem weil man ja beim getriebe schon ne werkstatt bräuchte...

was kostet denn sowas bei uns?...

zahlt sich ein wechselkennzeichen aus?

was müßte man eigentlich typisieren? infoseite?

übersiedlungsgut? harhar... kann ich mir schlecht vorstellen

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Sieh's mal so: Wennst gut ausschaust bist bei den Frauen auch mehr wert - auch wennst älter bist als sie selber :lol:

Ein gewisser Mindeststandart an Werkzeug sollte schon vorhanden sein. Unterstellböcke oder Rampen, Ratschensatz, Ring- Gabelschlüssel, Hammer, Durchschläge, passende Vielzahnnüsse für die Antriebswellen,...

Sieh mal in eine Buchhandlung, such mal eine Rep.anleitung ev. im Internet da kannst Du sehen was das für ein "Aufwand" ist sowas zu tauschen.

Anleitungen sind nicht so weit von der Realität entfernt nur ein wenig techn. Verständnis und Geschick helfen da schon - ist auch Grundvorraussetzung einer Anleitung

Typisieren: Prinzipiell alles das Leistung und Fahrverhalten ändert Anfragen unter TÜV - Österreich --> Google

Was Versicherungskosten betrifft frag bei dieser nach - ist einfacher...

Nachdem du Braunau und München angegeben hast nehm ich an Du bist irgendwo da zuhause -->deswegen Übersiedlungsgut...

Prinzipiell ist alles möglich.

Nur wirst da auch nicht so billig davonkommen es sei denn du bist Spengler oder kennst einen der Dir das gratis macht dann bleibt noch immer wie der Rest vom Fahrzeug aussieht und was noch auf dich zukommt und die Frage der ev. Zulassung in Österreich. Denke das wird das schwierigste an der Sache werden...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die ausführlich antwortr

nja bis auf die rampen müsste ich schon alles zusammenkriegen... das wird wohl hoffentlich nicht das größte problem

am liebesten wäre es mir wenn ich den t3 in ö mit wechselkennzeichen anmelden könnte...

aber weil ich ja einen wohnsitz in deutschland habe kann ich auch hier ohne probleme ein auto anmelden...

wird wohl noch viel zeit für recherche und suche draufgehen... hätte mir das ja schon leichter/ billiger vorgestellt

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hutz,

diese D-Säule brauchst nicht rausschneiden, die ist leicht rausgedrückt. Ist billiger und einfacher. Annsonsten halte ich diesen T3 für nicht unbedingt billig. Aber wennst einen fertig ausgebauten haben willst musst halt auch ein bisschen was zahlen, gerade wenn du selber nicht allzuviel machen kannst. Wenn du ihn auch "drüben" anmelden kannst, schau doch mal bei Autoscout24.de, da gibts bessere und billigere. Kleiner Tipp am Rande: gib bei der suche auch T2 ein, denn viele habens immer noch nicht kappiert.

Schöne Grüsse,

Markus

Wäre das was für dich?

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7883039&id=pc2clkktwhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja ob das gut zum herrichten ist...

ja hab schon auf mobile.de und autoscout24.de schon geschaut.. gibt schon ein paar schöne, jedoch der umkreis ist teilweise hart, bin ja in münchen, 100-200 km fahren ist schon in Ordnung aber 1000 nur mal so zum ansehen...

danke für den tipp... ich suche jetzt meist schon nur noch nach vw.... weil viele die busse falsch einordnen..

Der ist ganz nett... aber ich möchte ein Dach zum Hochklappen... sonst komm ich in die Garage nich rein *g*

Wenn wer nen Tipp für mich hat....bitte danke *g*

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

ich hab etwas im Kleinanzeiger gelesen und herumtelephonert....

der goilste war aus Salzburg der für seinen 84er Benziner 15000€ haben wollte,...

Nun, was halten die Spezialisten vom "GelbenMonster"...

Mir gefällt das Ding, aber ist man im Stande den Bus zu reparieren ohne KFZ Meister zu sein?

Was würde mich das so kosten?

Bitte um Hilfe... will ja lange Freude an meinen Bus haben und nicht gleich in die Scheiße langen *g*

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schau Dir das Ding auf jeden Fall mal in Natura an, will bitte keinem Ebayer was unterstellen, aber es könnte ja sein, das die Bilder einfach besser aussehen als das Fahrzeug.

