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Neue Flex...


Leo27

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Nur mal als kleines Update, der Flex, das Bratapparat und die Bus...

Eine Seite ist wieder zu (c-Säule, Radkasten, Schiebetür Führung / Leiste):

img2315p.jpg

Jetzt mal die Schreckens Bilder der andere Seite, B Säule incl Radlauf:

img2333y.jpg

img2375w.jpg

:lol: Learning by doing.

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Hi Bernhard,

mein Motto:

Solange es Schneit habe ich noch Zeit!

Das wird schon, es ist viel Arbeit aber es geht schneller voran wie erwartet, und es macht Spaß! Ich bin kein Spengler also die Bus wird sicher kein Kandidat für Schönheitspreis aber alles selber gemacht.

@Christian:

da hast du 100% sicher Recht! Das sah gar nicht so dramatisch aus.

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@ BH:

in die Bus sind bestimmt schon 100 Österreichische Biere investiert. Als Laie sollte man sich schon etwas Mut eintrinken bevor großartig geflext wird, die Bierkosten sollte man mit berechnen.

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Hi Bernhard' date='

Ich bin kein Spengler also die Bus wird sicher kein Kandidat für Schönheitspreis aber alles selber gemacht.

[/quote']

Ein begnadeter T3-Schweisser (gleich nach Dr.Blech) hat einmal zu mir gesagt :"Forrb is a koa Depp" :wink:

Das sah gar nicht so dramatisch aus.

Genau DAS wird immer unterschätzt. Sobald diese Fuge von aussen braun ist, schaut es dahinter meistens so aus. Und in den ROSTFREIEN Karosserien sitzt da die braune Pest auch schon drin. Hier würden Innenkotflügel sicher helfen, da der Falz dann geschützt ist. Der ist ja nur zugeschmiert, und ein Riss in der Dichtmasse reicht, um das Wasser da hineinzuziehen.

Deshalb sollte man auch bei einem rostfreien Bus die Dichtmasse bis ganz nach oben entfernen und den Bereich entrosten. Dann frische DAUERELASTISCHE Masse hineinschmieren. In alle meine Fugen werde ich mit einer Kanüle Öl hineinspritzen, das kann dann hinunterkriechen und wirken.

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@ BH:

in die Bus sind bestimmt schon 100 Österreichische Biere investiert. Als Laie sollte man sich schon etwas Mut eintrinken bevor großartig geflext wird' date=' die Bierkosten sollte man mit berechnen.[/quote']

:D

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Es gibt kein (im Straßenverkehr verwendete) Rostfreien Bus. Da wette ich drum. Sogar wenn Falzen von Außen nicht braun sind und tip top ausschauen, sobald geschliffen und geflext wird findest den Rost schon. Eben diese Dichtmasse ist meisten einfach zu dick aufgetragen, dort wo er wirklich dick ist (Ecken, Falzen) ist garantiert Rost drunter. Mir ist lieber dünn aufgetragene Dichtmasse und Sanders oder Seilfett drüber. Nur Fett macht dicht. Ich verwende Owatroll um die Falzen ansaufen zu lassen. Hoffe es verzögert ein neuerliches Rosten. Ganz vermeiden kann man es wohl nie.

@Christian:

Forrb ist koa Depp?? Ich versteh nicht ganz :roll:

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@Christian:

Forrb ist koa Depp?? Ich versteh nicht ganz :roll:

Du musst dir vorstellen, du bist im tiefsten Bayern und jemand mit Flex in der Hand sagt diesen Satz in feinstem Bayrisch.

Schriftdeutsche Übersetzung: "Farbe ist auch kein Depp", oder "Farbe deckt auch was ab" :wink:

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ohhhh, noch so ein rotfleckiges monster :wink: ich glaube ich mach morgen mal fotos von meinem der sieht fast genauso aus :wink: :wink:

die b säule sah übrigens noch schlimmer aus, ist aber auch schon zu :wink:

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nein, schweißen trau ich mich noch nicht so recht...oder besser gesagt ich hatte noch nicht die gelegenheit mir ein schweißgerät zu schnappen und einfach zu versuchen :wink:

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JA awa Hallo!!!

Da geht ja fix was weiter... Wow!!!!

Sauber Leo! Hut ab...

Sollt man das nicht zu den Berichten verschieben?

Lg

Martin

Werd das natürlich weiter verfolgen... ;-)

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Hi Leo!

Super Sache.

Bitte NOCH_MEHR_BILDER, am besten Step by step, das würde sicher vielen hier gut weiterhelfen (mir auch) abzuschätzen, wie viel Arbeit das wirklich ist.

LG

Bernhard

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Ok, tratschen is auch super!! ;-)

Bei meinen Baustetllen geht garnix voran... Bei meinem "werkstättenausbau" geht ordentlich geld rein, und bevor nicht zumindest die "projekt-ecke" fertig ist, mag ich beim Syncro gar nix machen...

Dort fehlt mir noch etwas Feinputz, dieWerkbank und die elektroinstallation; dann kommt die grosse Räumerei...

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der Leo weiß' date=' was sich gehört und schweisst natürlich nur originale Syncro-Bleche ein ;)

ein 2WD hat da keine Chance...

lg philipp[/quote']

... hellseher ? 8O

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@ Lady: :D Wann??

@ Philipp: 8) (112 werden es nicht werden aber danke fürs Blechrl)

@ Horst: Danke danke. Manchmal weiß ich nicht weiter.....aber ein Bierchen und 10 Minuten hinschauen und weiter gehts ;)

@ Bernhard:

Viel zu viel Arbeit :lol: . Fahrzeug kaufen, Rost suchen, Ausflexen, Spenderblech suchen und Holen, Werkstuck vorbereiten, Anpassen, Schleifen, Anpunkten, Durchschweißen, Schleifen, Rostprevention, Grundieren, Falzen Kitten, Grundieren, Schleifen, Lack!

