Zum Inhalt springen

Beschäftigungsterapie Streetmaster


dirtyh

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Heute die auspuffanlage mit kaltzinkpaste eingelassen.bin gspannt obs was bringt.bei den schweissnähten kanns auf keinen fall schaden schläuche sind auch am motor.schaun ma mal ob er dieses jahr doch noch rein kommt. Prost und lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern das erste mal den radio anwerfen können.da ich aus armaflex einen raum rund um die lautsprecher gebildet habe ,ist jetzt schon ein sound im auto denn ich nicht erwartet hätte.

der neue kenwood radio mit freisprech und jetzt auch mit externen mikro tun ein gutes dazu.einstellmöglichkeiten wie bei professionellen anlagen und das um unter 130 euro.

bei den subwoofern bin ich noch beim bauen. Diese kommen unter die 3. Reihe hinten.

will so wenig wie möglich ausbauen ,wenns mal wieder zum übersiedeln wird.

Das einzige was mich stört ist die tatsache das beim abschalten ohne geschaltenen plus ,die anzeige datum und uhrzeit anzeigt.braucht kein mensch.also relais einbauen der mir den zweiten plus wegschaltet.

Habe eigenen sicherungskasten für die car hifi und will die radioteile nicht am sicherungskasten hängen haben.

Ausserdem hilft der kondensator brav beim starten mit im winter. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst den Radio komplett trennen, wenn er ausgeschalten ist?

dann sind ja immer alle Einstellungen weg, oder hab ich was falsch verstanden?

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Dauerplus bleibt. Allerdings schaltet der Radio nicht vollständig ab sondern geht in einen Standbymodus wo alle möglichen Sachen angezeigt werden. 

Wahrscheinlich wird auch Bluetooth für eine Zeit weiterlaufen . Hoffe das wenn der geschaltete Plus übers Zündschloss wegfällt der ganze Firlefanz auch ausgeht.

Muss nur den geschaltenen vom Zündschloss als Schaltplus für ein Relais nehmen der mir den Plus erst durchschaltet wenn Zündung ein. 

Über den Zündungsplus läuft der meiste Saft , und den will ich weg haben vom original Sicherungskasten . Und Radio möchte ins Internet zum Updaten. Nebenbei.

Geht heut noch was ohne Netz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? du willst die originale Schaltung nachbauen, weil du dem Sicherungskasten nicht vertraust? das ist nur ein Radio, das saugt gar nix...

na mach nur, wenns dir dann besser geht!

 

oder willst du, dass das komplette Radio auf der Zusatzbatterie hängt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein der Dauerplus bleibt. Allerdings schaltet der Radio nicht vollständig ab sondern geht in einen Standbymodus wo alle möglichen Sachen angezeigt werden. 

Wahrscheinlich wird auch Bluetooth für eine Zeit weiterlaufen . Hoffe das wenn der geschaltete Plus übers Zündschloss wegfällt der ganze Firlefanz auch ausgeht.

Muss nur den geschaltenen vom Zündschloss als Schaltplus für ein Relais nehmen der mir den Plus erst durchschaltet wenn Zündung ein. 

Über den Zündungsplus läuft der meiste Saft , und den will ich weg haben vom original Sicherungskasten . Und Radio möchte ins Internet zum Updaten. Nebenbei.

Geht heut noch was ohne Netz. 

 

Also ganz verstehe ich das auch nicht  :huh:

 

lg  hetsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gutes Neues jahr. Obwohls grad a bissl feigelt.und zwar ist der Motor auf sein Platz und befüllt. Rennt aber ned wirklich. Dachte zuerst an eine verklebte Esp. Also mit wd 40 geflutet. Diesel in eine alte Geschirrspülmittelflasche (natürlich gereinigt) und aufgehängt wie einen Tropf im Krankenhaus. Vollgas und er springt an . aber nur mit knapp 1000touren.A bissl am Anschlag gedreht und er wuppt auf 1500 touren. Bruderherz an der Menge gedreht, und er nimmt a bissl a gas an. Hat sich herausgestellt ,das die Esp wer optimieren wollte , nennen wir es so ,und innen was zerfallen is. Also Esp tauschen.