Frage ist halt auch, wie hoch das Ding gesteigert wird.

Viel Glück bei der Suche

Bernhard (gestern fündig geworden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier im Forum fündig geworden, hab erstmal "nur" reservieren können, möchte auch noch einen Ankaufstest machen lassen.

Ist ein 112PS Syncro, gepflegt, Caravelle, noch ohne WoMo-Ausbau, den mach ich auch selber, weil nur dann wird es so, wie man sich das vorstellt. Hat aber auch mehr gekostet. War zuerst auch der Meinung um 2t einen guten Bus bekommen zu müssen, aber da ich einen Syncro wollte, ist es sowieso teurer. Lass Dir Zeit beim Suchen, hudeln kann teuer werden.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Der Multivan ist auch ganz gut Campingtauglich. Wir haben so einen mit einen nachgerüsteteten Reimoklappdach. Absolut Campingtauglich und Multivans gibts recht viele. Das Dach ist innerhalb von einem Tag verbaut und alles keine große Hexerei. Dächer gibts bei Reimo oder SCA...

Allerdings sind T3´s Sparbüchsen und es geht immer was hin. Folgekosten nicht unterschätzen....

Wenn du nicht wirklich viele km fährst würde ich vom Diesel abstand nehmen und in richtung MV oder DJ Motor greifen. Die haben gut Power und halten länger....

schau mal unter www.camping.at nach. Da gibts eine Camping börse und du findest andere Karren für ca 2000€. Sind hald keine T3´s...

lg Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würds schon jucken so was selber zu basteln, aber meine Freundin köpft mich...*g*

Am liebesten wär mir ein fertiger, wenigstens schon mit so einem Dach drauf, sonst geht die Sucherei von vorne los.

Mir ist schon bewusst das man da immer wieder was reinstecken muss, ich hoffe das er sich gut hält.

Ich möchte halt ein zwei mal im Jahr ausreisen *g*... Mein Wunsch wäre halt, September 2006 Nordkap... aber mal sehen ob sich das ausgeht.

Also relativ selten beanspruch, wenn aber dann richtig.

Und darum wär mir ein Diesel lieber, wenn nötig kann ich da Rapsöl tanken und auf die langen strecken zahlt sich das schon aus.

nja die anderen interessieren mich nicht wirklich so, weil t3 einfach perfekt is... es gibt ersatzteile, er ist klein und unkaputtbar *g*

dann heißt wohl noch warten und sparen....

keiner ne meinung zum "gelbenmonster"(seinen bus)?

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hutz,

also das gelbe Monster schaut so schlecht nicht aus und Getriebetauschen ist sicher machbar, vielleicht hilft Dir wer aus dem Forum fuer ein paar Euros, dann hast mit dem sicher auch Deine Freude. Bedenke auch, das die Innenausstattung einiges an Geld verschlingen wird, ein vernuenftiger Kuehlschrank, eine Kochecke, eine Heizung, Ladegeraet, Verkabelung, Hloz, Scharniere, Beschlaege usw. gibt es leider nicht umsonst. Sollte es ganz edel (und vor allem leicht und splitterfrei) werden, musst Du dann die speziellen Wohnmobilmoebelplatten nehmen, die s..teuer sind. Isolierung waere auch nicht schlecht, ausstellbare Isolierfenster ebenso...

Also einen fertigen Camper zu nehmen hat schon was ;-)

Ich denke mal, das ein einfach + guenstig gebauter Innenausbau nicht unter 1000 Euro zu machen sein wird, aber man kann es wenigstens in Raten machen ;-)

Du solltest aber auf jeden Fall mal eine Probefahrt mit einem Diesel machen (CS, KY oder JX), ich wusste anschliessend, das ich mir doch einen WBX leisten werde. Laufkultur und Motorsound haben mich vom WBX ueberzeugt, ausserdem sind sie irgendwie m.E. haltbarer (alle Dieselfahrer moegen mir bitte hier verzeihen!).

Bei mir ist die Situation aber so, das ich bereits ein sparsames Reise- und Alltagsauto habe und der Bus nur als Womo genutzt wird, ein paar tkm im Jahr, da ist mir der Verbrauch deshalb eher egal.

