Zum Inhalt springen

Beschäftigungsterapie Streetmaster


dirtyh

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich ja keinen Bus mehr neu aufbauen. Da ich in letzten Monaten mehr zur Mechanikerseite gewechselt habe , wollte ich wieder mal ein bißchen mit Blech hantieren. Also habe ich einen Bus vom Schrotter gekauft wegen dem Getriebe.

Und naja er rostmäßig ned schlecht , nur rundum eidruckt und anpumpert.Vorne a gscheide Watschn de nur mit Kitt modeliert ist. Mei Spengler des Vertrauens hot ganz elegant gmahnt .Kitt oba schleifen , und a poor Schläg an der richtigen Stö , und a neichs Prallelement daun passt des .

Najo mir is glei lad wordn um erm. Dach is pipifein , nur nie putzt und poliert wordn. Deswegn und weil i erst im Frühjahr mit eam anfang hob is Dach versiegelt und innen gscheit ausaputzt .

Zur Technik: 90er JX mit 136000km. Erstbesitz, War ein Zustellauto eines Delikatessenhändlers , der innen zum Schutz eine Holzvertäfelung über die Einrichtung baut kriagt hat. Deswegen sind de Seitenteile und de hintere Sitzbank im Neuzustand.

Einzig der Fahrersitz ist durchgwetzt und der Himmel überall zrissn. Unterboden is pipifein ,ghört nur der harte Uschutz runter. Keine Durchrostungen .Falzrost minimal , Gurtaufnahmen super. Nur eben Dellen und vorn des Eck.

Werd in auf jeden Fall wieder orange machen , event mit schwarze Applikationen ala Postbus(schwarz/gelb) . Mittlere Sitzbank hab i schon bekommen im passenden Design. Prallelement hat mir Hansen angeboten zum Rausschneiden. Sollte ich das linke Eck doch noch brauchen war auch der MArtin_ac so ned mir zur linken Seite zu stehen. ggg.

Wird jede Menge Hacke , aber was tut man nicht alles.

Fotos:

https://picasaweb.google.com/harald.kleiss/Streetmaster#

Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum mochn i eam jo auch . Mittwoch hol i neichs Prallelment (gebrauchts halt , und vielleicht a sEckerl ) und daun wird a eigwintert.Vorher kriagt a nu an neichn Zahnriemen und Kupplung und a weng a Service, das do nix gibt. Hob jo zur Zeit nu a zweite Baustö zum Betreuen , weil a Spetzl wü a wieder an , und der wird zur Zeit gmocht.Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder a bissl wos gschehn gestern.Habe mir die benötigten Teile aus einem Schlachter vom HANSEN raus geschnitten . Danke nochmal an dieser Stelle, und mein Respekt an dich.Der Mensch weis wie eine Schrauberhalle auszusehn hat. Heute noch Getriebehalterung vom Haflinger geholt. Am Wochenende steht quasi einwintern an .Soll bedeuten : Zahnriemen und simmeringe ,Kupplung und Getriebetausch.

Der letzte Riementausch ist nicht nachvollziehbar , und bevor mir der reißt oder hüpft , kommt er neu.Ein paar zukünftige Designvorstellungen habe ich auch schon , und dazu eine Frage:

Hat wer , oder gibt es die Schriftart fürn Pc , wie das syncro vorne auf der Schnautze geschrieben ist . möchte mir statt syncro gern Vanagon drucken lassen und vorne anbringen. Das selbe habe ich vor auf der Seitenwand ala Födi.

Nur eben nicht syncro sondern vanagon. Als Kontrast zu den doch grellen Orange.

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein paar Teile sind mittlerweile auch eingetroffen . Multivanlenkrad aus der Bucht und Fernscheinwerfer vom 2er Golf die ich gern ins Grill integrieren möchte. Motor ist komplett geservict ,Kupplung ist auch neu drin.Heute hatte der Knilch ein Lackerl beim Hinterreifen.Nach kurzer Suche war die Zusatzheizung hinten als Übeltäter entlarvt.Also schnell zerlegt und O-Ring getauscht. Das wirds im Großen und Ganzen für dieses Jahr sein . Morgen kommt ein Gepäcktrager drauf und Dachlatten drüber .Drüber kommt eine 4x6m Plane übern Winter um erstens den Wagen ein bißchen zu schützen ,und das i im Frühjahr ned 2 Millionen Karterl aus de Scheiben kletzeln muas von de Superautokäufer.

