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215/75/16


T3@festival

Empfohlene Beiträge

Hallole; 

 

wenn der bus nur auf der Strase fährt geht sowas mit kappen Radläufen, 

aber wehe wehe wenn der Bus dann mal im Gelände eingestzt wird, oder gar hardcore-/Schweres Gelände kommt...

 

dann kann u.U. aiuch mal ein  Reifen kaputt geschnitten sein.

 

Bei uns im Nachbarhaus da macht der zuvile-Prüf-Ing ( KÜS bei uns) bei solchen Typisierungen/Reifeneitnragungen die

brutalo Methode , und nimmt dann auf eiener Seite ein soweit Rad hoch, bis das andere auf der gleiche Seite in der Luft hängt.  Dann muß das entsprechende hochgehobene Rad immer noch eine Mindest-Freighängigkeit haben und nicht schleifen.

 

Gruss Claus

 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Die Höherlegung geht nicht spurlos vorbei!

 

Hufeisen-Spacer, Stabistangen Sonderanfertigung, Bremsschlauch ist nun zu kurz,.... *kotz*

 

IMG-1902.jpg
IMG-1903.jpg

Bearbeitet von kraftstoff
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Das ist hald schon ein ordentlicher Pfusch...

Wieso besorgst nicht einen längeren Bremsschlauch bevor du ihn auf der Radseite verlegst?

Wo ist der Staubschutz vom Dämpfer?

Ich bin sicher schon mehr Höhe gefahren also du mit dem TM Fahrwerk haben wirst, aber komfortabel kann das nimmer sein, du hast ja fast keinen negativen Federweg mehr...

 

und ja fahre unter anderem auch 2WD Federn im Syncro...

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Das mit der bremsleitung / Schlauch ist natürlich nicht die Endlösung 🤗 beim trailmaster habe ich keinen staubschutz gefunden. Wenns einen gibt, wird das natürlich geändert.

Gibt's da gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen federn beim 2wd?  - glaub auch, dass das die Fahreigenschaften negativ beeinflusst.

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Trailmaster und 2WD grün hat bei mir ähnlich ausgesehen: 

 

5.jpg

 

bin dann auf 2WD blau umgestiegen und das passt mir besser:

 

2.jpg

 

ich hab die originalen Staubschützer auf die Trailmaster draufgewürgt...

 

lg phil

  • Like 1
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vor 14 Stunden schrieb Inimicus:

Das ist hald schon ein ordentlicher Pfusch...

Wieso besorgst nicht einen längeren Bremsschlauch bevor du ihn auf der Radseite verlegst?

sind schon bestellt (hab ja eh geschrieben, dass sie zu kurz sind)! Innengewinde M10x1 mit 500mm (3 oder 4 cm länger als Original) - oder doch gleich 550mm nehmen?!

 

vor 14 Stunden schrieb Inimicus:

 

Ich bin sicher schon mehr Höhe gefahren also du mit dem TM Fahrwerk haben wirst, 

schön für dich 

 

 

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vor 26 Minuten schrieb kraftstoff:

sind schon bestellt (hab ja eh geschrieben, dass sie zu kurz sind)! Innengewinde M10x1 mit 500mm (3 oder 4 cm länger als Original) - oder doch gleich 550mm nehmen?!

 

 

 

Wo bestellst du?

Würd auch längere brauchen.

Lg

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vor 1 Stunde schrieb T3@festival:

Habe gerade im Verlauf nachgesehen. Es sind 2x blau verbaut. Welche wären demnach noch weicher bzw. kürzer? 

 

wieso nicht die originalen Syncrofedern?

 

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vor 3 Stunden schrieb Paulmann:

Wo bestellst du?

Würd auch längere brauchen.

Lg

Wenn sie passen, schicke ich dir die Quelle 🙂 5,5€ je Stück

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  • 4 Wochen später...
Am 19.10.2023 um 10:38 schrieb Paulmann:

Wo bestellst du?

Würd auch längere brauchen.

Lg

Wir haben die original Syncrofedern wieder eingebaut!

 

Die längeren Bremsschläuche kannst du dir in zwei Wochen beim Ritteressen/Kegeln mitnehmen (21€).

 

Alte-Federn-Nov2023.jpg

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  • 5 Monate später...

Die erste Probefahrt mit den Blauen ging am Samstag über die Bühne.

 

  • Eine Einspritzleitung war undicht > repariert (gute Gebrauchte eingebaut)
  • Drehzahlmesser ging nicht > repariert (Kabelbruch >neuen Stecker montiert)
  • Beide Bremstrommeln schliffen am Ankerblech > repariert (Flex)
  • Keilriemenspannung angepasst
  • Hupe ging nicht > repariert (Kontaktproblem)
  • Lenkrad nicht mittig (umgesetzt)

Der JX steht erstaunlich gut im Futter und lässt den Syncro mit den großen Reifen auf keinen Fall lahm wirken.

Abrollgeräusch gut hörbar 🙂  Sehr stimmiges Fahrverhalten (Straße, Kurve, hohe Geschwindigkeit)

 

lG Daniel

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