Zum Inhalt springen

Philips H4 Led für eckige Scheinwerfer


McLouis

Empfohlene Beiträge

Wenn, dann würde ich die nehmen, die leichter einzubauen sind. Also 11336UE2X2, die haben diese schwarze Zentrierhülse. Die montiert man zuerst, biegt die Niederhaltefeder entsprechend passend. Dann erst steckt man die Lampe, richtig orientiert, ein.

 

Der Schraubdeckel passt dann nicht mehr drauf. Außerdem braucht der Kühlkörper ja Luftzufuhr. 
 

Ich beobachte derzeit das Scheinwerferglas, ob es beschlägt. Wenn ja, dann muss ich mir eine Abdichtmethode überlegen. Wahrscheinlich eine flache, weiche Gummidichtscheibe über diese Zentrierhülse stecken. Nicht drunter (zwischen Hülse und Halteblech), weil dann der definierte LED Abstand nicht mehr passt.

 

Der zweite Link, die 11336U2500CX, da erwarte ich eher Einbauprobleme. Keine extra Hülse und der Kühlkörper wird den Niederhaltefedern eher im Weg sein.

Bearbeitet von DoKa_Bert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Peter999:

hallole: 

diese H3-*habe ich vor ca. 1Woche auch am Topliner verbaut zusammen miz den H4 . 

Ausgebaut habe ich die Bosch  Gigalight 200 / ...  das Ergebniss ist zwar nicht berauschend, aber doch merkbar.

 

Den Schraubdeckel der H3-Birnen habe ich mit der Säge soweit beschnitten, daß ein Loch entsteht wo der Kühlkörper

gerade so durch passt, aber noch im freien steht.

 

Wenn mal genügend Montage-Zeit verfügbar ist,  werde ich mir am Alkoven oben in der Höhe über 2m

passende "Krokodilaugenanbauteile" aus GFK für inden Alkoven rein bauen, später dann dran machen  und dort auch noch mal ein weiteres Paar  integrierte T3-Rechteckscheinwerfer incl. Fernscheinwerfer reinmachen. 

Mit einem Schalter ist dann die  Funkltion als Arbeits-Scheinwerfer gegeben.

.. da bin ich dann mal auf die Lichtausbeute gespannt sein.

 

Von der Lichtausbeute am Bluestar wo bisher nur die H4-LED's drin sind,  ist sogar meine Frau vegeistert...

 

Heute abend bei stömendem Regen hab ich bemerkt,  dle blenden/spiegeln nicht so wie die früheren H4-/+200 Birnen

.. oder es ist die andere Lichtfarbe dran schuld.

 

 

Gruss Claus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letzte Woche die Philips H4 verbaut und bin sehr zufrieden. Das Dichtgummi musste einfach nur ein klein bisschen zurecht geschnitten werden, und dann passte alles. Das Licht ist viel besser als vorher, wie erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...