Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Nur mal als kleines Update, der Flex, das Bratapparat und die Bus...Eine Seite ist wieder zu (c-Säule, Radkasten, Schiebetür Führung / Leiste):Jetzt mal die Schreckens Bilder der andere Seite, B Säule incl Radlauf: Learning by doing. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Uiuiuiui...Da hast aber noch ein bissl Arbeit mein Freund...Aber ich bin mir sicher, DU schaffst das!LGbernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Wenn mich jemand fragt .... 80% aller fahrenden B-Säulen sehen so aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH-BULLI-90 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Nur mal als kleines Update' date=' der Flex, das Bratapparat und die Bus...[/quote']Und ein österreichisches Bier :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi Bernhard,mein Motto:Solange es Schneit habe ich noch Zeit!Das wird schon, es ist viel Arbeit aber es geht schneller voran wie erwartet, und es macht Spaß! Ich bin kein Spengler also die Bus wird sicher kein Kandidat für Schönheitspreis aber alles selber gemacht.@Christian:da hast du 100% sicher Recht! Das sah gar nicht so dramatisch aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 @ BH:in die Bus sind bestimmt schon 100 Österreichische Biere investiert. Als Laie sollte man sich schon etwas Mut eintrinken bevor großartig geflext wird, die Bierkosten sollte man mit berechnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Also, das eingeschweisste Blech macht auf jeden Fall schon mal was her - gute Arbeit Leo! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Hi Bernhard' date=' Ich bin kein Spengler also die Bus wird sicher kein Kandidat für Schönheitspreis aber alles selber gemacht.[/quote']Ein begnadeter T3-Schweisser (gleich nach Dr.Blech) hat einmal zu mir gesagt :"Forrb is a koa Depp" :wink: Das sah gar nicht so dramatisch aus.Genau DAS wird immer unterschätzt. Sobald diese Fuge von aussen braun ist, schaut es dahinter meistens so aus. Und in den ROSTFREIEN Karosserien sitzt da die braune Pest auch schon drin. Hier würden Innenkotflügel sicher helfen, da der Falz dann geschützt ist. Der ist ja nur zugeschmiert, und ein Riss in der Dichtmasse reicht, um das Wasser da hineinzuziehen.Deshalb sollte man auch bei einem rostfreien Bus die Dichtmasse bis ganz nach oben entfernen und den Bereich entrosten. Dann frische DAUERELASTISCHE Masse hineinschmieren. In alle meine Fugen werde ich mit einer Kanüle Öl hineinspritzen, das kann dann hinunterkriechen und wirken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH-BULLI-90 Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 @ BH:in die Bus sind bestimmt schon 100 Österreichische Biere investiert. Als Laie sollte man sich schon etwas Mut eintrinken bevor großartig geflext wird' date=' die Bierkosten sollte man mit berechnen.[/quote'] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Es gibt kein (im Straßenverkehr verwendete) Rostfreien Bus. Da wette ich drum. Sogar wenn Falzen von Außen nicht braun sind und tip top ausschauen, sobald geschliffen und geflext wird findest den Rost schon. Eben diese Dichtmasse ist meisten einfach zu dick aufgetragen, dort wo er wirklich dick ist (Ecken, Falzen) ist garantiert Rost drunter. Mir ist lieber dünn aufgetragene Dichtmasse und Sanders oder Seilfett drüber. Nur Fett macht dicht. Ich verwende Owatroll um die Falzen ansaufen zu lassen. Hoffe es verzögert ein neuerliches Rosten. Ganz vermeiden kann man es wohl nie.@Christian:Forrb ist koa Depp?? Ich versteh nicht ganz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 @Christian:Forrb ist koa Depp?? Ich versteh nicht ganz Du musst dir vorstellen, du bist im tiefsten Bayern und jemand mit Flex in der Hand sagt diesen Satz in feinstem Bayrisch.Schriftdeutsche Übersetzung: "Farbe ist auch kein Depp", oder "Farbe deckt auch was ab" :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladybird Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 ohhhh, noch so ein rotfleckiges monster :wink: ich glaube ich mach morgen mal fotos von meinem der sieht fast genauso aus :wink: :wink: die b säule sah übrigens noch schlimmer aus, ist aber auch schon zu :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Jo, der Farbe wird einiges gut machen.@Lady, ja bitte Bilder hast selber geschweißt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladybird Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 nein, schweißen trau ich mich noch nicht so recht...oder besser gesagt ich hatte noch nicht die gelegenheit mir ein schweißgerät zu schnappen und einfach zu versuchen :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 7. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 Ich habe das Gück das ein gute Freund mir sein Bratapparat borgt! Dankedankedankedanke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Am Vormittag gibts Kaffee noch kein Bier :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mor_pheus Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 JA awa Hallo!!!Da geht ja fix was weiter... Wow!!!!Sauber Leo! Hut ab...Sollt man das nicht zu den Berichten verschieben?LgMartinWerd das natürlich weiter verfolgen... ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi Leo!Super Sache.Bitte NOCH_MEHR_BILDER, am besten Step by step, das würde sicher vielen hier gut weiterhelfen (mir auch) abzuschätzen, wie viel Arbeit das wirklich ist.LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Hi Martin, ich weiß das mit dem Bericht, aber ich Tratsch lieber dann kanns auch mal ordentlich OT werden. Wie gehts bei deine Baustellen voran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mor_pheus Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Ok, tratschen is auch super!! ;-)Bei meinen Baustetllen geht garnix voran... Bei meinem "werkstättenausbau" geht ordentlich geld rein, und bevor nicht zumindest die "projekt-ecke" fertig ist, mag ich beim Syncro gar nix machen...Dort fehlt mir noch etwas Feinputz, dieWerkbank und die elektroinstallation; dann kommt die grosse Räumerei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladybird Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 @Leo: Deal: ich deine Bremsleitungen und Du meine Radläufe :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 der Leo weiß, was sich gehört und schweisst natürlich nur originale Syncro-Bleche ein ein 2WD hat da keine Chance...lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 achja - und Gas geben! das rote Teil ist 112PS gewohnt... lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordLoki Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 der Leo weiß' date=' was sich gehört und schweisst natürlich nur originale Syncro-Bleche ein ein 2WD hat da keine Chance...lg philipp[/quote']... hellseher ? 8O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrobulli Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Eher Blechspender. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 100 Punkte :wink: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3Horst Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 leo.leo du machst sachen,hast ja a; glei a baustelle wennst net weiter weist rufsch halt o!! ps.machst fei guatt bist a;naturtalent LG Horst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 8. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 @ Lady: Wann??@ Philipp: 8) (112 werden es nicht werden aber danke fürs Blechrl)@ Horst: Danke danke. Manchmal weiß ich nicht weiter.....aber ein Bierchen und 10 Minuten hinschauen und weiter gehts @ Bernhard: Viel zu viel Arbeit . Fahrzeug kaufen, Rost suchen, Ausflexen, Spenderblech suchen und Holen, Werkstuck vorbereiten, Anpassen, Schleifen, Anpunkten, Durchschweißen, Schleifen, Rostprevention, Grundieren, Falzen Kitten, Grundieren, Schleifen, Lack!Z.B. Heute:Angepunktet, Durchgeschweißt, Teilweise geschliffen. Ganze Tag dran gearbeitet.Morgen:Im Radlauf fertig schweißen, Rest schleifen, Owatrol einlassen und ziemlich schnell danach mit verdünnte Grundierung und wenig Druckluft Grundierung in die Falzen hinein pusten. Einige Tage warten.......und weiter machen, immer weiter machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ladybird Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 Sieht echt super aus! Überleg was du dir da antust, meiner hat zwar keine schlimmen Löcher mehr aber hübsch die die Radläufe ALLE nicht mehr.ich bin jedenfalls jetzt mit Bördelgerät und Rohrbiegezange (tolles gerät) ausgestattet 8) Satt kochen übe ich ein bisschn bördeln :mrgreen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
damax Geschrieben 8. Februar 2010 Teilen Geschrieben 8. Februar 2010 der Leo weiß' date=' was sich gehört und schweisst natürlich nur originale Syncro-Bleche ein ein 2WD hat da keine Chance...lg philipp[/quote']... hellseher ? 8Osieht man doch von weitem, die löcher fürs puchzeichen.... gruz max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Immer noch so froh mit mein neue Flex. Geflext wurden: beide Schrauben Getriebeaufhängung, 1 Schraube Motoraufhängung, 1 Schraube Kardanwelle. Hier nachdem ich endlich gesiegt hatte.Schnee Monster! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 11. Februar 2010 Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Kardanwellenschraube abflexen?Wie hast das denn zusammengebracht, die gehen ja immer auf?!Ich würd dir die Syncro AHK abkaufen, interesse?MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 @ Egon,normal gehen die immer auf ja, aber ich habe es geschafft eine total rund zu drehen. Nachdem die Schrauben auf waren hatte ich kein Chance die Welle raus zu holen. ich dachte mir der kommt schon wenns Getriebe runter kommt...now way. Motor und Getriebe schon am Boden aber Kardanwelle ohne Schrauben bleibt picken. Schütteln, rücken, nix geht. Dann einmal mit Fäustling und endlich gesiegt.AHK habe ich schon überlegt aber der bleibt erstmal dran. Wenn ich den weggib melde ich mich bei dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 14. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Hi,so kommt man gut an die Bremsleitungen ran.Die halte Bänder vom Tank sind zerbröselt, ebenso wie Bremsleitung und Servo Leitungen. Das letzte Loch ist noch zum Schweißen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nagyegi Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hm, ich verstehe nie wieso das Getriebe an den Lagern ausgebaut wird, die Schrauben sind von oben schwer zu erreichen und meist so angerostet das sie sehr schwer zum lösen sind, wieso baut ihr nicht samt Lagerhalter ab?Je 3 M8 Schrauben.(Auch gefährlich da diese ab und zu reissen, dann muss man von oben (im innenraum) das blech aufschneiden und neue Muttern einschweissen, aber trotzdem.)MFG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Es lasst sich oben auf der Mutter gut ein Schlüssel einklemmen, meistens gehen die schon auf mit entsprechende Hebelwirkung....meinte ich. Naja, schade um die Schraube. Das nächste Mal werde ich es mal Überlegen die Halter gleich abzuschrauben. Aber hoffentlich gibt es kein nächstes Mal;) ist nicht geplant eigentlichMal eine Frage an die Runde, wo bekommt man eigentlich am Preiswertesten die Tank Haltebänder her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
syncrobulli Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Hallo LeoIch glaub Thomas Koch (www.kaefer-co.de) hat die in Edelstahl!Grüße, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich hab meine damals bei Thomas Koch gekauft, mittlerweile gibts die wohl auch bei den anderen üblichen Verdächtigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zillertalsyncro Geschrieben 15. Februar 2010 Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Es lasst sich oben auf der Mutter gut ein Schlüssel einklemmen' date=' meistens gehen die schon auf mit entsprechende Hebelwirkung....meinte ich. Naja, schade um die Schraube. Das nächste Mal werde ich es mal Überlegen die Halter gleich abzuschrauben. Aber hoffentlich gibt es kein nächstes Mal;) ist nicht geplant eigentlich[/quote']Mit einem Schlagschrauber bleibt die Schraube normalerweise ganz (falls man einen hat ... ich hab noch keinen). Nur hat man manchmal das Problem, dass die Hülse auf die Schraube gerostet ist, dann hilft auch eine geöffnete Mutter nicht - und dann sollte man eh eine neue Schraube nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi Leo,falls Du die Edelstahlhaltebänder als Muster zum Nachbau brauchst, hätte welche da.LGBernhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hi Bernhard, danke, ist aber nicht mehr nötig, war sicher ein Option. Was das Forum und sein Mitglieder doch alles möglich machen...danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 mein Tip: http://www.syncro-werkstatt.de/Edelstahlteile.htmwenn möglich, schau ich dort am Samstag vorbei und hol mir einen Gelenkwellenschutz...lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Der Homepage habe ich noch gar nicht gekannt, spitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Es bleibt nicht aus, irgendwann muss man sich auch um die geschissenen Sachen im Leben kümmern!Schaut doch gleich anders aus, jetzt noch Seilfett drüber und dann kommt der Tank wieder rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 16. Februar 2010 Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 8O wow! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hombre Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 RESPEKT! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 hast die 4 Schrauben zw. Radlagergehäuse und Schwinge mit dem Ringschlüssel aufgebracht? ich schaff die meistens nur mit Nuss und ordentlicher Verlängerung bei demontierter Bremse...lg philipp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 Das Problem mit die Schrauben Schwinge Radlagergehäuse war, wie so viel bei diese Bus, der Vorbesitzer hat schon mal versucht diese auf zu machen, der war so eifrig het aber nix wirklich hingebracht. Habe den Rost mit Stemmeisen und Hammer vorsichtig entfernt. Dann war schon zu sehen das an diese Schrauben schon mal gemurkst wurde. Habe die einige male mit Rostlöser eingeweicht. Die Schrauben die nicht vermurkst waren sind mit Ringschlüssel (und ordentliches Schuhwerk) schön aufgegangen, die andere 3 mit angeschweißte Gewindestangen+Hebel. Wie behandelt man die Büchsen wo die Gummilager drin waren? Hohnen vielleicht? auch hier ist etwas Rost drinnen. Ich frag mich auch wie die Lager funktionieren, der Schraube rostet drin fest also da gibt es kein Bewegung, dreht sich da das Gummi in der Schwinge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funkyphil Geschrieben 17. Februar 2010 Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 ich glaub da verdreht sich nur der Gummi in sich...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leo27 Geschrieben 17. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Februar 2010 aha, das haltet was aus in dem Fall, Respekt Gummi!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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