Zum Inhalt springen

Rebirth of Kermit


gismo73

Empfohlene Beiträge

Ah ohja es geht. Ich hab da so einen abgewinkelten flachen Schraubendreher benutzt und habs mit dem rundherum gezogen...hat trotzdem gedauert :/ aber wenns ausgebaut is, gehts eh leichter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Syncro753:

Ah ohja es geht. Ich hab da so einen abgewinkelten flachen Schraubendreher benutzt und habs mit dem rundherum gezogen...hat trotzdem gedauert :/ aber wenns ausgebaut is, gehts eh leichter 


Gehn tuts eh... aber bescheiden... :roll:

 

lg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Stunden schrieb Racy:

Holy Moly

 

Du musst unbedingt ein Fotoalbum machen. Die Geschichte glaubt später niemand :D

Das währe eine gute Idee:Dund mit 90 Jahren mit deiner Familie darüber lachen (natürlich seit ihr mit Kermit zu dem Zeitpunkt gerade auf Urlaub) so lange hält er 

jetzt locker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 08:55 schrieb Betty:

Das währe eine gute Idee:Dund mit 90 Jahren mit deiner Familie darüber lachen (natürlich seit ihr mit Kermit zu dem Zeitpunkt gerade auf Urlaub) so lange hält er 

jetzt locker:)


willst sagen er is schon 70? :ph34r:

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rettunghatza:


willst sagen er is schon 70? :ph34r:

 

lg

:lol: nein, ich denke mal so in meinem alter oder etwas jünger, also 18+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@damax: ja, das ist das Positive an der ganzen Sache!!! Sonst hätte ich ja wahrscheinlich die Einrichtung nie ganz ausgebaut, wenn der Unfall nicht gewesen wäre

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der Spengler ist aus der Kurzarbeit zurück und es geht endlich wieder weiter. Langsam nimmt er wieder Formen an...

 

 

 

IMG_4075.jpg

IMG_4077.jpg

IMG_4082.jpg

IMG_4081.jpg

IMG_4089.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reperaturbleche für die Syncrobeule passen sehr gut. Durch die deutlich höhere Materialstärke ist kein doppeltes Blech mehr nötig und ich denke, dass dieses Problem bei dem Auto kein Thema mehr sein wird. Der Träger auf der Fahrerseite hat echt schon schlimm ausgesehen innen. :blink:

 

Hier noch der Vergleich:

 

IMG_4084.jpg

IMG_4088.jpg

Bearbeitet von gismo73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Betty:Danke, ich habe mich gestzern riesig gefreut, wie ich ihn gesehen habe :)

 

Meinst du das, für die Syncrobeule ?

 

Schade, dass ihr es nicht geschafft habt. Wir hatten extra ein Bier für euch eingekühlt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb gismo73:

@Betty:Danke, ich habe mich gestzern riesig gefreut, wie ich ihn gesehen habe :)

 

Meinst du das, für die Syncrobeule ?

 

Schade, dass ihr es nicht geschafft habt. Wir hatten extra ein Bier für euch eingekühlt 

Ja genau für die Syncrobeul meinte ich.

Ich hab es auch sehr schade gefunden das es sich nicht ausgegangen ist (hätten eh Vollgas gegeben beim arbeiten aber es hat nicht sein wollen :(),

das Bier(oder Kaffee) holen wir auf jeden fall nach vielleicht treffen wir uns  so einmal, wenn ihr zeit habt. LG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Träger damals über Willhaben bestellt. Da hatte jemand eine Zeit lang ein Inserat, in denen er die selber gefertigten Teile vertrieben hat. Ob er in LInz-Land zu Hause war, kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

 

Ja, auf jeden Fall. Würde mich echt freuen, euch wieder zu sehen !

 

 

LG

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Nachdem das Weihnachtsgeld da ist und der Spengler in der Zielgeraden ist, brauche ich jetzt bald ein Fahrwerk (sollte eintragbar sein), um ihn wieder auf die eigene Räder stellen zu können. Nun stehe ich jetzt leider vor einem Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe:

 

OME Stoßdämpfer laut Aussage verschiedener Händler für den T3 nicht mehr lieferbar

KONI (BS) nur die hinteren Dämpfer lieferbar, die vorderen sollten schon seit Monaten wieder lieferbar sein, sind aber anscheinend nie gekommen

Bilstein: nur Dämpfer, BS Federn aber anscheinend in Österreich nicht eintragbar

 

Bleibt als kurzfristig lieferbare Variante nur das TM Fahrwerk (HD) mit Komfort- Abstimmung (von dem ich eigentlich nur von August und Racy positive Dinge berichtet haben)

 

 

Hat jemand von euch noch alternative Ideen, was ich nehmen könnte oder wo man zumindest die OME Dämpfer noch beziehen kann

 

 

Danke! Bin jetzt eigentlich schon etwas verzweifelt. Vor 6 Monaten hätte ich noch mehr Auswahl gehabt

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Spenglerarbeiten haben coronabedingt leider länger gedauert, als gedacht, aber jetzt sind nur noch "Kleinigkeiten" zu machen und in den nächsten 2 Wochen wird lackiert.:D  Der Bus bekommt ein freundliches Miami Blue und das Dach ein wird Pastellweiß (L90D). 

