Zum Inhalt springen

Suche DJ Motor


Cywolf

Empfohlene Beiträge

2300,- is net heftig, weil wennst die ersatzteile für die restauration eines 2,1er rechnest, bist weit über 2300,- vorallem wennst die arbeit auch noch zahlen musst.

Schad is nur, dass du einen tauschmotor brauchst bei dem preis, hast keinen schaut der preis ein weig anders aus, aber da hab ich in der technikeck einen beitrag geschrieben.

mfg fimbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso. Ich hab mir gedacht man kriegt um einige 100€ einen gebrauchten Tauschmotor.

Gibts da zwischen den verschiedenen Motoren, vor allem Diesel/Benzin preisliche Unterschiede?

Ich bilde mir ein gehört zu haben dass man um gute 2000€ schon einen gebrauchten Subaru-Motor samt Einbaukit bekommt... Du hast dir das ja auch schon überlegt, Cywolf, oder?

Grüße

Johnny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebraucht bekommt man viel, aber oft is viel schrott dabei.

um 2300,- wie westi schon gesagt hat bekommst einen nagelneuen rumpfmotor 2,1l von vw mit garantie nur musst eben deinen alten rumpfmotor zurückgeben.

mfg fimbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ober dann haz mich die busiche 4200 euro gekostet und des is mir echt zuviel! rechne noch neue krümmer und kleinscheiss dazu bist locker auf 5000! das auto is echt pipi bis auf die kleinigkeit mit dem motörchen aber wer würd für so ein auto soviel geld zahlen?! ich würde mir die kunst der reperatur schon gerne aneignen weil das sicher nicht der letzte motorschaden an einem oder meinem wbx sein wird! angesetzt hab ich die reperatur jetzt mal mit 1200 falls die köpfe auch mau sind!

salü!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

frau 10-11 ich immer 14! is aber mit klima und automatik und 600kg kinder und frauenklumpert!

Alter musst Du viele Kinder haben, wenn die auf 600kg kommen. :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte einen kompletten bus mv motorisierung, caravelle, superinneneinrichtung mit pilotensitze, servolenkung,sitzheizung, großes schiebedach, mit neuem auspuff und katalysator und lamdasonde, automatic, neuer zylinderkopf mit rechnung, schiebefenster, standheizung, colorverglasung, usw. um 2950 euro hat aber noch deutschen fahrzeugbrief. freigabe bestätigung zur typisierung von porsche salzburg ist dabei. fotos können übermittelt werden.

06649075975

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@w123: Schau mal den Text beim haflinger unten an. Das stimmt schon so. Schriftliche Antworten sind selten - siehe Text.

lg,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde, erst mal danke für die vielen Antworten.

Rumpfmotor von VW geht wohl nicht, da ich meinen 78 PS DG-Motor durch den DJ ersetzen will und daher keinen DJ zurückgeben kann. Ausserdem fehlen mir dann ja sämtliche Anbauteile, Steuergerät usw.

@johnny: Subaru-Motor war eigentlich mein Plan, bis mich beim Stammtisch hombre und harald1, die echten Experten halt ;-), aufgeklärt haben, dass mein T3 zu den wenigen noch lebenden Vorserienmodellen gehört, die seinerzeit (so um 1982) in Handarbeit im Puchwerk von 2WD auf zuschaltbaren Allrad umgebaut wurden. Diese Autos haben schon bzw. kriegen noch Sammlerwert und sollten natürlich möglichst original belassen werden. Daher möchte ich auch den 78 PS DG nicht wegtauschen, sondern auf Halde legen, damit gegebenfalls ein Rückbau erfolgen kann.

@vojager0_1: ich such einen Komplettmotor mit allen Anbauteilen und vor allem mit dem Steuergerät und Kabelbaum. Gut wäre auch ein ganzer Bus zum Schlachten. OK wäre eventuell auch ein nicht mehr so toller Motor mit entsprechend niedrigem Preis, so quasi als Tauschmotor für den Rumpfmotor von VW, nur komplett sollte er sein. Muss allerdings erst in der Portolade nachschaun, ob sich das dann finanzinell ausgeht ;-)

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich habe aus einem schlachtbus einen mv-motor abzugeben.

der motor hat 300.000 km am buckel, bis 250.000 serviceheft von vw, irgendwann wurde auch mal eine überholung gemacht, davon gibts sogar eine rechnung (ist aber schon ein paar 10.000 km her). bis auf lima, starter und benzinpumpe wäre alles andere auch dabei, an der auspuffanlage fehlt die lambdasonde, dafür ist der endtopf sogar nigelnagelneu.

als vb hätte ich mir 400,-- € vorgestellt.

grüsse wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe aus einem schlachtbus einen mv-motor abzugeben....

Danke, ist der Leistungsunterschied zum DJ deutlich spürbar? Wie ist das Drehmoment im Vergleich zum DJ ? Ich bin beim T3 noch ziemlich unerfahren, möchte aber möglichst viel Leistung, da ich meinen gerne mit 16" Rädern bestücken möchte, und wenn schon Motor-Umbau, dann soll's auch was bringen.

LG Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gestren draufkommen das mei nachbar bei vw hackelt ....

Ich kenn auch solche.

Die genieren sich und geben das nicht öffentlich bekannt.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem Subaru.

Viel brauchst net ändern. Lässt sich alles rückbauen....

Kabel sind Plug in...

Hi westitreter,

hast du Erfahrung mit Subaru-Umbau ?

LG Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nur damit beschäftigt.

Aber da gibt es ein Forum in D. dort gibt es Bilder und Links von den Umbauten.

Wenn Du Dir Zeit nimmst es gibt die Links hier im Forum

Da wird nix zerschnitten oder umgeschweisst die passenden Teile kannst Du bestellen, zur Not nimmst Du einen WBX Motorträger dazu...dann bleibt Dein Motor 1:1 einbaubar.

Ein Gasseil ist ebenfalls schnell getauscht etc. aber sieh Dir das mal selber an.

Is eh schiach draussen...:-)

Die aus dem Subaruforum sind nett (die Antworten sogar)...und geben auch einige Tipps

Amerikaner sind teilweise faul aber Ideenreich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr nict die 5 Zylinder von Audi?? Das machen sie hier bei uns immer. Ordentliches Drehmoment, guter Verbauch, und Sound ;D Dazu Standfest und billig.

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr nict die 5 Zylinder von Audi??

...unsre streckenposten haben das nicht so gern und mit der typisierung solch eines aggregates schauts in zeiten von euro4 auch recht schlecht aus... außer wenn geld keine rolle spielt... dann kannst dir jedoch gleich was gscheites kaufen... fix & fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nehmt ihr nict die 5 Zylinder von Audi?? Das machen sie hier bei uns immer. Ordentliches Drehmoment' date=' guter Verbauch, und Sound ;D Dazu Standfest und billig.

Gruss Rainer[/quote']

Und eine "wunderschöne" Motorraumerhöhung brauchst Du auch noch.

Eingetragen wird das ganze auch nur mehr bedingt und schwierig. Deswegen ist es uninteressant.. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...