A Lässige Schriftart für die Beschriftung hot ma a Bekannter zukommen lassen , und zum original Orange bekommt er schwarze Abdichtungen , die erst nach dem Lackieren Gemacht werden. Hintere Scheiben werden abgedunkelt und bei den Felgen bin i ma nu ned sicher .Entweder Multivan Alus oder 6J14 Stahlpepi. Gfrei mi scho drauf. Der Winter wird zum Teile besorgen gnutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Harry,

gehen die Fertanflecken von dem orangen Lack wieder ab? Bei unserem orangen ist der Lack teilweise matt, da hat sich das Fertan festgesaugt...

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

normalerweise mit wasser , wenn der lack matt ist ,probiers mit lackreiniger .aber mit einem ordentlichen.das dach war wie 120er schmirglpapier,dann kaufhaus lackreiniger von nigrin probiert - ewig nix weitergaunga, dann vom profi lackreiniger von 3M genommen und der Lack war glatt wie babypopo. dann noch poliermittel zum fetten drauf , und das dach gläntzt wie am ersten Tag. Sollte sich bei mir das Fertan reinfressen ist es ned schlimm , weil er soundso gschliffen wird rundum , und a neiche Lackierung kriegt.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heut probiert.Das meiste ist mit Wasser runter gegangen , für die hartnäckigen Flecken -Lackreiniger.Nach 2 mal Lackreiniger ist aber der ganze Lack auf Hochglanz gegangen.Dann wurde er eingepackt , und die Batterie ausgebaut. Falls wer eine schöne 2er Sitzbank und einen Fahrersitz in Stoff braun zum Verkaufen hat , wäre ich interessiert. Keine zerrissene Sitze -die hab ich selber. Hätte eine graue 2er Sitzbank aus der ersten Reihe in Stoff übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Nach der Winterpause und einem neu aufgebauten Motor, bin ich die orange Kuh angegangen. Windschutzscheibe raus ,Eck raus geschnitten und das alte Prallelement runter gebohrt.

80 Schweißpunkte - in einer halbliegend halbsitzend Position aufgebohrt.

Dabei festgestellt das die Frontmaske nicht meinen Erwartungen entspricht .

Prallelement habe ich mit Hydraulikpresse in Form gebracht.Werd morgen das neue Eck anpassen , und die Frontmaske rausbohren. Sollte nach dem Praller eine vergnügliche Arbeit werden.

Und weil der Winter so schön lang war , haben sich ein paar Teile angehäuft . DSW Grill und Tacho/DZM Cockpit, sowie neuwertige 2.+3. Sitzreihe. Hintere Scheiben sind größtenteils foliert, und Alus warten auch auf neuen Lack.

Wenn sich jetzt noch ein 2er Bankerl in Colortweed braun und ein guter Himmel findet , ist die Ersatzteilsuche abgeschlossen.

Werd in gewohnter Weise wieder Fotos machen und reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontmaske ist herunten. War eine sch... Arbeit. Trotz Schweißpunktbohrer .

Wird bei der Gelegenheit jetzt alles reinigen , anschleifen , grundieren und Rahmenlack drauf machen. Da komm ich nie wieder hin .Und es ist alles maximal grundiert. Für die Jahre zwar nicht schlecht beinand aber jetzt wird's ordentlich gmacht.

Für heute reichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frontmaske ist heute angekommen. Hätten wir uns früher ein Stück Blech um 500 Schilling schicken lassen? Egal . Passform gefällt mir sehr gut .Bei der Gelegenheit sei erwähnt das der Bus nicht ungenützt dasteht während der Rep. sondern als Schlafstätte genutzt wird. Habe heut unseren Werkstattkater beim Nickerchen am Fahrersitz ertappt.