Nordcap mit Rapsoel gibt hoffentlich keine Probleme - kenn mich da aber nicht so aus. Ich haette aber Angst vor einem Liegenbleiber.

LG

Bernhard

P.S.: Suche ein Ausstelldach - wer hat so was zu verkaufen? Bitte per PN melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hombre *g*

mir würde er schon gefallen... nur getriebe kostet halt auch noch was... und da ein passendes finden... wer kann mir da weiterhelfen?

darum...fertigen camper

aslo probegefahren und inspiziert wird er sicher noch... soll ja ein paar jahre laufen...

ich schätzmal das ich 10000km im jahr fahre, insofern zahlt sich das schon aus...

ich auch *g*... darum werd ich mich da genauestens informieren... aber erstmal brauchen wir nen t3

Wer kann mir mit dem Getriebe weiterhelfen?

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Was Getriebe betrifft frag mal den Franz45 sitzt zwar bei Wien aber der Transport/Abholung wär das kleinere Problem denk ich...

Ich hab zwar (derzeit noch) eine "untermotorisierte Saufziege" allerdings möcht ich sie nicht gegen einen Diesel eintauschen.

:lol: Nie und nimma :lol:

Wasserboxer hab ich damals keinen vernünftigen gekriegt, wäre aber sicher eine Alternative gewesen...

Billig & Sparsamer Diesel ist mal ein Widerspruch in sich beim Ankauf...

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut danke fuer den tipp, werd mal versuchen franz45 zu kontaktieren...

wieso wuerdest du nicht gegen einen diesel tauschen?

wo kriegt man eigeltich nen getriebe her? ebay ist bei dem gewicht ja krampf

wie kompliziert ist eigentlich tachowellenwechsel?

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Getriebebezugsquellen: Schrottplatz, respektive Autoverwerter, eventuell hier im Forum (franz45?), oder aber, was ich auch nicht so schlecht finde, Deines fachgerecht reparieren lassen. Dann weisst Du wenigstens, wie es beeinander ist. Weil eines vom Schrottplatz, das Du nie gefahren bist, kostet eventuell auch 2-300 Euro und wenn es dann gleich ist wie Deines?

Ebay kannst Du Glueck haben oder eben auch nicht - das weiss man vorher halt auch nie. Als erstes wuerde ich wahrscheinlich trotzdem die Autoverwerter abklappern, da gibt es sogar welche, die sind so kulant, wenn es nicht gut ist, dann bekommst ein anderes. Bedeutet zwar 2 x tauschen, aber immer noch weniger Risiko als via Ebay.

Tachowellenwechsel kann ich Dir leider nicht sagen, aber sooo schwer kann das nicht sein, ist halt meistens ne furchtbare Fummelei.

Liebe Gruesse

Bernhard

P.S.: http://www.vwt3.at/index.php?name=Forums&file=viewtopic&t=571

DAS koennte Dich interessieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ich nicht gegen einen Dieesel tauschen würde?

Fahr zeitweise mit Sportluftfiltern auf den Webervergasern spazieren, ausserdem sind mir die T3 Diesel zu brustschwach (sorry an die Paraffinabteilung). Rennen kannst sowieso keines mit dem T3-Bus gewinnen nur mir macht Schrauben an Boxern wesentlich mehr Spass als an Reihendieselmotoren

Und für meine 6-9tkm/Jahr ist mir der Verbrauch wirklich egal.

Fahre eh fast nur mit Auto am Hänger...

Tachowellenwechsel?

Abdeckung abbauen Tachowelle innen lösen,

Reserverad runterlassen,

Kühlergrill abbauen,

Radkappe runter,

Sicherungsring der Tachowelle an Radnabenkappe entfernen(falls vorhanden),

Welle rausziehen

Ausfädeln

neue einfädeln

fertig

--> Rest retour

Hab ich was vergessen --> bitte ergänzen

Vorher kontrollieren:

Ist sie wirklich kaputt?

Oder aus der Radnabenkappe gerutscht?