Nebenbei hat der Wärmetauscher öl/wasser einen Haarriss. Gut neu bestellt . Hätte man zur Sicherheit vorher machen können, aber gut .Wo faungst anund wo hörst auf.Habe noch einen Reservemotor wo eine überholte Esp drauf ist ,die muss er jetzt spenden.Gleich malmit der Bohrmaschine auf Schwung bringen vor dem Einbau.Kinderkrankheiten halt. Dafür hängt er 3 Monate früher drin als geplant und bis zum geplanten Termin sollte er laufen, und alles dicht sein.

Fotos muss ich erst machen.werden eingestellt. In diesem Sinne , es gibt immer was zu tun. Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns schon feigelt dann gscheit.die optimierte pumpe ist heraussen,und eine von bosch vor 3 jahren überarbeitete mit diesel geflutete eingebaut.haha. springt an undrennt mit 1500 touren , na schon was ,

2 mal gas gegeben,und wagen rennt auf vollgas und bleibt da. Na toll. Ein paar mal probiert ,bleibt so.

Bruderherzchen zieht ass aus dem aermel ,ruft esp instandsetzer an ,der hört sich das an ,und meint ausbauen ,

irgend ein mini fuzzy sch....teil gebrochen.man lagert keine pumpen mit diesel drinnen ein, der hat wasser als bestandteil. Dann rostets leicht an und beim ersten gas geben ,auch nach wd40 flutung ist das teil ab.

gut also zurück zum ausgangspunkt .heute von einem forumsmitglied 2 pumpen gekauft .sicher ist sicher . Eine wird sich hoffentlich bewegen lassen und die orange bespritzen.wird vorher aber noch sicherhaltshalber geflutet mit rostlöser der bösen art. Schaun ma mal.ahja prüföl nennt sich das zeug mitdem die profis die esp lagern .alle stopfen verschlossen versteht sich.mal gucken wo man das kriegt.lg harry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ein gutes, neues Jahr. Hast da ganz schön Stress gehabt.:mellow:

 

Länge Lagerung einer Einspritzpumpe kann zu Problemen führen. Hatte selbst mal ähnliche Probleme.

 

Achtung! Rostlöser kann die Gummidichtungen der Pumpe angreifen. Vielleicht besser nicht mit

Rostlöser behandeln.

Vielleicht gibt es bessere Mittel zur längerfristigen Einlagerung.

 

mfg: Helix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt aber . Pumpen hat gestern der Postler gebracht. Heute Am Schraubstock gespannt , Rostlöser Diesel rein Akkumaschine angeworfen und gib ihm .Danach Versuchsaufbau mit Vöslauerflaschen und Batterie . Saugt ,und spritzt. pipifein. Eingebaut und eingestellt vom Brüderchen. Diesel zwangsbefüllung und er lebt.

Kleinere schlampigkeitsfehler auswegen sogar sehr schön. Den inkontinenten Öl /Wasser Wärmetauscher hab ich gestern noch gewechselt. Warm laufen lassen , und mit Kühlflüssigkeit gefühlt war Baustelle 1 für heute erledigt.

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6237827207092799682

 

Baustelle 2 war die bereits aufgearbeitete Esp zu sezieren. Wohlgemerkt vom Herrn Bruder ,ich würde sie maximal zerlegen können. Die Esp war anscheinend zur Hälfte nur mit Diesel befüllt. Der Rest war nur etwas öllig. Der befüllte Teil ist mehr oder weniger weggerostet. Seht selbst:

 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/AAZ#6237827284733388978.

 

Kann mir aber die Freude über den laufenden Motor nicht nehmen. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geburtsvideo ist online.

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/AAZ#6240303229542672402

Hoffe es funktioniert. Wuerde den wagen gerne fertig machen, leider spielen meine arbeitszeiten nicht mit.

Nächste woche sollt sich ausgehen,die bremsen fertig zu machen ,bremsflüssigkeit rein und das wichtigste die antriebswellen und das schaltgestänge.freu mich drauf.

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plan hat halbwegs hingehauen. Antriebswellen sitzen an ihrem Platz, die Bremsen sind drinnen und entlüftet. Bremsleitungen werden sogar dicht wenn man sie fest genug anzieht. Da war ich wohl etas zu zimperlich. Schaltgestänge hat sich auch bitten lassen.

Und mein Lieblingsfreund : der hintere Heizumgskühler hat still und heimlich das Kühlwasser im Inneren verteil.

Da ich bei der lila Diva das selbe Problem schon mal hatte,und das Ding nie in Verwendung wurde dieser entwässert und gebypasst. Wo kein Wasser hinkommt kann auch keins austreten.

Radio habe ich auch noch gleich auf einen Zündunsplus angehängt. Hab mir das mit dem Relais jetzt gespart .

 

Die nächsten Schritte werden sein: Volltanken Motor einlaufen lassen . Alle Flüssigkeiten auf max. auffüllen . Hoffen das jetzt alles dicht ist .Alle Lichter anschliessen und Boden noch fertig mit Wachs versiegeln.

 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6243347463148280226

Was zum Gucken wie gehabt. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit is nu ned.im gegenteil.

Heute erste probefahrt gemacht. Springt super an, bremst super , und die schaltung geht für einen bus superpräzise.standgas gehört noch etwas eingestellt sowie die menge. Zusatzinstrumente funktionieren auch gut. Interessant wie lang das öl braucht um auf temperatur zu kommen.

dachte das geht schneller. 

Super gefühl wenn sich der wagen wieder aus eigener kraft bewegt. Sachskupplung geht geschmeidig und extrem leicht.gibts übrigens grad um unter 90 euro bei atp.für den satz wohlgemerkt.

Jetzt noch die letzten kinderkrankheiten beseitigen und spur einstellen und zum pickerl fahren.dann zur eintragung oder umgekehrt. Lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils grad so gschmeidig ist und mein Zeitplan vorgesehen hat , das im März der Motor rein kommt, gibts wieder was zu tun.

Habe erstmals eine Gummi Ölwannendichtung verwendet .Zusatzlich einen Hauch Dichtmittel . Und natürlich ist sie nicht dicht . Also raus damit und gegen eine Papier tauschen

 

Dafür geht die komplette Lichtanlage mittlerweile. Die Rechteckscheinwerfer sind auch von innen gereinigt und somit nicht mehr trübe. Licht okay.

 

Heute noch eine Aufgabe begonnen die ich seit Monaten schiebe. Reinigung der Windel. Öl Dreck und noch mehr Öl in einem ehemaligen Schaumgummi.3 Mistschaufel voll Schmodder raus gekratzt und Schaumgummifragmente entfernt. innen wird die Windel beschichtet und mit Armaflex statt Schaumgummi eingekleidet.Aussen kommt der verwendete Grauton.

Heck wurde auch fertig gestellt . Zumindest fast.

Die Anschlaggummis und das Niroblecherl für die Serviceklappe sind  unauffindbar. Vielleicht hat wer an Schlachter stehn wo die noch drin sind.

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6244526693741189586

 

Tuts für heut. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal Lehrgeld bezahlt.habe mir die billigvariante von fensterhebern gekauft die am original kurbelapparat angebaut werden.

So schon 2 mal gemacht und funktioniert. Diesmal sind aber neue scheibendichtung drinnen ,die noch straff sitzen und vor allem dichten.Also Nachbau von In.Pro reingebaut und funktioniert. Das positive dran ist das die Verkabelung gleich bleibt und bei den Billigsdorfer Aufbaukonsolen dabei waren . 

Und ich kann mit Sicherheit sagen das genug mIke Sanders in den Türen ist. 

Die Windel und die anderen Auspuffabdeckungen sind auch gestrahlt und bereits lackiert. 

Am wochenende werd ich über die Ölwannendichtung drüber richten.lg und prost .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwannendichtung gegen papier mit zusätzlich hylomar getauscht und ist dicht.geht eigentlich sehr gut ohne grube oder hebebühne.hab den wagen nicht mal anghoben.auspuff mit spanngurt nach oben gesichert,und halter komplett weggeschraubt.turborücklauf weg ,die getriebeschrauben raus. Geht sehr gut mit akkuschrauber und Übergang für 1/4 ratschensatz.lange verlängerung vorausgesetzt ist die wanne in einer halbenstunde herunten.