Bin gespannt wie der schwarze Lagergrundlack runter geht. Die Maske hinten mit Epoxygrund und Rahmenlack gestrichen .Werde das Frontblech ala Spekulazius mit Sikaflex kleben statt zu schweißen. Hatte da bei meinen Gelben schon etwas Probleme.

Wenn alles angepasst ist wird er komplett schwarz herausgerollt, damit nicht immer die orange Farbe durchs Grill blitzt und als Schutzanstrich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es geht ein bissal was. Frontmaske ist vom Lagergrund befreit und neu grundiert.Front ist mit schwarzen Rahmenlack gerollt. Die restlichen Teile sind angepasst-morgen wird geklebt.

Als stille Nebenarbeit entsteht ein JX .

https://picasaweb.google.com/harald.kleiss/JXHJS#

Es gibt ja auch Sonntage ,wo man die Nachbarn nicht mit Flex und Co. aufsuchen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooooooooa !

Da fliegt einem das Blech weg!! :lol:

Wird super!

Welcher UB-Schutz ist geplant??

mfg: Helix ...und weiter viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute wegen der Temperatur angefangen am Unterboden etwas zu werken.(ist um einige Grade kühler da.) Überlege auf Grund des guten Zustandes , ob ich nicht alles mit Rahmenlack lackiere und mit Wachs versiegle.Der jetztige ,wahrscheinlich noch originalle UB Schutz ist komplett hart, und splittert gut weg. Darunter ist der Grundlack. Fahrwerksteile möchte ich ausbauen und gründlich überarbeiten. Frontblech ist übrigens eingeklebt mit Sikaflex, und wird morgen mit der Punktzange fixiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Front ist wieder angeschweisst .Dank Punktzange ist das Repblech easy drauf gewesen . Das Seitenteil war ein wenig kniffelig -ist aber auch an seinem Platz. Verkabelung ist vorbereitet für die Nebler ,morgen kommt das Prallelement drauf. Dann gehts Richtung Seitenwand. Die Schiebetür hat sich ein paar Schläge verdient , und der hintere Radlauf bekommt eine Blechkur.

Ausser den Einstiegsblechen ist nur das Blech unter dem Luftfilter durch.Des Wars. Quasi nix für an T3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute Prallelement drauf gebraten , und Scheinwerfer probesitzen lassen , damit ich die Löcher gleich bohren konnte. Stoßstange schnell drauf gschraubt und im Großen und Ganzen schaut er vorn wieda aus wia Auto. Nebnbei bei an Spetzi Tachobeleuchtung auf SMD Leds umgebaut ,Fehlersuche in der Elektrik inkl..Morgen gehts an Verdichten. UNd jetzt ans Bier.Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ein Kistchen hast du dir bei dieser Arbeit schon verdient! :wink:

Würde mich ernsthaft interessieren, wie viel ein Spenglerbetrieb dafür nimmt!

Denke mal: mit 1200 Teuronen ist man dabei! :lol:

Gruß ...und ein schönes Wochenende wünscht: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gar nicht wissen was das kosten würde. Ich mache diese Arbeit auch nur um es zu lernen - in Anleitung eines alten Hasen. Ich hackel - er kontrolliert und gibt Tipps. So wie er es gelernt hat, wird heut nicht mehr gearbeitet . Bei ihm wird so lang gedengelt wie möglich , und der Kitt nur als letzter Schliff verstanden.

Ich will den Wagen in einen schönen Zustand wieder herstellen , und die Zeit hab ich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz oder wegen der Hitze habe ich mich in die Werkstatt verzogen . Man kann sich ja schnell Teile abbauen und in kühleren Gefilden weiter machen. Diesmal wars die Schiebetür. Hab sie fast komplett blank geschliffen , um all die Schichten Kitt und Spritzpolyester runter zu bekommen. Scheibenrahmen war natürlich durch , der wurde auch an 3 Stellen geschweisst.

