Zum Inhalt springen

Ich weiß was II


Hombre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 177
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hombre

    32

  • 122syncro

    18

  • Joe998

    16

  • T3Horst

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, nachdem es 1 von 277 ist, gehört diese Doka gerettet:

2ex7cip.jpg

JA; die Seitenwand sieht schaurig aus, aber die Flex von Dr. Blech wird da ein schaaaaauuuuriges Lied dazu singen... ;-)

Und wisst ihr, was das Schlimmste ist: Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Doka gekauft ohne sie jemals gesehen zu haben, auch die Fotos kamen erst, als ich bereits zugesagt und überwiesen habe.

Ich denke, eine normale 2WD Doka würde man in diesem Zustand nur noch entsorgen, eine Syncro-Doka vielleicht auch, aber so...

NIEMALS!

Dieses Stück automobile Kulturgut gehört gerettet, anschliessend gehegt, gepflegt und bewahrt.

Aber ohne das Wissen um Dr. Blech würde ich dieses Fahrzeug wahrscheinlich nie und nimmer angehen, dazu fehlt mit der Platz, die Fähigkeit und noch sonst so Einiges.

Im Gegensatz zum Umbau von Oscar auf Carlo setze ich mir hier aber auch keine Deadline, bis wann dieser Syncro wieder fahren soll ;-)

Hudeln wird hier nicht angebracht sein...

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man fragen wie du zu dem gekommen bist?

LG

Oh, man behauptet, man wird von einem 16er gefunden...

Tja, wenns Telefon läutet, sollte man ab und an abheben und schon ist man ums Taschengeld ärmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab eine gute Dokatür in weiss, deine hat unten einen Streifschaden, oder?

Viel Spass mit dem Syncro!

(Wobei ich ehrlich gesagt eine Doka evtl weiterverkaufen würde, mir gefällt sie nicht so doll, dann eher kasten oder Pritsche :lol::lol: )

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Wobei ich ehrlich gesagt eine Doka evtl weiterverkaufen würde' date=' mir gefällt sie nicht so doll, dann eher kasten oder Pritsche :lol::lol: )

MFG[/quote']

:roll: Weil Du kein Jäger bist. :wink:

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die graue Doka wird der neue Bruder von der weißen Doka Synco 16" aus dem Zillertal.

Dr. Blech wird wieder kreativ tätig, Flexscheiben werden schon abgestaubt.

Eine gute Doka Syncro 14" wird geopftert (Organspender) !!!!

Is ä blos a oeds glumpad!!!!!

LG

T3 Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Fakten gibt es nicht viele bislang:

JX

Nix Ausstattung außer eben 16"

Deutsche Zulassung

Im Moment quälen mich dringende Entscheidungen: Wird das gute Stück grau bleiben oder doch ne andere Farbe...?

Im Kopf schwebt mir schon was anderes vor - für mich komplett untypisch... Aber DAS verrat ich sicher nicht *fg*

Tja, ich werd halt mal beginnen so nebenbei einen AAZ einbaufertig zu machen, das wird dann mal der Antrieb. eTDI wäre nett, mTDI sowieso, aber das kostet alles Geld und ein wirklich guter AAZ aus dem Golf eines Arbeitskollegen liegt rum, den konnte ich noch selber fahren vor der Schlachtung - der ging definitiv wie Hölle ;-)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Karosserie sieht vieleicht nicht so toll aus, aber ich kenne das Fahrzeug

schon gut 10 Jahre.

Blechteile ist das kleinste übel, heutige Teileauswechsler können damit

nichts anfangen, "ich schon".

Wenn er auch im Moment aussieht wie ein Hasenstall, kann man hier wieder

ein schönes orginales Fahrzeug daraus zaubern

LG T3 Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment quälen mich dringende Entscheidungen: Wird das gute Stück grau bleiben oder doch ne andere Farbe...?

Beim renovieren noch nicht mal den Putz von den Wänden gehauen und schon an die Wandfarbe denken? Dringend ist die Farbwahl doch eher nicht oder?

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muß das wie bei einer modebewusten (befrusteten) Frau sehen,

hoch und breit oder tief und schmal also farblich kombiniert natürlich.

Darüber sollte man nachdenken, das ist meine bescheidene Meinung.

Gruß

das böse Weibchen vom T3 Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, nennt mir eine Farbe die an einer originalen (!) 16er Doka gut ausschaut?

Ausser weiss, fällt mir keine andere ein.

Evtl die originalfarbe, aber hm, dieses nutzfahrzeuggrau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Laura ich denke die Farbe sollten wir Frauen besprechen besonders die Innenausstattung sollte darauf abgestimmt sein.

Außen männlich innen feminin.

Meinen könnte man ja??

LG

T3 Maria :-- \:D/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Doka zum Mammutparktreffen schon fertig ist? Das was ihr hier schreibt klingt gar nicht nach na langsam gemmas an... die Flex entstaubt, am AAZ geschraubt....

Hut ab, das wird ein perfekter 16-er.

:clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich' date=' nennt mir eine Farbe die an einer originalen (!) 16er Doka gut ausschaut?[/quote']

silber, babyblau, sandbraun, bh-grün, mattschwarz uvm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö das schaffen wir nicht, jetzt ist es zu kalt, jeden Tag butzt er bis glänzt er

den Kachenofen.

Zuerst muß Dr. Blech für sich einen Bus fertig bringen.

LG

T3 Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich' date=' nennt mir eine Farbe die an einer originalen (!) 16er Doka gut ausschaut?[/quote']

silber, babyblau, sandbraun, bh-grün, mattschwarz uvm

silber und Sandbraun würde noch gehen, aber babyblau? oder mattschwarz? an einer originalen 16er Doka???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein momentaner Favorit: SAG I NIT ;-)

Trauntaler hat mit dem Putz und der Farbe natürlich recht, aber es ist einfach so was wie Vorfreude. Oder hast Du den Namen Deines Nachwuchses auch erst gesucht, als das Baby auf der Welt war? ;-)

@Originalität: Es kommt für mich mal definitiv nur eine Farbe in Frage, welche es original auch gab an ner Doka.

Mattschwarz ist übrigens für einen T3 meine letzte Wahl... na ja, rosa muss auch net sein ;-)

Ich glaub, ich hab mich eh schon entschieden... Uiii, da wird der Lackierer aber ne Menge Lack brauchen, bis das ÜBERALL ist ;-)

@Joe: Mit nem JX mit unbekanntem Vorleben düs ich sicher nicht rum, nicht, das ein JX ein schlechter Murl wäre, aber für mich ist ein AAZ ein sehr guter Kmpromiss: Wenig Aufwand, gute Leistung, thermisch stabil und bereits vorhanden. Ansonsten halt TDI, aber sooo viel Aufwand werd ich nicht treiben wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Oder hast Du den Namen Deines Nachwuchses auch erst gesucht' date=' als das Baby auf der Welt war? ;-)...[/quote']

und gibts schon einen Namen? Fehlt noch in deiner Signatur :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sancho Is Guut!! Don Quichote der mit der Flex kämpft! Des mocht der scho,Maria wird eintrittsgeld fürn Workshop nehmen,Unser Sancho muss sich doch finanzieren,des wär doch a;überlegung wert.Anmeldungen fürn Workshop macht dann unser Bürohasi!!

LG Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...