 

Heute noch sicherheitshalber die schwarzen rückleuchten gegen originalle getauscht. Zwecks pickerl . im direkten Vergleich bleibt seeehr viel Licht auf der Strecke bei den Getönten.

 

Nachdem ein Paar Jungs die Orange begutachtet haben ,und ich die Türverkleidungen ändern muss ,habe ich ein Kunstleder bestellt das näher zum Original hinkommt. 

Die Verkleidungen muss ich ändern ,weil der obere Lautsprecher nicht mehr passt wegen der neuen Fensterheber.

 

Die fehlende Turboabdeckung der Windel at event. Der Phil über. Die Serviceklappe wurde vom Lackierer als zu glänzend und nicht ins Gesamtbild passend erkannt. Eine zweite wurde also zweifärbig und matter gelackt und montiert.I hoff i werd des Frühjahr fertig ,wenn alle monken .lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Phil die Abdeckung schon auf Reisen geschickt hat, musste die Türbaustelle fertig werden.Bin sehr zufrieden mit dem gesteppten Leder .Farblich wie das originale und a wenig Struktur bringts a rein.4 Stunden hats gedauert, hab heute öfter auf de Uhr gschaut als sonst. ;-) Fotos sind oben

 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6247834730855785522

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool! ich erinnere mich schon auch gerne an die zeit in der wir den atlantic umgebaut haben. (aber auch sehr sehr sehr froh darüber, dass es vorbei is :D ) so ein schönes gefühl, wenn man mit so einem großen projekt fertig wird!

schaut echt fesch aus! super! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke  Leute. ja es ist schön wenn ein Ende in Sicht ist.Aber auch viel gelernt dabei. Heute ist die Turboabdeckung gekommen vom Phil in einem super Zustand.wird montag gestrahlt und gelackt. Kleine Undichtigkeit ist noch beim Ölfilterflansch zu machen . Wenn das erledigt ist ,Doppelsitzbank rein und Windel drauf und ums Pickerl fahren.

Habe heute ein super Werbegeschenk bekommen : Pannendreieck , Verbandspackerl , Warnweste , Abschleppseil und Starterkabel in super kleiner Verpackung. genial.

 

Zur Uhr : die wird gerade in limitierter Auflage beim Freundlichen verkauft um knapp 60Euro!!!! für ein Plastikdingens. Also abfotografiert (den Drehzahlmesser,nächste Woche Tacho) und gefotoshopt und Ausdrucken lassen . Alte Werkstattuhr zerlegt Drehzahlmesserdruck rein geklebt , Zeiger lackiert Gehäuse mattschwarz gesprayt und zusammengebaut. kostet 5 Euro und sieht sehr schnuffelig aus.

Heute noch das restliche Leder verarbeitet für Schiebetür und Ablage. Fotos sind online. lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Harry ! 

Es muss wohl angenommen werden, dass du so ziemlich jede Schraube und jedes Trum deiner Orange in Händen hattest und erst nach Überarbeitung oder Erneuerung wieder eingebaut hast. Großen Respekt ! Ich freue mich schon auf eine Besichtigung in der kommenden Saison und wünsche ein erfolgreiches Pickerl.

 

Hans-Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans-Peter.Habe fast alle Teile in der Hand gehabt, ja .Und die ich nicht erneuert habe ,die will der Bus jetzt trotzdem. Soll bedeuten , der Turbo der kein Spiel hatte , lässt doch durch.Schöne blaue Wolke. Also der kommt jetzt auch noch neu. Dann sollte fürs erste alles laufen.

Habe gerade die Kopfstützen mit Ochsengallenseife ( aus der TV Werbung) gereinigt , und habe im Auto auf die Gummimatte gepatzt. Beim Wegwischen ist derart viel Dreck runter gegangen, das ich die komplette Bodenmatte nochmal mit der Seife gereinigt habe ,Wahnsinn was für Dreck sich da noch gelöst hat. 