Diese bescheidenen Rundungen sind mir ein Kreul. Wird wohl oder übel ein wenif Kitt helfen müssen. Hab sie noch schnell mit der Spraydose grundiert und in die Sonne gelegt. nach 10min . trocken.

Jetzt ist eine ehrliche Basis vorhanden ,und mal schauen was zum Richten geht. Wünsche ein schönes Wochenende.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Es tut sich wieder a bissl was.Wenn auch nur im Teile besorgen. Habe heute ein DSW Grill ergattert für runde Töpfe. Event. Taifun, muss erst schauen.Foto reiche ich nach. Eine Ecke ist ein bisschen eingerissen. Mit welchem Kleber pickt ma sowas.Sika? Hatte vor Jahren eine Tube ausn Fensterbau .Die Pampe wurde brennheiß und ist mit dem Material verschmolzen. Hat super gehalten bei einem Yamaha Seitendeckel. Gibt sowas am Markt , oder was macht Sinn. Welches Material sind die Kühlergrills. Würd mich über Tipps freuen.Lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Habe mittlerweile einen Kleber aufgetan , und zwar Konstruktionskleber vom Würth.Wird auch im Fensterbau verwendet.

Da ich karosseriemässig nicht weiterkomme zur Zeit , baue ich halt einen standesgemäßen Motor auf für die Orange.

https://plus.google.com/photos/109115590081842952993/albums/6031941889028562513?banner=pwa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

https://plus.google.com/109115590081842952993/photos/photo/6064095899029163058?pid=6064095899029163058&oid=109115590081842952993

 

Werde bei diesem Motor nicht die Standart Stromschiene für die Glühkerzen verwenden , sondern habe die Kerzen einzeln verdrahtet.

Zusammenfassen möchte ich die Kabel mit einem Masseblock aus der Kfz Hifi-abteilung.

Beim Wechseln und Suchen nach der toten Kerze sicher ein Vorteil. Jetzt brauch ich nur noch eine Ölwanne für die Orange ,und das ist auch der Motor soweit und es geht ans Getriebe lackieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Nachdem der Motor soweit fertig wäre , und vielleicht doch ein AAZ greifbar wurde. ah wos sois. Amoi gehts immer nu.Teilesammlung wird immer grösser fürd Orange.Fahrersitz und 2er Bank in Colortweed liegen gereinigt bereit.

Jetzt wird alles überarbeitet ,auch untenrum.5Gang Getriebe hat sich auch dazugesellt ,wie Innenradhäuser und Bügelspiegel. 

Und Jetzt eben der Geselle:

https://plus.google.com/photos/109115590081842952993/albums/6128385995643101649?authkey=CProt6umz_qAiwE

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der plan für dieses jahr steht.alles kommt raus ,zumindest unter dem auto und wird überarbeitet.

Alter unterbodenschutz runter ,rahmenlack drauf,hohlräume sandern,transparentes wachs nach dem lackieren drauf.

Baue grad die schwingen hinten aus ,und zerlege alles und bereite es gleich auf.dann gibts keine engpässe beim zusammenbau.

Stossdämpfer ,auspuffanlage ,radlager ,komplette bremserei inkl.ankerbleche liegen parat .kunststoffradhäuser liegen schon länger rum ,und warten auf den einsatz.

Lack hab ich auch schon bekommen.ral2004 was ganz unauffälliges.parallel wird der aaz ,also bei regenwetter aufgebaut.fotos stelle ich ein ,für die es interessiert.wird mein alltagswagen und dementsprechend gründlich wird er auch aufgebaut.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld und Ausdauer! ...und einiges an Geld.

Die Grundsätze eines T3-Fahrers. :D

 

Weiterhin gutes Gelingen wünscht Dir: Helix

 

N.S. der schlimmste Job ist das Unterbodenschutz-entfernen !!! :angry:  Ich hasse die schwarze Pest!!! :angry: :angry: :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geduld Ausdauer ,ja stimmt.Überhaupt wenn alles Abgebaute überholt wird. Geld summiert sich natürlich , aber ich sehs so wenn ich 4000 euro in die Technik und Lack stecke ,und den Rest aufbereite in Eigenregie habe ich einen Wagen in zumindest Jahreswagenzustand. Was kriegst aber um 4000 Euken am Markt.Verbrauchtes und Großvolumiges was dich arm frisst .Der Wagen wird auf jeden Fall ein Ganzjahreswagen,und dementsprechend gründlich wird er gemacht. Entrosten, Epoxygrund und Rahmenlack .

