Zum Inhalt springen

Umweltzone Graz ist fix


Gertsch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Hab grad in der Zeitung gelesen das ab nächsten Jahr in Graz die Umweltzone fix beschlossene Sache ist.

Das gefällt mir gar nicht, ich finds beschi..en. :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sagittarius

    80

  • wolfram

    44

  • tophgibstoff

    39

  • Hombre

    36

Ja "Bescheiden" ist wohl das gesuchte Wort. Die Frage ist jetzt: Wie wir unsere Syncros darauf vorbereiten bzw UM oder NACH rüsten.......Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umrüsten würde die Sache nur rauszögern, da die Fahrverbot schrittweise angehoben werden. Erst Euro1 dann ab 2012 Euro3.

Umrüsten geht mW bei unseren Dieseln sowieso nicht, da gibts keine Partikelfilter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ja mal Richtig Gute Nachrichten..........Hab mit Motoren leider garnix am Hut aber irgendeine Lösung muss es ja für die Busse geben.TDI umbau vl ? Ich ahne schon Seitenweises T3 Zu Verkaufen auf Ebay usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der TDI-Umbau wird das Problem keineswegs lösen.

Denn Euro 4 oder gar Euro 5 wirst mit der inzwischen ebenfalls veralterten TDI-Technik im Bus mit den kurzen Übersetzungen sowieso net schaffen...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal ein schönen Zitat vom Hans:

Da ist uns ja der dafür zuständige Herr Landesrat ein leuchtendes Vorbild.

Ich zitiere einen Bericht dazu:

„Wenn sich der Landesrat wie bei den Regierungsmitgliedern üblich' date=' jeden Tag von seinem Chauffeur mit dem Lexus in Kapfenberg abholen und am Abend wieder retour fahren lässt, sind das vier Fahrten täglich und 1250 Straßenkilometer pro Woche – rein für den Arbeitsweg. Umgerechnet sind das 240 Kilo CO2 wöchentlich, mit denen der Umweltlandesrat im Feinstaubbundesland Nummer eins die Luft verpestet, weil er nicht gerne mit dem Zug fährt!“

L.G. Hans[/quote']

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...Umlandgemeinden Seiersberg und Feldkirchen sind auch betroffen.Sehr Praktisch...kann i glei Garage zusperrn und Schlüssel wegschmeissn ;-) Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir trifft es zuerst mal mein Alltagsauto.

Euro III wird ab 2012 gesperrt.

A-löcher....

Ich darf mich gar nicht erst aufregen anfangen, sonst krieg ich an Schreikrampf, ehrlich.

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann mein Firma aufgeben oder wie soll denn des funktionieren? Muss ich jetzt wirklich ein Jeep Cherokee mit irgend ein 6l Benzin Murl kaufen damit ich in Graz arbeiten darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur raten, rechtzeitig Widerstand zu formieren. Und das eben Marken- und Fahrzeugklassenübergreifend. Eine Internetadresse für sowas wie ne Unterschriftenaktion wäre gut, die dann bei betroffenen Altautofahrern wie eben Busse, Geländewagenfraktion, Camperfreunde, Oldtimerfreunde, sonstige Autoliebhaber usw verteilt. Aber eben auch die weiteren Betroffenen wie doch recht junge Diesel ohne DPF (teils teuer vor wenigen Jahren gekauft),kleine Gewerbetreibende, Speditionen, Paketdienste, Bedürftigenorganistaionen, finanziell schlechter gestellte Altautofahrer usw mit ins Boot nehmen. Einen ÖADAV(oder was es da bei euch so gibt) und eine bürgernahe Partei anschreiben. Fähigen Anwalt einschalten! Rechtzeitig Gutachten anstoßen-vorher-nachher-Sinnhaftigkeit der Zonen und Rentabilität öffentlich diskutieren! Es ist Steuergeld, was vergeudet wird, wenn sich heraus stellt, dass die Zonen nichts bringen (und hierfür gibt es etliche Beispiel in Deutschland!!!), Schilder aufgestellt, Gesetzestexte verfasst, Kontrolleure usw. bezahlt werden müssen!

Und was ich für das wichtigeste halte, aufzeigen wie kurzsichtig und aktionistisch es ist. Die Sache regelt sich selbst (Autos "verjüngen" sich eh) bzw würde kluge Verkehrsführung wesentlich mehr Schadstoffe einsparen helfen.

In Deutschland wurden einige eiskalt erwischt, aber jeder hat einzeln versucht, sich zu retten. Hat eigentlich fast nie genutzt. fast jeder hat für großen Unfug massig geld in die Hand nehmen müssen, nur um nicht enteignet zu werden. Was anderes ist das ja nicht.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, aber anscheinend net NUR denen...