 

Ahja ein freudiges Gimmick hab ich noch bekommen.Das erste ordentliche Werbegeschenk überhaupt. Verbandspackerl Warndreieck Warnweste,Starterkabel und Abschleppseil in einer handlichen Tasche. Habs fotografiert ,finds super. Zum Thema Uhr: Wollte zuhause auch so ein Teil ,und hab eine zweite umgebaut. Mach sich auch im Wohnzimmer sehr gut.lg

 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6250459916916844610

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

die 2. uhr gefällt mit fast besser...gibts eine forumsserie?

1x damax

 

...und...das gesteppte leder bzw. doorboards wie was wo....?

gruz max

Bearbeitet von damax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gesteppte kunstleder gibts in der bucht um knapp 10 euro /lfm bei 1,4 verwendbare breite. Doorboards.de hat mir die genannten gebaut. Glaub 130 für beide. Ist allerdings nur eine grundplatte mit mdf ring und leder drüber gespannt. Hätt mir mehr erwartet.

Uhr sollte jeder selbst hinbringen. Druckvorlage vom tacho kann ich ,wenn fertig , zur verfügung stellen.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

War diese Woche beim Freundlichen. Dichtungen und Kleinkrams kaufen. Der O-Ring zwischen Ölfilterflansch und Öl-Wasserkühler war vorrätig , also mitgenommen.

Im Vergleich zum vorher gekauften ausn Nachbau ,ist der original VW butterweich und der Nachbau steinhart. Vielleicht ist das der Schurke. Heute mich Spielereien beschäftigt wie den Einbau der Gummiprall Leiste am Dashboard. Bringt zwar ned viel ,schaut aber optisch gut aus. Servolenkrad hat auch seinen Platz gefunden wie die Fussmatten.Dichtung beim Motordeckel ist auch eingeklebt. Wäre zwar gern weiter ,hat sich ein kleines Problem eingeschlichen , das ich später näher erörtern werde. Nur soviel , Der Turbo hat etwas Öl abgegeben ,wo ich es nicht gebraucht habe,und ich dachte ich löse es günstig mit der Bucht. Näheres wenn sich alles gelöst hat. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 1y ist aussen pfui gewessen ,und innen hui.kopf keine stegrisse nix feucht im brennraum,ventile wie neu.also gereinigt ,schaftdichtungen neu,ventile eingeschliffen zusammengebaut.aussen flex mit zopfbuerste und fertanbehandlung .am wochenende dann rostschutzfarbe und heute eisengrau.die richtige farbe für so einen schiffsdiesel.und weiter mit teileputzen.dann sollten die teile langsam mit der post kommen für die orange.lg für heute genug lack geschnüffelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem ich mich ein bisschen mit dem 1y umbau vergnügt habe und noch weiter beschäftigen werde, ist bei der orange heute noch der neue turbo verpflanzt worden. Genauer gesagt die neue rumpfgruppe. Alter turbo hatte kein merkliches spiel aber auf der verdichterseite das öl raus geschleudert.also turbo raus im liegen und anderen verpflanzt. Nebenbei das zu dünne öl raus gelassen und den ölfilter flansch mit einer selbstgemachten dichtung neu verbaut. Die selbstspanner bei der wasserseite gegen schlauchschellen gewechselt. Dusche inbegriffen , sollt ma gar ned glauben das nach 2 wochen stillstand noch so a druck drauf is. Das nebelwerfen hatte gleich ein ende. Nur im wastegate der alten gussform war noch öl drin . Hats dann hinten raus gehauen. Hoffe ich zumindest . Nach 15 min. Probelauf is nix mehr gekommen,und ich habe ins waste gate bremsenreiniger rein gelassen um alles raus zu holen. Ich hoffe diese baustelle kann ich abhaken. Möchte noch neue düsen verbauen , hab aber keine rückmeldung von dieselsend bekommen. Vielleicht kommt ja noch ein abdrückgerät in die lagerhallen nebenan.heute kam auch noch per post der abgaskrümmer für den 1y vom phil senior. Dichtflächen in quasi neuzustand. Wunderbar. Langsam nimmt auch der Pausenfüller Gestalt an. Kommt aber auch was zusammen preistechnisch. Die 1000er Grenze habe ich bereits geknackt .Langsam wirds . Wünsch ein schönes Wochenende ,das ich teils in der Arbeit und teils auf und unter der lila Diva verbringen werde. Lg Harry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht. Die Orange läuft immer noch nicht so , wie ich es gern hätte.Also setz ich jetzt noch auf die Einspritzdüsen. Die sind natürlich nicht mehr vorm Wochenende geliefert worden, also weiter mit dem 1Y. Der läuft bald früher wie der AAZ.