Zwar gestrichen aber naja. Sollte zumindest 5Jahre ohne weiteres Nachbessern halten.

Die meisten Teile habe ich ,wie viele ,über Jahre zusammengehortet.Einiges bleibt sich über ,und wird auch nach Fertigstellung verkauft. Platz ist immer ein Problem.

AAZ motor ensteht parallel an Regentagen , Getriebe liegt parat. 

Die Zeitfrage ist das größte Thema. Das Aufbereiten verschlingt diese wie noch was.Dafür sollte der Zusammenbau relativ flockig gehen.Hoffe ich mal.

Die bewährten Umbauten die nicht original drin waren , werden sicher noch ein Thema. Fensterheber ,Sound Amaturenbrett mit Becherhalter und Ablage aus Blech , und versenkt. 

Was macht man nicht für das eigene Gerät.

Aktuell Hinterachse.

 

https://plus.google.com/109115590081842952993/photos/photo/6150244056599460882?pid=6150244056599460882&oid=109115590081842952993

 

lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Von DIR kann man noch was lernen!

 

Habe mir Deine Fotos angesehen...

...hast schon einiges hinter Dir! ..und offensichtlich alles auf super-genau, bzw. perfekt.

 

Nach einigen Fahrzeugrestaurationen kann ich Dir nachfühlen und kenne die Arbeiten.

Leider ist das putzen, entrosten, sanieren und aufbereiten sehr, sehr viel Arbeit.

Sehr wenige sanieren z.B. die Radlager-Gehäuse, sondern bauen alles (verrostet)

wieder zusammen.

 

 

Super Arbeit ! Respekt !!

 

Weiterhin alles Gute! :) und viel Freude!

 

mfg: Helix

Bearbeitet von Helix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren die halbachsgelenke dran mit reinigen.eine echte sauarbeit.abgehakt.der aaz bekam glühkerzen ,wapu ,einspritzdüsen und esp. Der halter verlangte schon ein wenig mehr zuspruch das der riemen gerade läuft.langlöcher um 3mm nach vor zu kommen ,und ca1mm bei der hinteren schraube , das die esp gerade sitzt.zahnriemen läuft es mittig und kompression ist sehr gut.die schwingen sind ordentlich grundiert und mit rahmenlack geschützt.innen werden sie wieder mit sander geflutet.ein wochenende mehr für den bus.das nächste wird zum fischen genutzt , mit einen anderen bus versteht sich.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bautagebuch tag 573.heute wurde der motor soweit abgeräumt , das ich morgen mit dem Motorkran ran gehen kann. Übrigens ein Teil aus Amazon um 150.Nicht der letzte Brüller aber für das Geld echt okay.Stossdämpfer von Meyle sind eingetroffen in Öl verstärkt.Wurde aber gleich vom Meister desLackes bearbeitet,weil die Teile sonst in einem Jahr nicht wieder erkennbar wären.

Radlagergehäuse sind mit neuen Lagern und Fett, pfui Teifi, fertig für Aufbau.

Bremsankerblech hinten waren nicht rettbar und sind auch neu bestellt worden , jnd gleich gestrahlt und vernünftig gelackt.Bin gespannt wies im Motorraum aussieht ,wenn erleer ist.

Motorträger brauchen auf jeden Fall Zuwendung. AHJA mit den Teilen vom Jx wird der Aaz fertig gemacht.und mit dem Getriebe gedockt und eingelagert.so Prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, den selben Motorkran habe ich auch von Amazon :)

Ist nicht schlecht für das Geld. Nur der Zylinder ist undicht - bekomme anstandslos einen neuen.

 

Ist die Ansaugbrücke pulverbeschichtet?

