Zum Inhalt springen

SUCHE blaue kennzeichen zum ausleihen


JayKay

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

...ich muss bei meinem bus das pickerl machen lassen...und habe die wechselkennzeichen nicht da...weis wer von euch wo ich im raum graz blaue kennzeichen leihen kann???

zahle natürlich auch dafür...brauch sie für ca 4 stunden...

lg jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jaykay

Bist mitglied beim ÖAMTC? dort kann man sich auch als Mitglied die blauen ausborgen!

Einfach fragen, kost ja nix!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jakob!

Hast schon bei der Werkstatt wo du das Pickerl machen lässt nachgefragt, ob die dir blaue Tafeln leihen können - die verdienen ja immerhin am Pickerlmachen auch was!

Ansonsten viel Glück bei der Suche!

MFG

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss euch.

Bei mir is momentan blöd' date=' weil ich meine blauen verschrotten hab lassen.

mfg fimbi[/quote']

Hallo,

was ist geschehen, warum machst solche Sachen???

mfg Tetra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz aus einem einfachen Grund: Die Kennzeichen kosten mich im Monat 40,- Versicherung, und das Anmelden (wenn ichs neu anmelde) kostet 70,- also: nach 2 Monaten hab ich des wieder lang herinnen, und bis jetzt hat sich auch keiner bei mir gemeldet.

mfg fimbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz aus einem einfachen Grund: Die Kennzeichen kosten mich im Monat 40' date='- Versicherung, und das Anmelden (wenn ichs neu anmelde) kostet 70,- also: nach 2 Monaten hab ich des wieder lang herinnen, und bis jetzt hat sich auch keiner bei mir gemeldet.

mfg fimbi[/quote']

Hallo fimbi,

Ich zahle immer EUR 150 pro Anmeldung;

Wie machst Du dass Du nur EUR 70,- zahlst?

Weiters ist die Hürde die Versicherung und die Motorbezogene Steuer,

die Du Dir mit blauen KZ sparst,

und Du kannst mehr als 3 KFZ bewegen,

nämlich alle;

Wie leicht bekommst die blauen wieder?

Und wie lange kannst Du die verborgen??

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kannst du Blaue für 72 Stunden verborgen.

Die Blauen muss man nur bei der BH wieder beantragen, und dann passt das.

70,- zahl ich deshalb, weil ich die KZ selber nicht zahle sondern nur die Anmeldung. Die sind ja auch nicht eigentum von mir, sondern rechtlich gesehen gehören sie der BH.

Ja, du ersparst dir die motorbezogene Steuer und du hast auch enorme einschränkungen bei den blauen. Rechtlich gesehen darfst du die blauen zu keine privatfahrten verwenden, das heisst, wenn du Insassen drinn hast, und es passiert was, dann gute Nacht. Ausserdem musst du als Blaue kennzeichenbenutzer (auch der Firmeneigentümer, auf den die KZ angemeldet sind) das Fahrtenbuch schreiben. Die BH kann jederzeit dieses Fahrtenbuch einsehen, und hast ein paar strafen bekommen mit den blauen, und hast nix eingetragen, dann zahlst länge mal breite.

Ich hätte vor einem dreiviertelten Jahr eine Strafe von 1900,- zahlen sollen, wegen missartlicher benützung der blauen.

Dadurch dass aber der Beamte, der die Strafen zur anzeige gebracht hat, einen Verfahrensfehler begangen hat, hat mein Rechtsanwalt diese Klage abwenden können. 250,- sind wegen nicht führens des Fahrtenbuchs angefallen.

mfg fimbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

servus

bin jetzt auch auf der suche nach ein paar blauen tafeln..

jaykay wo hast du deine jetzt herbekommen?

und wo lässt man in graz am besten pickerl machen?

gruß stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: wenn es nur ums Pickerl geht und nicht um eine komplette Überprüfung/Service des Fahrzeugs (wo auch nicht pickerlrelevante Sachen gecheckt werden) würde ich das auch gleich beim ARBÖ oder ÖAMTC machen, ist am billigsten, und du wirst nur weggeschickt wenn wirklich was nicht passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hatte sie mal vom Öamtc, normalerweise 7,--/Std, da ich aber nur 2 km weg wohne wars gratis.

Bekam ich aber nur zur Überstellung vom Wohnort (Abstellplatz) zur Halle und retour.

lg,

Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche übrigens nimmer...hab mein pickerl inzwischen...bin einfach mit meinen wechselkennzeichen gefahren...is auch ohne pickerl ganz gut gegangen...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...