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/WiederMalEin1yZugelaufen#6263777682246276082

 

Schönes Wochende lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESD sind gekommen ,und gleich nach der Arbeit eingebaut. Überraschung . Beim Ausbau der Leitungen rinnt ja Diesel aus. Normal. Aber die Brühe roch eher nach Terpentin als nach Diesel. Den Saft habe ich Ende Dezember gekauft , da roch er noch nach Frischgezapften. Wahrscheinlich kommt daher der graue Rauch. Auf jeden Fall läuft er sehr schön mit den neuen Düsen ,Im Warmen raucht er auch nicht .Hol mir jetzt die Shell Edelpampe und gib ihm die.Beim 1Y war ein deutlich ruhigerer Lauf und weniger Verbrauch merkbar. Natürlich ist auch wieder was schief gegangen:

Der zweite Schnellspanner am Wasserkreislauf beim Wärmetauscher hat seine Spannkraft verloren. Also auch gegen Schlauchbinder getauscht. Dicht.So kanns weiter gehen.Die Ölrückleitung hatte ich etwas unglücklich gelegt - der Rücklauf war nicht zu hundert Prozent gegeben. Man soll nicht schrauben wenns zappenduster ist. Der hat sich auch beruhigt und hält momentan seine Säfte bei sich. Motorwäsche wird trotzdem fällig. so der Stand der Dinge . Pickerl rückt näher , dann Spurvermessung,lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ganz will de grätzn ned ,wie ich will. Soll heissen bei kalten motor und öldruck von 6 bar sifft der turbo.im warmen und 2 bar wirds weniger bis gar nix. Rücklaufleitung ist ein schlauch.entweder ist die rumpfgruppe wieder hinüber oder der rücklauf passt ned.der auspuff ist auf jeden fall verölt.sollte es der turbo sein ,hol ich mir von vw den jr turbo und dreh ihn.sollte eigentlich ganz gut zum 1.9er passen. Die rumpfgruppe ist vom bekannten ausm netz. Hab ich leider zu spät gelesen.sollte des ding weiter mucki machen kriagt er den gnadenschuss und ein 1.6er kommt wieder rein.kann ned viel sein,aber is trotzdem zach.vom tropfen abgesehen ,hängt er gut am schweröl,und der sound is auch bärig.lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der JR Turbo vom Freundlichen ist bestellt. Kommt nächste Woche. Enstweilen die lila Diva neue Bremsen spendiert , und den Winter runter gewaschen und UBoden neu versiegelz mit Wachs. Pickerl heute bis aus Auspuff angerostet aber dicht mit Bravour bestanden. Jetzt sollte langsam der Gelbe ausn Winterschlaf geküsst werden. 3 sind zuviel. Der Lilane kommt definitiv aufn Markt. Ahja Werkstatt Entrümpelung hat auch begonnen. Werd mich von einigen Teilen trennen müssen.Es artet aus. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues aus der Anstalt.gestern ist der turbo vom golf gekommen. Ein kkk lader der im endeffekt baugleich ist mit dem t3 lader.rumpfgruppe gehört gedreht ,ist klar. Anschluss rein für den rücklauf passt vom t3 turbo.kein flansch wie gedacht beim golf 2 und die leitung zum wastegate muss vom busturbo übernommen werden und leicht nach gebogen werden. Fertig . Anschluss zur luftansaugung ist ein 48er flansch , passt auch vom bus.was kostet der spass. 295 euro und 105 alteilepfand. 400 grad aus für einen haarneuen turbo find ich okay. Die bestellten rumpfgruppen , 2 stk. An der Zahl, weil erste noch strahlreste drinnen hatte ,und die zweite die inkontinent war die tante trude, waren für die tonne. Letztere muss ich noch zurück schicken und bin das resultat gespannt.wahrscheinlich einbaufehler. Wäre nicht der erste.leute spart euch die teile . Die chance das es in die hose geht ist einfach zu hoch.

Habe durch diese drecksteile 2 monate verloren und das hin und her schicken 30 euro noch dazu.jetzt noch  flexrohr in den krümmer einbauen und die welt sieht hoffentlich ein wenig besser aus. Lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Thema Turbo scheint abgehackt zu sein. Habe mir einen Dickeren Rücklaufschlauch machen lassen und mit den passenden Anschlüssen verbaut.Jetzt kann das Öl auf jeden Fall zurücklaufen ohne Widerstand. Hydraulikschläuche , so wurde mir erklärt, sind innen nicht durchgehend glatt,sondern mit eine Art Noppen versehen ,das Öl verlangsamt.

Also dickeren Schlauch genommen ,passt auch. Windel und das Rundherum wurde heut verbaut. Auto ist jetzt schön leise. Die vordere Luftfilteraufnahme musste noch etwas umschnitzen , da sie mit dem Ansaugkrümmer Feindkontakt hatte. Lange gesucht, aber etwas beigelegt und Versteifung gebogen und metallisches Geräusch ist weg. 

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6279329359581280226

 

schönes Wochenende noch .lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterbodenkonservierung ist heute auch fertig geworden . Zum Sanderfett hat sich heute ein Unterbodenwachs von Fertan gesellt. Ist bernstein/transparent wenn man es sparsam aufträgt . ansonsten mit zuviel wirds leicht bräunlich. Geht mit der Normalen Unterdruckpistole zum Spritzen . Subwoofer hat auch seinen Platz eingenommen und die Hintere Kofferraumabdeckung wurde mit Nass Sauger in Form gebracht. Fertan Produkte hat der Stahlgruber im Angebot.Nur so nebenbei.Spur wurde heute grob eingestellt.

Hoffe nächste Woche klappts mit dem Pickerltermin.In diesem Sinne Prost Harry.

https://picasaweb.google.com/109115590081842952993/Streetmaster#6280505540060954290

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pickerltermin ohne mängel bestanden. Prüfer meinte ,wenn ich den im winter fahre kriag i a tetschn von eam. Angemeldet ist er jetzt auch.freudentag heute. Lg harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb dirtyh:

Pickerltermin ohne mängel bestanden. Prüfer meinte ,wenn ich den im winter fahre kriag i a tetschn von eam. Angemeldet ist er jetzt auch.freudentag heute. Lg harry

 

wennst ka pickerl griagt hättst, hätt er a tetschn griagt?! =) wos soid der haben wenn alles neu is?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sauber!!!! eine freude, die bilder anzuschauen!!! und wenn so ein wägelchen dann richtig läuft und das pickerl hat, ist's spitze!!!

 

viel freude und gute fahrt!!!

 

gruß

mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute . Signatur kann eigentlich bleiben . weil ein Bus ja eh nie fertig wird ;-) . Als nächstes wird die Spur prof. eingestellt, und dann der Motor eingefahren.Klingt auf jeden Fall schon mal satt das Teil.Und die erste Politur ist auch noch ausständig , und der Himmel gehört nochmal gereinigt und und und.

 lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spur ist eingestellt. Esp Menge ist nach gestellt,und der Freundliche hat bestätigt das der Umbau lt UBS erfolgt ist . Mit brief und stempel.

Naechster schritt wird termin machen bei der landesregierung.na dann schaun ma mal.lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo hot er ma erzöht.bei der grünen mafia.;-).

Termin bei der Landesregierung steht auch. Des kann eventuell lustig werden.Besorg grad alles ,um den Wagen hieb und stichfest zu machen.

Gibts eigentlich irgend ein Zettelchen das bescheinigt das die Bügelspiegel ihre Berechtigung haben. In der Verpackung wär mir jetzt nix aufgefallen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...