Gruß Westitreter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers

ich wüßte auch einen,hat allerdings kein hochdach und ist ein benziner mit 51kw

kostenpunkt,2000€

sehr guter zustand,orange,ca.90000km,campingeinrichtung,

mehr weiß ich leider auch nicht,steht in Unterwaltersdorf an der Tankstelle und gehört einem Bekannten von mir!

Am Preis kann man sicher noch was schrauben.........

cu christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

s.g. Forumsuser !

Ich habe die anschließenden Diskussionen von hier in die "Berichte/Anleitungen" gesteckt, unter "Pro/Contra von Diesel/Benzin".

Ich will hier niemanden in die Schranken weisen (das darf eh nur der McLouisBigBoss), aber ich meine das Gesuch vom Hutz ist damit eher untergegangen und der Beitrag wurde etwas zweckentfremdet.

Ich begrüße aber die angeregte Diskussion sehr, weiter bitte [b:f18a50c332]HIER[/b:f18a50c332], Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So ich starte nochmal nen Hilfeaufruf...

Werd ja langsam depressiv...

Ist es unmöglich nen T3 JX Westfalia mit Klappdach zu kriegen?

Ich durchforste alle Kleinanzeiger, telephoniere, Ebay..usw...

nur fast nie was passendes... dabei hab ich ja meine Preiskategorie auf ~ 4000 ausgedehnt... denn wie ihr sagtet lieber gutes Auto... als zuvor sparen und sich dann ärgern.

So bitte ich Euch...

Wenn ihr was wisst gibt mir bescheid!

Danke....

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hutz!

möchte dich nicht entmutigen, aber für die kombination T3/JX/westfalia/klappdach, die du da ansprichst, hab ich etwa ein jahr gesucht in österreich.. und dann einen gefunden :D

also nicht aufgeben..weitersuchen und geduldig sein :-)

konsequent alles durchschauen...alle tageszeitungen die dir einfallen, plus fundgrube/goldgrube/privatmarkt, und natürlich autoscout24.at & car4you usw.

tipp: such auf jeden fall auch nach "T2".. die leute geben ihn oft unter T2 rein weil sie das mit typ2 und T2 nicht ganz unterscheiden können ;-)

viel glück!!!

lg hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hamster...

1 Jahr? wahnsinn... in einem Jahr möchte ich schon halb europa durchkreuzt haben *g*

autoscout24 und car4you sind meistens schwach... wie auch ebay... obwohl da meistens schöne drin sind, aber der zeitdruck da ist scheiße.

ich komm leider nur an die oö & salzburger kleinanzeiger so kann ich nur da schaun... obwohl da teilweise verrückte inserieren, wollte doch einer glatte 15.000€ (jaha nicht Schilling) für seinen 84er T3...

ja das habe ich schon gelernt.. vw bus, t3, t2, usw... die leute wissen teilweise gar nicht was sie verkaufen..

glück?,...danke werd ich brauchen,

Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen...

Und auch vielen Dank für die Hilfe die ich schon bekommen hab...

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis nicht wie die busse aussehn, habs nur über google gefunden!

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

>>>KLICK<<<

vielleicht is ja was dabei! sonst gib bei google.at (unter Seiten aus Österreich) einfach "VW Westfalia" oder "VW T3 Westfalia" ein! musst hald auch die seiten weiter hinten gucken, da kommst dann oft auf anzeigen hin! ich war jetzt nur zu faul dass ich da länger suche! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd mal sagen, unter 4-5000,-- wo du nichts mehr machen mußt, halbwegs gut und schön eingerichtet, wirst schon hinlegen müßen.

alles andere sind dann wohl bastlerfahrzeige, und kosten dich im endeffekt wohl das selbe !!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal Danke an Felgl... hehe die selben hab ich schon gefunden, bis auf einen... werd da mal anrufen wenn ich wieder in Ö bin.

An starbanger...

Wollte am Anfang nur 2000€ ausgeben... aber ich spar jetzt etwas eisern und greif auf meine rücklagen zurück (nett geschrieben...*G*) und da gehen sich 4000€ schon aus...

Bin zwar Bastler, aber kein Mechaniker und Handwerker...*g*

Drum wärs mir am liebsten das Ding fährt einwandfrei...

Nun denn Danke für die Tipps, nur weiter so....*g*

mfg hutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...