Lg

Martin

PS: vielleicht sollt ma unsere Diesel schlecht einstellen, dass sie mehr "grobstaub" verursachen und viel mehr rauchen??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen eh worums geht....Augenauswischerei alles zam !! Kömma wida mal "Stolz" auf unsere sogenannten Volks(ver)treter sein. Funky-Sagittarius hats e scho Richtig erkannt.Erst die Kraftstoffverarsche und jetzt Des a no. Mal ganz abgesehen vom Wirtschaftlichen Schade des einzelnen.Massiever Wertverlust der Diesel Kfz usw...Bleibt abzuwarten welche Dimensionen dieses Fahrverbot annimmt. Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der Umbau auf diese Planzenölgeschichte ein Ausweg? Welches "Pickerl" haben PÖL-umgebaute T3, bzw welchen Abgasnormen entsprechen die? - Kenn mich da leider zu wenig aus, vielleicht kann mich jemand von Euch aufklären?

Ciao

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für LKWs und Reisebusse gibt es eine Firma, die auf PÖL umrüstet und die Euro5 Kriterien erfüllt.

Siehe: http://www.pflanzenoeltechnik-nord.de/index.php?option=com_content&task=view&id=82&Itemid=5

Die rüsten allerdings Speditionsflotten usw. aus. - Gemeinsam haben wir doch auch eine "Flotte" - oder ist das zu weit hergeholt???

Was haltet ihr davon, wenn ich mich mal unverbindlich bei denen erkundige ob die auch T3 umgerüsten könnten/Gesamtkosten/EuroNorm nach Umrüstung etc..?

Ciao

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@John.Können tuns es SICHER ;-) Is halt die Frage was es kostet wenn a "Flotte" T3 vorbeikommt gg ;-) Fragen kostet ja noch nichts,und ich meine es würd relativ viele hier interessieren sovern es tatsächlich der Heilige Gral is gg ;-) Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da wundern sich zum Beispiel die Grünen wenn sie nie über 10% rauskommen.

Denen fällt ja immer so ein Blödsinn ein.

Jede einzelne Stimme für diese )("/&%$(/&"!%&§/!& ist eine zuviel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt bitte, aber ihr macht genau wieder das falsch, was wir deutsche auch falsch gemacht haben. Mit dem Unsinn abfinden (und dann breitet sich das bis auf viele kleine Orte aus) und eine persönliche Lösung finden, die es aber eben leider bei den alten Karren wie wir sie fahren nicht gibt...

Pöl und Euro 5 sind Sachen, die kein T3 Diesel will und/oder jemals bekommen wird.

Gruß

Christoph

der auf Pöl nicht steht und mitbekommen hat, wie bärig in D um Euro3 (was defacto auch niemandem auf Dauer nutzt) für den JX gekämpft und verloren wurde, am AAZ auch nur für teuer Geld eine unnützige Plakette rausspringt und am Ende doch kein alter Wirbelkammrer mehr übrig ist in sehhhr vielen Innenstädten.

P.S: http://www.sauberfahren.de/cms/front_content.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volksbegehren oder sowas starten?

Klage beimVerfassungsgerichtshof?

40.000Autos werden ausgesperrt.

Massive Verluste bei den Einkaufszentren usw.

Da werden sicher nicht alle untätig zuschauen.

ARBÖ, ÖAMTC und die FPÖ sind devinitiv gegen solche Umweltzonen, die wie man in Deutschland gesehen eh nicht viel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Volksbegehren oder sowas starten?

Klage beimVerfassungsgerichtshof?

40.000Autos werden ausgesperrt.

Massive Verluste bei den Einkaufszentren usw.

Da werden sicher nicht alle untätig zuschauen.

ARBÖ' date=' ÖAMTC und die FPÖ sind devinitiv gegen solche Umweltzonen, die wie man in Deutschland gesehen eh nicht viel bringen.[/quote']

Das sind die primären Folgen eines solchen Unsinns. Die sekundären sind, dass viele eben keine andere Chance haben, als sich ein neues Fahrzeug zu kaufen. Und das meist fremdfinanziert, nicht ohne Grund fahren sie ältere Gebrauchtwagen. Es wird eine Zeit lang, bis sich das Thema aufgrund eh immer normalen immer neuer werdenen Fahrzeuge selbst erledigt hat, eine Unterschied zwischen Autobesitzern (Familien, aber auch Firmen) geben, die kein Geld (mehr) für einen Filtereinbau für über 1000€ (so es überhaupt einen gibt) oder gar einen Neuwagen haben und gutbetuchten geben.

