Zum Inhalt springen

Neue Flex...


Leo27

Empfohlene Beiträge

Den Sand bekommst definitiv nicht wieder ganz raus. Aber ich denke mir auch das genug Mike Sanders dieses Problem weitgehend löst. Außerdem wollen wir mit der Bus in die Sahara ;) Dafür mache ich das alles!

Gerade der andere Träger entfernt. da die Schweißpunkte nicht gut sichtbar waren und das Blech etwas vergammelt ein mittlere Katastrophe. Aba es is raus! Auch gleich der alte Tankgeber (Treibstoffmengemesgerät) abmontiert. Da kommt auch ein neue rein.

Heute Traggelenke, Führungsgelenke, Gummimetalllager obere Querlenker und Radlager Vorne bestellt :? €432

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 270
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leo27

    99

  • zillertalsyncro

    34

  • funkyphil

    26

  • mor_pheus

    13

danke danke :) aufmunternde Worte sind momentan sehr willkommen! Habe in letzter Zeit öfters mit dem Gedanken gespielt alle meine Teile samt der DoKa einfach alles in Ebay an zu bieten und nie wieder ein Syncro an zu fassen :(

Aber seit Heute ist die Windschutzscheibe wieder drinnen, auch das Schiebetürfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo,

falls dieser Gedanke wieder mal aufkommt, verwerfe ihn gleich wieder schnell!!!! Wir rechnen fix mit euch nächstes Jahr!!!!!!

Kopf hoch!

Manfred

PS: Respekt vor deinen handwerklichen Fähigkeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende haben wir Besuch aus Holland. Deswegen kann ich nicht zum Ritschie fahren, nicht an dKlettermeisterschaften teilnehmen, nicht am Benefiz Fahren in Kirchfiddisch mitmachen, nicht nach Ungarn zum Crossen fahren.

Aber, damit das alles gut ausgeglichen ist, Flexen, Bohren, Bruzln, Tschak Prak, sitzt passt!

Rechts im Bild mein neue Flex!

img3341fb.jpg

Sauber geschliffen und mit Schweißprimer von LJ Berner grundiert

img3419z.jpg

Auf die Plätze...

img3375lt.jpg

Fertig!

img3442u.jpg

8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, und das ganze noch mal Links. ;-)

Solche Teile sollte man als Reparaturbleche anbieten.

Habe derer Baustellen noch vier. (2x2)

Gruß Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich etwas verlegen :wink: danke,

Wer schön sein will muss leiden sagt man doch immer. Wer kein Leder Schürze hat und unters Auto großartig braten muss........der muss auch leiden :twisted:

Lieber ein kurzes Leiberl, ansonsten bleiben die Schweißperlen auch noch im Ärmel liegen und brennen weiter....

img3452e.jpg

Haarscharf an die Nüsse vorbei :roll: mein Unterhose ist auch durchlöchert.

img3459g.jpg

Aggregate Träger einmal montiert und ausgerichtet damit ich weiß wo ich die Löcher bohren muss. Das war die schönste Arbeit seit langem, jetzt weiß ich es, aufbauen ist angesagt :lol::lol::lol::lol: Die Späne die beim Bohren herum fliegen sind allerdings extrem ekelhaft, die stecken überal in die Haut.

img3460l.jpg

Aber erst nochmal dick mit Hammorite drüber.

img3462n.jpg

Um etwas Ordnung zu haben musste ich leider schon öfters leere Bierflaschen entsorgen und jetzt kann ich euch nicht mal sagen wie viel Euros man für das benötigte Bier einkalkulieren muss bevor man ein Bus angeht.....aber diese Faktor ist NICHT zu unterschätzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Lager flutschen rein. Der Vorderachse ist jetzt komplett mit neue Teile bestückt.

img3476f.jpg

Vorne schon mal Fluid Film in die Hohlräume gesprüht. Da komme ich nachher nicht mehr so toll ran weil die Kühler dann im Weg sind. Der ganze Front ist Hohlraumkonserviert fürs erste. Später kommt dann noch Sanders über das Fluid Film damit dort kein Rost mehr leben kann :twisted:

img3486b.jpg

Mein Bus hat ein Gesicht :P

img3488xy.jpg

VA. Beim einpressen von ein Radnabe habe ich ein Fehler gemacht und ein neues Radlager zerstört :evil: aber ohne Lehrgeld zu bezahlen merkt man sich nix. Schade um das neue Lager trotzdem.

img3489i.jpg

Jetzt bin ich motiviert, jetzt geht was weiter. Wasser und Ölkühler sind eingebaut, Lenkgetriebe mit neue Manschetten neue Servolschläuche sind montiert. Bald geht es wieder weiter, Vorderachse einbauen und dann ein Murl rein damit ich Feinstauben kann

t3_cruisin.gif

Kann mir jemand sagen wie ich beim Montieren der oberen Querlenker schon eine einigermaßen passende Sturz einstellen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hej leo,

mit der wasserwage und einem passenden stück holz, das in die felge passt...

auto sollte aber auch eben stehen, da scheitert es meistens, aber ev. kannst du ja den fehler übertragen...

die schraube aber erst fixieren, wenn das auto eingefedert hat, sonst kannst gleich neue querlenkerlager bestellen.... ;)

sieht toll aus...

gruz max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh abermals den Hut vor deiner Leistung! Junge, das hat Hand und Fuß was du da machst! Stark!

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo,

also ehrlich, ich zieh so was von meinen Hut vor Dir!

Echt supertoll wie Du das machst!