Z.B. Heute:

Angepunktet, Durchgeschweißt, Teilweise geschliffen. Ganze Tag dran gearbeitet.

img2416d.jpg

Morgen:

Im Radlauf fertig schweißen, Rest schleifen, Owatrol einlassen und ziemlich schnell danach mit verdünnte Grundierung und wenig Druckluft Grundierung in die Falzen hinein pusten. Einige Tage warten.......und weiter machen, immer weiter machen.

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Sieht echt super aus! Überleg was du dir da antust, meiner hat zwar keine schlimmen Löcher mehr aber hübsch die die Radläufe ALLE nicht mehr.

ich bin jedenfalls jetzt mit Bördelgerät und Rohrbiegezange (tolles gerät) ausgestattet 8)

Satt kochen übe ich ein bisschn bördeln :mrgreen:

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der Leo weiß' date=' was sich gehört und schweisst natürlich nur originale Syncro-Bleche ein ;)

ein 2WD hat da keine Chance...

lg philipp[/quote']

... hellseher ? 8O

sieht man doch von weitem, die löcher fürs puchzeichen.... ;)

gruz max

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Immer noch so froh mit mein neue Flex. Geflext wurden: beide Schrauben Getriebeaufhängung, 1 Schraube Motoraufhängung, 1 Schraube Kardanwelle. Hier nachdem ich endlich gesiegt hatte.

img2427.jpg

Schnee Monster!

img2424g.jpg

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@ Egon,

normal gehen die immer auf ja, aber ich habe es geschafft eine total rund zu drehen. Nachdem die Schrauben auf waren hatte ich kein Chance die Welle raus zu holen. ich dachte mir der kommt schon wenns Getriebe runter kommt...now way. Motor und Getriebe schon am Boden aber Kardanwelle ohne Schrauben bleibt picken. Schütteln, rücken, nix geht. Dann einmal mit Fäustling und endlich gesiegt.

AHK habe ich schon überlegt aber der bleibt erstmal dran. Wenn ich den weggib melde ich mich bei dir!

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Hi,

so kommt man gut an die Bremsleitungen ran.

Die halte Bänder vom Tank sind zerbröselt, ebenso wie Bremsleitung und Servo Leitungen. Das letzte Loch ist noch zum Schweißen.

img2431t.jpgimg2435d.jpg

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Hm, ich verstehe nie wieso das Getriebe an den Lagern ausgebaut wird, die Schrauben sind von oben schwer zu erreichen und meist so angerostet das sie sehr schwer zum lösen sind, wieso baut ihr nicht samt Lagerhalter ab?

Je 3 M8 Schrauben.

(Auch gefährlich da diese ab und zu reissen, dann muss man von oben (im innenraum) das blech aufschneiden und neue Muttern einschweissen, aber trotzdem.)

MFG

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Es lasst sich oben auf der Mutter gut ein Schlüssel einklemmen, meistens gehen die schon auf mit entsprechende Hebelwirkung....meinte ich. Naja, schade um die Schraube. Das nächste Mal werde ich es mal Überlegen die Halter gleich abzuschrauben. Aber hoffentlich gibt es kein nächstes Mal;) ist nicht geplant eigentlich

Mal eine Frage an die Runde, wo bekommt man eigentlich am Preiswertesten die Tank Haltebänder her?

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Es lasst sich oben auf der Mutter gut ein Schlüssel einklemmen' date=' meistens gehen die schon auf mit entsprechende Hebelwirkung....meinte ich. Naja, schade um die Schraube. Das nächste Mal werde ich es mal Überlegen die Halter gleich abzuschrauben. Aber hoffentlich gibt es kein nächstes Mal;) ist nicht geplant eigentlich

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Mit einem Schlagschrauber bleibt die Schraube normalerweise ganz (falls man einen hat ... ich hab noch keinen). Nur hat man manchmal das Problem, dass die Hülse auf die Schraube gerostet ist, dann hilft auch eine geöffnete Mutter nicht - und dann sollte man eh eine neue Schraube nehmen.

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Es bleibt nicht aus, irgendwann muss man sich auch um die geschissenen Sachen im Leben kümmern!

img2464g.jpgimg2455a.jpg

Schaut doch gleich anders aus, jetzt noch Seilfett drüber und dann kommt der Tank wieder rein.

img2453p.jpg

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hast die 4 Schrauben zw. Radlagergehäuse und Schwinge mit dem Ringschlüssel aufgebracht?

ich schaff die meistens nur mit Nuss und ordentlicher Verlängerung bei demontierter Bremse...

lg philipp

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Das Problem mit die Schrauben Schwinge Radlagergehäuse war, wie so viel bei diese Bus, der Vorbesitzer hat schon mal versucht diese auf zu machen, der war so eifrig het aber nix wirklich hingebracht.

Habe den Rost mit Stemmeisen und Hammer vorsichtig entfernt. Dann war schon zu sehen das an diese Schrauben schon mal gemurkst wurde. Habe die einige male mit Rostlöser eingeweicht. Die Schrauben die nicht vermurkst waren sind mit Ringschlüssel (und ordentliches Schuhwerk) schön aufgegangen, die andere 3 mit angeschweißte Gewindestangen+Hebel.

Wie behandelt man die Büchsen wo die Gummilager drin waren? Hohnen vielleicht? auch hier ist etwas Rost drinnen. Ich frag mich auch wie die Lager funktionieren, der Schraube rostet drin fest also da gibt es kein Bewegung, dreht sich da das Gummi in der Schwinge?

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