Die Städte machen das ja auch nur, weil die EU bestimmte Partikelobergrenzen vorschreibt, die nicht überschritten werden dürfen. Würde das passieren, könnte der Bürger klagen. Und ab da haben viele verdummte, nichtswissende Beamtentrottel die Kanonen raus geholt und auf Spatzen geschossen! Und geflissentlich die Warnungen ob der wahrscheinlichen Unwirksamkeit wegen geringem Einfluß überhört.

Man sollte sie sofort ihres Amtes entheben, schließlich gäbe es in fast jeder Stadt Potential Bsp Optimierung Verkehrsfluss usw, welches diese gewählten Personen nicht anfassen, da unfähig. Weiterhin haben viele Städte gar kein Feinstaubproblem. Manche gestehen sich den Unsinn ein und rudern zurück bzw treten die Bremse (Köln,Hannover). Aber fast alle haben nicht das Rückgrat hier wirklich für den Bürger zu handeln.

Daher, lernt drauß, hier waren und sind wir Deutschen mal wieder die Vorreiterdoofen, lasst es lieber gar nicht erst anlaufen.

Gruß

Christoph

der seinen Kumpel in Leipzig nicht mehr besuchen kann, obwohl die Stadt flach wie die Witze von Fips Asmussen ist und es dort pfeift wie sonstwas...Aber Feinstaub in einer bestimmten Zone eingedämmt werden soll.... #-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Christoph zu, nur leider denkt sich jeder ich bin zu wenig für eine solche Aktion, und mache das nicht mit, bzw warte lieber ab.

Aber wenn man zusammenhalten würde....

Ich verstehe überhaupt nicht wie solche Sachen überhaupt durchgesetzt werden dürfen, das grenzt an Enteignung und einschränkung der persönlichen Freiheit.

Aber, was ist die Alternative?

Wenn die Umweltzonen abgeschafft werden, wird eben die KFZ Steuer weiter erhöht, und das macht einen T3 auch unleistbar.

Seit langem sind für diese Diesel über 20Euro pro 100cm3 fällig, dann wirds noch mehr.

Ich persönlich werde das so handhaben das ich trotzdem reinfahre, wenn ich ein Bussgeld zahlen muss, dann muss ich es eben zahlen, hoffentlich nicht allzu oft.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kaufe alte Diesel, zahle Höchstpreise, bevorzugt von VW und mit Allrad"

Nein im Ernst, auch in D ist der Verkaufsrausch nicht riesig (oder?!) und deswegen wird keiner Hals über Kopf seinen Bus verkaufen.

Evtl noch ein par Jahre warten, und als Oldtimer darf man sicher wieder fahren.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werden wir erstmal abwarten und die Entwiklungen dieser "Notlage"beobachten.Das Übel im Keim zu erwischen ist Natürlich sehr erstrebenswert. @ T3 Sucher Sogenannte Panik(NOT)verkäufe werden sicher Nicht die Regel.Mfg Joe gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt warten wir mal ab, zumindest diese Saison können wir noch legal durch Graz düsen.

Allerdings könnte man sich ja überlegen, dass man mal bei den zuständigen Herren / Dame einen gemeinsam erstellen Brief vorlegt, der unsere Interessen darstellt.

1.) Der T3 als Youngtimer muss erhalten werden und da sind Sonderregelungen notwendig (z.B. Mitglied bei vwt3.co.at)

2.) Der T3 hat Graz in den 80iger / 90iger Jahren Arbeit und Wohlstand gesichert und begründet heute noch den Ruf der Allradhochburg Graz

3.) Die meisten T3 sind auf Wechselnummer oder Drittauto zugelassen und werden auch dementsprechend eingeschränkt bewegt.

4.) Der Ausstoß den wir als Forumsfahrer produzieren, ist nicht mal messbar (wer bewegt seinen T3 in Graz-Stadt schon mehr als 1000km?!?! --> ergo 30 Grazer Forumsmitglieder = 30000km = 6 Pendler)

5.) ......

Vielleicht schaffen wir hier die 12 Gebote :-)

Ich für meinen Fall genieße jedenfalls den beginnenden Sommer und werde wann immer möglich mit meinem Büssle die FEINSTAUB- und UMWELTEXPERTENHOCHBURG Graz verlassen.

Und wie meine Oma schon zu sagen pflegte: "s`leaba ischt koa schoki"

Gruß

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das war abzusehen.

Mal böse gedacht: Was ist denn die Konsequenz, wenn ich mit meiner Rußschleuder in die "verbotene Stadt" fahre?