Ich glaube, aus Dir wird ein Dr. Blech h.c. ;-)

LG

Bernhard

P.S.: Sollte das Bier knapp werden, ruf an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo, ich bin begeistert von deiner Leistung und deinem Durchhaltevermögen!

freu mich schon, den Bus mal live zu sehen...

hast jetzt endlich das heute versprochene PN ;)

lg philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BIER hat devinitiv einen nicht zu unterschätzenden Kostenfaktor ;-) Steigt mit der grösse des Projekts....grins ;-) Mfg Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz deppert oder is das Traggelenk verkehrt herum eingepresst?

bzw die Querlenker links und rechts verdreht?

Die müssen doch raufzeigen oder hab ich einen Knick in der Optik?

wenn ich mich irren sollte bitte einfach überlesen :? :? :?

netten gruß und ich knie vor dir nieder trotz mehrmaliger Rückschläge mit so viel elan an der dem Bus zu sein 8)

netten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich aber geschreggt!!! Aber nachdem ich etwas in mein Bilder Archiv gestöbert habe, lese ich dann einfach mal drüber ;) vielleicht sollte man es Hängegelenk nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz deppert oder is das Traggelenk verkehrt herum eingepresst?

bzw die Querlenker links und rechts verdreht?

Hallo

Passt schon so, beim Syncro!

Viel Spaß weiterhin, Leo, taugt mir deine Arbeit!

Grüße, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du mich aber geschreggt!!! Aber nachdem ich etwas in mein Bilder Archiv gestöbert habe' date=' lese ich dann einfach mal drüber ;) vielleicht sollte man es Hängegelenk nennen.[/quote']

Ich steh noch immer auf der Leitung :oops: :oops: :oops:

Das is ja das untere....

oder schaut das auf dem Bild nur so aus?

verwirten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alle,

in letzter Zeit kommen vermehrt anfragen bezüglich Reparaturen aller Art zu mir. Leider, ich habe dazu einfach kein Zeit, ich bin kein Werkstatt und habe auch nicht vor es zu werden. Auch werde ich meine BFG Reifen nicht her borgen, die Reifen sind spitze und jeder der sie haben will soll sie einfach kaufen.

Fragen beantworte ich jedoch gerne obwohl ich selber noch so viele habe.

Aber zum Baam schneiden kann mich jeder mieten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Achsschenkel werden da von unten eingefädelt, somit drücken die Dinger dann nach oben, und somit passt das dann auch!!

Umgekehrt würde durch denn Druck ja der Achsschenkel permanent VOM Kegel runtergedrückt werden... ;)

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHHHHHHHHHHHH :oops: :oops: :oops: :oops:

Viel zu sehr in der Welt des 2WD gefangen....

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

netten Gruß

Tut mir leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah!!!!!

Also ich hab heute mal den Tank herausgebaut, jetzt kommen nur mehr die Bremsleitungen runter, dann isser unten rum nackt!!!

Dann mal grob den Unterboden mit der Flex bearbeiten, und dann schau ich mich nach nem Sandstrahler um...

In Niklasdorf gibts ne Firma, dort werd ich mal anfragen...

@inimicus: Is doch beim 2wd auch so, oder täusch ich mich da jetzt?? Hab das grad net bildlich im kopf...

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar!! Danke für die Aufklärung! Habs beim 2WD noch net soo genau angeschaut... Noch kein Grund zur Veranlassung.. ;)

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter ge ma!

Im Aggregate Träger gehört ja was drauf, also habe ich das Dif. gleich montiert. Eigentlich wollte ich noch mehr montieren, bin aber mit dem Gewicht vom Packerl an meine Grenzen gekommen.

Tschak

img3563.jpg

Prak

img3571h.jpg

Sitzt, DANKE!!

img3600f.jpg

Passt

img3602.jpg

Fa Ma? Na, a bisl dauerts noch ;)

img3605t.jpg

Schaut langsam wieder aus wie ein Syncro 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leo !

Bewunderungswürdig Deine Leistung :clap: :clap:

Mache mir echt Sorgen um unsere Bäume wenn Du mit dem Fichtenmoped auch so gut umgehen kannst wie mit der neuen Flex. :wink:

Der Bremssattel ist nur provisorisch montiert und wird noch aufgearbeitet ? :--

Gruß Fleddie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein scharfes Auge Gerhard ;)

Bremssattel sind noch in Ordnung daweil, und gehen später einfach zum tauschen. Die kommen irgendwann mal neu, wenns mal paßt. Neue GLG's sind daweil auch noch nicht drin habe die alten mal geputz und neu eingefettet und die Manschetten getauscht, Trailmast Dämpfer auch noch nicht.......aber das sind alles Teile die recht leicht und flott zum tauschen gehen wenns mal so weit ist. Momentan mag ich einfach keine Neuteile mehr kaufen (Darfnit). Das heißt auch das er gar nicht höhergelegt ist.

Fahren wird jetzt aber wirklich nimma so lang dauern :) Hinterachse kommt noch neu und dann kommt der vorbereitete AAZ drin. Aber einige Wochen, vielleicht bis 2 Monate dauert es noch bis zum Fahrzeugvermessen/Einstellen/Anmelde Gutachten. Und dann der Innenraum.......

Habe mal n Frage:

Diese Bus ist typisiert als LKW, Spezialkraftwagen, Messwagen, Einzelgenehmigung. Gibt es Probleme beim Anmelde Gutachten wenn ich nur 2 Sitze einbau und weiter überhaupt nichts im Innenraum ist? Oder braucht ein LKW unbedingt ein Trennwand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wow... mir fehlen die Worte!!

So lang und begeistert, wie du das machst... wahnsinn!

Bitte bitte bitte hör nicht auf, so schöne Bilder ins Forum zu stellen - das is spannender als jede Fussball WM :-)

Genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...