Bearbeitet von kane01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kran hat die erste bewährungsprobe tadellos gemeistert.motor ist heraussen.jetzt gehts an die flex .nur nicht mehr heute.einen teil ubodenschutz hab ich auch runter .ganz angenehm die temperaturen im schatten und am boden.

Die ansaugbrücke ist lackiert mit auspufflack.pulverbeschichtung würd sich glaub verflüssigen übern turbo.

Der motor wird nun gestript für den aaz ,und der rest kommt aufn markt.turbowelle hat kein spiel .super.ein kostenpunkt weniger.jetzt heisstn flexen grundieren verdichten rahmenlack.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute weiter gemacht mitdem ersten radkasten.bis zu 2cm kautschuk drauf.war das ein wettbewerb ?und drunter vereinzelt rostnester , wie gedacht.3,5 stunden nonstop für eine seite ,und eine zopfbürste ist durch.untef den isoliermatten siehts eigentlich gut aus.morgen material einkaufen.zopfbürsten und die weissen gesichtsmasken,damit ich ned dauernd gummi spucke.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute weiter gemacht mitdem ersten radkasten.bis zu 2cm kautschuk drauf.war das ein wettbewerb ?und drunter vereinzelt rostnester , wie gedacht.3,5 stunden nonstop für eine seite ,und eine zopfbürste ist durch.untef den isoliermatten siehts eigentlich gut aus.morgen material einkaufen.zopfbürsten und die weissen gesichtsmasken,damit ich ned dauernd gummi spucke.lg

 

 

Selber schuld... :-)

 

Schau mal da gibts was wertvolleres als Zopfbürsten.. :

 

http://www.korrosionsschutz-depot.de/werkzeuge/karosserie-und-blechbearbeitung/schaber/winkelschaber?c=188

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicher eine Hilfestellung,aber in den Sicken und Kanten musst erst wieder nacharbeiten.Aber werd ich bei der nächsten KSD Lieferung mitbestellen.

Radhäuser sind freigelegt geschweisst an den üblichen Stellen und 2 x Epoxygrund ist drauf. Wenn alles durchgetrocknet ist wird verdichtet, und die Innenradhäuser angepasst,Kabelbaum gereinigt ,neue Bremsleitung und Kupplungsrohr braucht der Gute auch.Wochenende gehört der Madame,sonst gibts Mecker von Eckhard.Ein selbiges Schönes wünsche ich.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich um die hinteren schwingenlager gekümmert.bruderherzchen hat mir das werkzeug drehen lassen zum einziehen,und ruckzuck waren die lager drinnen.schmiermittel vorausgesetzt.erste lackschicht im motorraum ist drauf.deckt eher schlecht.wird sicher noch èin zweiter gang fällig .morgen ist auch noch ein tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so schnell gehen würde ,wie fertige teile zusammen zu schrauben.ab morgen habe ich wieder ein rollfähiges teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag ist Ruhetag ,drum wird gelackt -des is ruhig.AAz liegt in den letzten Zügen ,Ölpumpe hat doch noch den Postweg gefunden.
 
 
https://plus.google.com/photos/109115590081842952993/albums/6128385995643101649
 
Naja ,der Rest vom Unterboden will ja auch noch runter. 
 
https://plus.google.com/photos/109115590081842952993/albums/5796536640869559377
 
Mei Blechgott richtet die Tage ein paar Teile ,dann werden die Innenkotflügel vormontiert ,und die restlichen Teile wie Schwinge in Frischaltefolie und Alufolie gewickelt ,zwecks Lacknebel.
Schönen restlichen Sonntag wünsch ich euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