 

 

IMG_5828.JPG

IMG_5829.JPG

IMG_5830.JPG

IMG_5832.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

bist du dir sicher, dass du immer beim Sonnensegel bleiben willst? 
ich hab einen Bus mit ähnlicher Schiene gekauft und hab die vom lackierten Hochdach abgebaut. 
für mich ist eine Kurbelmarkise nämlich essenziell...

 

lg phil

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funkyphil: ich habe am Puffbus auch eine Markise mit Kurbel, und du hast vollkommen recht, es ist schon komfortabel, aber nachdem die Dachrinne von Reimo mit Gummi ausgefüllt wurde, müßte ich das Dach anbohren, um die Halterungen zu befestigen. Davor hatte ich ehrlich gesagt einen zu großen Bammel. Und das System mit der Kederschiene hat auch etwas puristisches und einen Hauch von Abenteuer :)

 

 

@Racy: Dach wurde leider nicht runtergenommen, weil es so fest oben war und die Gefahr der Beschädigung zu groß war.

 

@frnz45: na solange wir alle Teile haben und du es zusammensetzen kannst :D Ich freue mich schon so, wenn er endlich lackiert ist !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenn du dir sicher bist, dass sie immer draufbleiben wird, dann ist es eh gut! :)

aber wird die dann mitlackiert oder abgepickt? 

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@funkyphil: ich denke schon, ich habe ehrlich gesagt darüber gar nicht einmal groß nachgedacht.... Ich denke, sie wird mitlackiert, sie war auch schon grün, wie ich das Auto gekauft habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Bus von Werk aus schon sehr üppig ausgestattet war, habe ich ihm jetzt noch einen Drehzahlmesser gegönnt, den ich am WE aufbereitet habe. Leider brechen die Gewinde leider nach all den Jahren leicht aus. 

6BF58DF5-4F6D-4B57-9443-40282AA85274.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ernstJXsyncro: danke für den Tipp. Ich habe eh schon überlegt, das irgendwie zu moderieren. Ich habe jetzt einmal diesen 2K Klebstoff bestellt. (Kombination Pulver und Kleber). Damit habe ich auch in der Arbeit gute Erfahrungen gemacht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende das hier , mit kleiner spachtel alles was spröde ist oder zerfällt, überstreichen , hält bombe
TEROSON Klebstoff "MS 9220" (Terostat 9220)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad mit vor staunen meinen mund nicht mehr zugebracht, der thread is an mir so derart vorüber gegangen, das is unheimlich. 

unglaublich was dein syncro und du da erleben müsst. aber er wird wirklich wieder fein!

 

viel Freude beim zusammenbauen!

 

alles liebe

 

Caly. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santacruise und @16vmatze: Ich habe von einem anderen Projekt noch so eine 2 K Paste von Pattex gefunden mit der ich gestern noch die Schraubengewinde nachgeformt habe. Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bring, werde ich es mit dem Terosonklebstoff probieren. Danke auf jeden Fall für den Tipp!!

 

@Calypso: Liebe Calypso, danke für deine netten Worte :) . Sieh es positiv, du steigst wenigstens nicht mehr in der Frustphase des Projekts ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, gismo so hab ichs noch garnicht gesehen. vielmehr hab ich überlegt wo ich dir in dobra dieses jahr den tankdeckel hinpick,  wenn du mit einem syncro kommst. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paß nur auf das du nicht zuviel herummischt sonst klebt kein Kleber mehr gscheit. Wie gesagt Stabilit Express halt seit mehr als 15 Jahren und verträgt sich mit dem Kunststoff vom Cockpit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit dem Heißluftföhn und ABS Sticks gearbeitet - geht auch ganz gut, man muss aber höllisch aufpassen, sonst hast ein paar krumme Teile.

 

lg

 fritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnt sicher keinen Schönheitspreis, aber man sieht es eh nicht und es hält. 

@fritze: ich habe das auch kurz überlegt, aber die Gefahr, dass ich mir mit dem Heißluftföhn auf Grund zu hoher Temperatur das ganze Ding ruiniere, war mir dann doch zu groß.

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/vw-t3-tacho-mit-drehzahlmesser-diesel-neu-nos-syncro-430437741/

Da fehlen mir echt die Worte :wacko:

IMG_5870.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Lackierer in der Zielgeraden ist, und in absehbarer Zeit der Zusammenbau gestartet wird, habe ich gestern einen KFZ Sachverständigen, den ich noch aus meiner RK-Zeit kenne angerufen, um mit ihm über die Erstellung eines Wertgutachtens bzw. über die Eintragungen von Fahrwerk, Reifen etc. zu sprechen. 

 

Er hat auf jeden Fall sehr zuversichtlich geklungen, mir aber auch geraten, den Bus als historisches Fahrzeug zu typisieren, was allerdings bedeuten würde, dass ich das Fahrwerk und in späterer Folge auch den Motor nicht tauschen und eintragen kann.

 

Was Motor und reifen angeht, war er sehr zuversichtlich, wenn soetwas schon einaml in einem T3 tyspiert und eingetragen wurde. Daher meine Frage : würde mir jemand seine Unterlagen per PN zukommen lassen, in denen 15" Mefrofelgen eingetragen sind ? Die genaue Reifendimension müßte ich erst nachschauen, sind aber ziemlich gleich groß, wie die 205 R14C  DANKE

 

Fahrwerk sollte mit den beiliegenden Unterlagen kein Problem darstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...