Keine, wenn ich nicht erwischt werde.

Geldstrafe, wenn ich erwischt werde?

So, wie hoch ist die Chance, daß man mich packt?

5 Stadtbesuche im Jahr.... vielleicht einmal alle zwei Jahre?

Was zahle ich dann? 50 EUR oder so?

Ich glaube, rationell gesehen kann ich mir das leisten...

Wie geht ihr damit um?

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie meine Oma schon zu sagen pflegte: "s`leaba ischt koa schoki"

Gruß

Heinz

Dei Oma oder du sind ab koa Steirafrau/man 8)

Evtl noch ein par Jahre warten' date=' und als Oldtimer darf man sicher wieder fahren.

MFG[/quote']

T3 und Oldtimer (laut Gesetz!) wird dauern und vor allem bei meinem, ein 92er 8O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is Ja traurige "Ironie" a no dabei bei der Geschichte.AUSGERECHNET in der Geburtsstadt des Vw T3 Syncro wird Umweltzone !!! Ich find auch das der T3 wie oben Pkt 2 ordentlich was für die Wirtschaft der 90er beigetragen hat.Wieviele Städte in Österreich gibts denn die vergleichbare Kultfahrzeuge(ausser Steyr) gebaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja wennst n Flughafen Graz-Thalerhof als Nachbar hast machts ja richtig Sinn GENAU in Feldkirchen mit der besch...enen zone anzufangen.Meiner Raucht zwar auch "etwas" aber in Vergleich zum FGH nicht der Rede wert gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin' date='

das war abzusehen.

Mal böse gedacht: Was ist denn die Konsequenz, wenn ich mit meiner Rußschleuder in die "verbotene Stadt" fahre?

Keine, wenn ich nicht erwischt werde.

Geldstrafe, wenn ich erwischt werde?

So, wie hoch ist die Chance, daß man mich packt?

5 Stadtbesuche im Jahr.... vielleicht einmal alle zwei Jahre?

Was zahle ich dann? 50 EUR oder so?

Ich glaube, rationell gesehen kann ich mir das leisten...

Wie geht ihr damit um?

Gruß, Olli[/quote']

Hallo Olli,

leider gibts immer auch nen Punkt in Flensburg mit dazu. Und wenn das zu oft passiert, kanns bitter werden. Außerdem kann einem dann auch Beharrlichkeit vorgeworfen werden. Das ist dann auch kein Spaß mehr...

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl noch ein par Jahre warten' date=' und als Oldtimer darf man sicher wieder fahren.

MFG[/quote']

T3 und Oldtimer (laut Gesetz!) wird dauern und vor allem bei meinem, ein 92er 8O

85er 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oli:

Die Strafen nach den Imissionsschutzgesetz sind geschmalzen:

Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit um 10 km/h 160 Euro

@Christoph:

Zu unserem Glück liegt Flensburg in Deutschland:)

Aber: Unsere "Punkteregelung ist härter, nach 3 Verstößen ist der Deckel weg.

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wollen wir das wirklich erst soo weit kommen lassen???

Das kanns doch nicht sein?? Auf die Österreichische Variante lösen? Jammern und sudern? und die Kröte doch schlucken??

gibts denn von keiner "öffentlichen" Einrichtung eine art Protest?? Öamtc, arbö, verkehrsklub usw...

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja,ÖAMTC und Co sollten ne Klage beim Vefassungsgericht einreichen

vielleicht bringts was.

Für solche Sachen gibts ja sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

gut. Im Zweifelsfall also zahlen und fröhlich sein (besser: Nicht erwischen lassen).

Mich trifft es nicht so hart, da wir JotWehDeh wohnen und der Bus nur als Freizeit-Urlaubs-Spaß-Mobil dient. Die Alltags-Schlampe hat eine grüne Plakette - damit ist das Problem (vorerst) gelöst.

ABER: Was machen all die anderen, die täglich auf ihr "veraltetes" Fahrzeug angewiesen sind?

Protest ist nötig. Wie schon geschrieben, nur gemeinsam macht es Sinn.

Ich bin dabei. Zu meiner Schande muß ich gestehen, aber erst wenn jemand anfängt....