2.etappe grob vom unterbodinger befreit.diesmal mit schaber ,weil kein kautschuk.geht fein.restpampe geht mit entfettungsmittel runter .einzige überraschung war ein loch unter der wagenheberaufnahme vorn links.also aufnahme weggeflext,blech gebogen rein geschweisst.aufnahme geschliffen das es eine ordentliche v naht gibt und wieder drauf gebraten.ging überraschend easy.als nächstes unterboden entfetten ,anschleifen ,grundieren und rahmenlack drauf.neuer tank ist bestellt ,der alte ist mir zu knusprig.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterboden ist herunten Bodenplatte geschliffen,und Grundlack drauf.so vergeht wieder ein tag mit arbeit im liegen.jetzt mal ordentlich trocknen lassen ,und in den nächsten tagen decklack drauf,und dann wird gewendet.und jetzt prost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Schicht Decklack drauf.Nächste Stelle 1 herunter. Hoffe die bestellten Teile kommen die Woche. Zum örtlichen Vw Händler wegen Blechklammerl für die Bremse wird noch fällig.Schaltgestänge entrosten...... Schönen Sonntag lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Jugend forscht .Schaltgestänge ist überarbeitet .die vordere Lagerung beim Tank habe ich ausgebaut,und eine hintere von einem anderen schaltgestänge verbaut.Habe jetzt auch vorne die Faltenbälge und den harten Lagerbock .Bin gespannt ob das funktioniert.Die normal verwendete Lagerung ,das grosse weiche Ei,und die ewig kaputten Fettkappen,wollt ich ned.schau ma moi ob des was bringt,zecks genauerer Schaltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5gang hoher tunnel.vorne wird überarbeitet ,wenn der tank heraussen ist,der neue ist gerade geliefert worden.mach jetzt noch gleich das einstiegsblech auf der fahrerseite ,bevor er umgedreht wird.getriebeaufhängung habe ich heut vom lackierer bekommen .die neuen simmeringe und deckeln fürs getriebe sollten im paket sein.wenn die gewechselt sind ,ist zumindest das getriebefertig zum einbau.lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://plus.google.com/photos/109115590081842952993/albums/5796536640869559377/6175155030408654226?pid=6175155030408654226&oid=109115590081842952993

 

Vorderachse ist heraussen,Stossdämpfer nur mit Säge,die wolltens wissen.A paar kleine Stellen zum schweissen.,Beifahereseite Einstieg ist auch drin ,und die Rahmen teile geschliffen und grundiert.Schweissgerät steht wieder in Ruheposition.hoffe das bleibt so, obwohl ich nicht meckern darf.Neuer Tank wird morgen grundiert,und event. gelackt.Der Lagergrund ist unter aller Sau.Und Dann heisst Achsteile aufbereiten . lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter tank ist heraussen,und schaut furchtbar aus.wasserrohre hab i heut raus und aussengereinigt.innen ablagerungen ohne ende ,also zugestoppelt ,corega tabs rein ,wasser gefüllt und aufgestellt,siehe da .passt.kühler auch heute demontiert ,kommt auch neu.vorederes schaltgestänge geschliffen und lackiert,stange von der handbremse ebenso.bremsdruckminderer von groben rost befreit und mit fertan eingelassen.a weng was geht immer.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6177726532002586194

 

Wieder einen Urlaubstag für den Orangen geopfert,Fahrwerksteile und Bremsteile mit Rostnagler und Zopfbürste vom jahrelangen Dreck und brauner Pest befreit.Wasserrohre werden mit Metallhülsen ausn Baumarkt neu bestückt , Kupplunsleitung ist auch gebogen,und wartet auf die Grundierung ,sowie ich auf das Paket mit den neuen Tankteilen. Hufeisenlager sind auch draussen,somit können diese auch gestrahlt werden.Ahja Zopfbürste nr.3 ist auch gar.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6179972988544465714

 

Hat sich was getan . Teile gereinigt und gelackt und verbaut.Rollen kann er nun wieder . Der frisch lackierte neue Tank wird morgen mit den Schläuchen verkabelt" .

 

Bremsleitungen sind grundiert und mit Chasisfarbe gestrichen.RepSatz für die Bremssättel ist am Postweg.Sollte morgen kommen. Neuer Kühler liegt parat , wird ebenfalls morgen rein gehängt.

 

In einer Woche schätze und hoffe ich , kommen die Scheiben und er Rest der Innenausstattung raus und runter mit dem alten LAck. So und jetzt Prost . lg Harry

 

Ps. Danke nochmal für die Stabitipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...