kraftstoff Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Er rollt wieder 🙂 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CWR16 Geschrieben 6. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2023 Hallole; wenn der bus nur auf der Strase fährt geht sowas mit kappen Radläufen, aber wehe wehe wenn der Bus dann mal im Gelände eingestzt wird, oder gar hardcore-/Schweres Gelände kommt... dann kann u.U. aiuch mal ein Reifen kaputt geschnitten sein. Bei uns im Nachbarhaus da macht der zuvile-Prüf-Ing ( KÜS bei uns) bei solchen Typisierungen/Reifeneitnragungen die brutalo Methode , und nimmt dann auf eiener Seite ein soweit Rad hoch, bis das andere auf der gleiche Seite in der Luft hängt. Dann muß das entsprechende hochgehobene Rad immer noch eine Mindest-Freighängigkeit haben und nicht schleifen. Gruss Claus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Die Höherlegung geht nicht spurlos vorbei! Hufeisen-Spacer, Stabistangen Sonderanfertigung, Bremsschlauch ist nun zu kurz,.... *kotz* Bearbeitet 18. Oktober 2023 von kraftstoff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 18. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Fährt von euch jemand die 2wd federn am syncro. Mir kommt das zu hoch vor. Ist mir spacer schon knapp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Inimicus Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Das ist hald schon ein ordentlicher Pfusch... Wieso besorgst nicht einen längeren Bremsschlauch bevor du ihn auf der Radseite verlegst? Wo ist der Staubschutz vom Dämpfer? Ich bin sicher schon mehr Höhe gefahren also du mit dem TM Fahrwerk haben wirst, aber komfortabel kann das nimmer sein, du hast ja fast keinen negativen Federweg mehr... und ja fahre unter anderem auch 2WD Federn im Syncro... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Das mit der bremsleitung / Schlauch ist natürlich nicht die Endlösung 🤗 beim trailmaster habe ich keinen staubschutz gefunden. Wenns einen gibt, wird das natürlich geändert. Gibt's da gravierende Unterschiede zwischen den einzelnen federn beim 2wd? - glaub auch, dass das die Fahreigenschaften negativ beeinflusst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Trailmaster und 2WD grün hat bei mir ähnlich ausgesehen: bin dann auf 2WD blau umgestiegen und das passt mir besser: ich hab die originalen Staubschützer auf die Trailmaster draufgewürgt... lg phil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 OK. Das ist schon mal hilfreich. Dann guck ich mal ob ich blaue zuhause habe 😀 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 wennst nicht allzu schwer bist, sind die super. also Flachdach Multivan is beispielsweise perfekt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Habe gerade im Verlauf nachgesehen. Es sind 2x blau verbaut. Welche wären demnach noch weicher bzw. kürzer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 14 Stunden schrieb Inimicus: Das ist hald schon ein ordentlicher Pfusch... Wieso besorgst nicht einen längeren Bremsschlauch bevor du ihn auf der Radseite verlegst? sind schon bestellt (hab ja eh geschrieben, dass sie zu kurz sind)! Innengewinde M10x1 mit 500mm (3 oder 4 cm länger als Original) - oder doch gleich 550mm nehmen?! vor 14 Stunden schrieb Inimicus: Ich bin sicher schon mehr Höhe gefahren also du mit dem TM Fahrwerk haben wirst, schön für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paulmann Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 26 Minuten schrieb kraftstoff: sind schon bestellt (hab ja eh geschrieben, dass sie zu kurz sind)! Innengewinde M10x1 mit 500mm (3 oder 4 cm länger als Original) - oder doch gleich 550mm nehmen?! Wo bestellst du? Würd auch längere brauchen. Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb T3@festival: Habe gerade im Verlauf nachgesehen. Es sind 2x blau verbaut. Welche wären demnach noch weicher bzw. kürzer? wieso nicht die originalen Syncrofedern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3@festival Geschrieben 19. Oktober 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Die sind natürlich auch noch vorhanden. Könnt man probieren. Mal sehen ob das stimmiger aussieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 3 Stunden schrieb Paulmann: Wo bestellst du? Würd auch längere brauchen. Lg Wenn sie passen, schicke ich dir die Quelle 🙂 5,5€ je Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 13. November 2023 Teilen Geschrieben 13. November 2023 Am 19.10.2023 um 10:38 schrieb Paulmann: Wo bestellst du? Würd auch längere brauchen. Lg Wir haben die original Syncrofedern wieder eingebaut! Die längeren Bremsschläuche kannst du dir in zwei Wochen beim Ritteressen/Kegeln mitnehmen (21€). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 15. April Teilen Geschrieben 15. April Die erste Probefahrt mit den Blauen ging am Samstag über die Bühne. Eine Einspritzleitung war undicht > repariert (gute Gebrauchte eingebaut) Drehzahlmesser ging nicht > repariert (Kabelbruch >neuen Stecker montiert) Beide Bremstrommeln schliffen am Ankerblech > repariert (Flex) Keilriemenspannung angepasst Hupe ging nicht > repariert (Kontaktproblem) Lenkrad nicht mittig (umgesetzt) Der JX steht erstaunlich gut im Futter und lässt den Syncro mit den großen Reifen auf keinen Fall lahm wirken. Abrollgeräusch gut hörbar 🙂 Sehr stimmiges Fahrverhalten (Straße, Kurve, hohe Geschwindigkeit) lG Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kraftstoff Geschrieben 22. April Teilen Geschrieben 22. April längere Radbolzen montiert > die 4cm hätten es auch getan 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden