Zum Inhalt springen

Konservierung erneuern und anderes...


bananenfisch

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Kommt draufan... in den normalen Hohlräumen innen (Kabelkanäle, etc.) hab ich nichts gefunden... zumindest soweit ich mit meinem Endoskop hingekommen bin. Falzen innen teilweise schon: hier war die lange seitlich betroffen, sowie leicht oberhalb der Radkästen hinten. Dort kommt man aber überall mechanisch gut hin - außen und innen. Ansonsten hab ich noch hinterm Rücklicht links oben etwas Rostansatz (dort hatte ich unten auch mal eine Durchrostung, damals gespachtelt, das sah aber noch gut aus)... am Boden einige Stellen, waren aber auch gut zugänglich. An dieser Stelle innen/unten - zum Boden hin war wie gesagt das schlimmste Nest:

 

IMG_20170806_022634.jpg

 

Wo hast du noch Ansätze gefunden?

 

Was mir im Urlaub beim Starkregen noch aufgefallen ist: ein kommen ein paar Tropfen Wasser vorne rechts oben neben der Windschutzscheibe durch. Die Rinne sollte aber dicht sein - vorallem vorne, denn dort hatte ich einen Riss frisch abgedichtet. Muss ich nochmals genauer schauen. Allerdings hab ich mich gefragt, wie man in diesen Hohlraum links und rechts entlang der Windschutzscheibe rankommt - hab da kein Loch finden können für die Sonde... [Edit: kommt man da von unten irgendwie rein? Den Himmel wird man dafür ja hoffentlich nicht demontieren müssen...]

Bearbeitet von bananenfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei mir bei der doka tu ich innen nur Seitenwand Fahrerseite hinten die Falze von innen einlassen, da is aber owatrol und rostgrund auch schon oben... 

Dann eben die Stege, sind glaub ich 3 separate Hohlräume pro Seite...

Und ich hab eben gesehen, das bei der Hinterachsaufnahne innen im Steg Rost is... Da komm ich mit nix hin um das mechanisch zu entfernen.. Evtuell mit einen Schraubenzieher zum drüber kratzen... 

Die Hohlräume wo ich kein Loch finde, Bohr ich mir einfach eines, und drück dann nen stoppel rein... 

 

Alles was mir nach Hohlraum aussieht füll ich einfach an...lieber zuviel als zu wenig... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluidfilm Liquid A mehrmals über mehrere Wochen einbringen, wenns gesättigt ist und abgetropft hat mit Mike Sanders Fett drüber. Den Ansatz fand ich ganz gut. Oder das Fett gleich mit dem Föhn flüssig machen, dann ziehts auch gut ein. 

 

Irgendwelches Farbzeug würde ich mir auf Rost der sich nicht entfernen lässt sparen... 

 

Aber da hat wohl jeder eine andere Ansicht.

 

Grüße 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also einfach mit Fluidfilm fluten, des öfteren... 

Hab den Brunox Rostumwandler, den hätte ich eventuell ein wenig raufgepinselt, sogut ich dazukommen würde...

 

Hab nur die Befürchtung des es unterm Fluidfilm heiter weiter rostet!? 

Liq A, hab ich glaub ich 6-7l zuhause.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb T3Doka:

Hab nur die Befürchtung des es unterm Fluidfilm heiter weiter rostet!? 

 

Dann tut es das unterm Rostumwandler auch! ;) 

 

Je nach Nutzung und Abstellort wird der Rost so oder so wieder kommen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dort, wenn noch nicht konserviert, Fertan verwenden - das ist auch spritzbar - dann bei dem Wetter mind. 2-3 Tage wirken lassen und danach gründlich ausspülen.

Aber auch zu Fertan gibts geteilte Meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es ist mehr oben, als vorne - kommt eindeutig vom Dach irgendwo... bzw. Nahe der Tür. Schwer zu reproduzieren, da nur 1x aufgetreten, keine Ahnung...

Scheibenrahmen kann ich ausschließen, da erst vor ein paar Jahren gewechselt und rostfrei und frisch gedichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...