Gruß, Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rotercamper

bezüglich der strafen stimmt das leider, die sind recht heftig.

bin aber gespannt, wie sie das gesetz kontrollieren wollen, die polizei hat selbst andere sorgen....

ich für meinen teil möchte weder den bus hergeben noch um zig euro was nachträglich einbauen, was nach kurzer zeit erst wieder veraltet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum glück leb ich nicht in graz, aber allein

der gedanke an diese umweltzone macht mich wahnsinnig :evil:

bitte leute, mach ma etwas dagegen!

die scheissen uns eh von allen richtungen und seiten

am schädl. sowas ist eine freiheitsberaubung sondergleichen.

hallo 40.000 fahrzeuge sind gleich mal nutzlos... nur weil

paar so gspasstis glauben sie machen mal a neues gesetz...

die leute müssen sich gegen diese politische idiotie doch

schützen. demo, unterschriftenlisten, aber NICHT einfach

hinnehmen. HIER und JETZT kann man anfangen gegen

so einen scheiss etwas zu machen.

@admins: kann man nicht eine unterschriftenliste hier

einrichten. diese kann dann bei anderen foren weitergelinkt

werden, sowie facebuch usw...

machen wir was dagegen, los [-o<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke 40.000 betroffene Fahrzeuge (Besitzer) ist etwas unter trieben! Denken wir zB. mal an die Stadt Graz selber, die Wirtschaftsbetriebe werden viele Fahrzeuge austauschen müssen. Bestimmt kann jemand uns aufklären wie viel Rettungsfahrzeuge ausgetauscht werden müssen, Polizei Fahrzeuge, Bundesheer......usw. Es war doch sehr unsinnig wenn diese Fahrzeuge nicht ausgetauscht werden.

Denken wir mal daran was diese Studie bis zur Umsetzung an Steuergeld kostet. Wie viel Steuergeld werden wir Bürger, Unternehmer, fleißige allein Verdiener und alle anderen zahlen müssen bis die ganze Öffentliche Fahrzeuge ausgetauscht und bezahlt sind? Die Stadt Graz ist ohne hin schon mehr wie pleite und WIR werden das zahlen!!

Ich sag euch eines, ich werde mit der DoKa so lange die Grazer Straßen Blockieren bis es eine vernünftige Lösung gibt. Ich bin mir sicher es werden einige Grazer Unternehmer (auch aus GU) mit dabei sein. Bestimmt werden auch viele T3 Fahrer dabei sein. Wir haben das Recht zu demonstrieren, noch haben wir das Recht in Graz herum zu fahren. Wir sollten uns zusammen stark machen und ein Zeichen setzen. Das schlimmste was wir machen können ist diese Unsinn einfach durchgehen zu lassen. Wir als T3 Fahrer schaffen es mit ein organisierte Aktion locker in die Medien, das halte ich für wichtig. Wir sollten Argumente sammeln, Fakten sammeln und diese auf auffälligster Art und Weise präsentieren und dabei der tägliche Verkehr und der Alltag in Graz so gut wie möglich erschweren bzw. unmöglich machen.

Es geht hier um Feinstaub der produziert wird durch Industrie, Bremsen von der Straßenbahn, Bremsen von LKW's, Abgase von LKW Verkehr, der Flughafen tragt auch sicher dazu bei. Und jetzt sollen wir kleine Endverbraucher dafür büßen? So nicht, nicht mit uns. Ich gehe mal davon aus das wir zusammen halten werden und Widerstand leisten werden.....wenns an mir liegt bis zum bitteren Ende :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin auch kein Grazer, bzw hab dort nix verloren ausser den stammtischen natürlich!!! ;)

ABER: es betrifft mich natürlich auch!! Lebe ja auch in Ö und muss mir "Sorgen" machen, dass diese Idiotie in anderen Städten Schule machen könnte...

So: in einem anderen Fred (ich kram ihn gleich raus und verlinke ihn) gabs doch schon einige brauchbare Ansätze, Sagitarius (Hans) hat da einiges beigetragen, was wir vielleicht verwenden sollten...

Als "Verein" auftreten wär schon mal ein Anfang...

allerdings: dürfen wir uns nicht selber ins knie schiessen und als "Verrückte mit alten Autos" abstempeln lassen! Wir müssten für jede Aktion auf jeden Fall auch die "sozialen Härtefälle" ins Boot holen!!!

Genauso wichtig is es, Zahlen über die Fahrzeuge im öffentl Dienst zu haben, damit man mit Rechenbeispielen die finanziellen Belastungen allein nur für die Stadt aufzeigen kann...

Weiters gehört nachgefragt, wie sich die Stadtväter die Reduktion des grossen Restes an der feinstaubmenge vorstellen... Schätzungen sprechen doch von nur nem 5tel (oder so) was durch die KFZ eingespart werden kann...

Auch gehört angeführt, dass sich die Problematik wohl nur in die Vororte verschieben wird bzw durch Wetterlagen auch wieder die Innenstadt betreffen wird...

uswusf...

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...