Zum Inhalt springen

Infos zum Thema Turbodiesel Motor und lange Überlandreise


mukti

Empfohlene Beiträge

Gestern ist kurz vor Sofia der Keilriemen wieder gerissen, der Ersatzriemen hat nun bis Serbien gehalten. Allerdings ist Serbien fuer mich und Gani kein gutes Land, da der Staat auslaendische Autofahrer nach Strich und Faden ausnimmt (Gruene Karte) und z.B. 60km Autobahnmaut mit meinem Bus kosten 10 Euro!!! Da muss ich auf die Bundesstrasse ausweichen!

Liebe Gruesse aus Bozega, wo ich mir heute einen Zahn habe richten lassen.

Mukti und Gani

PS> T3 sieht man hier ziemlich viele! Gani fuehlt sich nun nicht mehr so alleine! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mukti

    63

  • prwm

    33

  • t3sucher

    15

  • martin40

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

PS> T3 sieht man hier ziemlich viele! Gani fuehlt sich nun nicht mehr so alleine! :)

:!: Aufpassen, dass Gani nicht da unten bleibt - unfreiwillig :evil: :mrgreen:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mukti !

Leider habe ich die letzten Einträge in Deinem Forum erst jetzt gelesen da ich 6 Wochen in Norwegen war.

Ich nehm an Du bist schon durch Graz durch, oder?

Bezüglich Diavortrag wenn Du diesen zusammengestellt hast gib mir bescheid dann werd ich schauen dass ich im Heimatsaal einen organisieren kann.

L.G. Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde, hallo Martin! :D

Folgende Mail habe ich am Dienstag vormittag in Graz geschrieben, aber mit dem Abschicken hat anscheinend was nicht geklappt - Alzi laesst grüßen! Ich schicke es euch daher mit einiger Verspätung nochmals. Liebe Grüße aus meinem Heimatort Schenkenfelden.

Mukti und Gani :lol:

"Wir haben es geschafft und sind gestern Nacht (9.11.) um 21h bei Heiligenkreuz nach Österreich eingereist!!! :lol::lol::lol:

Ich habe letze Woche sehr viele km zurückgelegt und bin ohne Probleme bis Istanbul gekommen. Dort habe ich noch einige schöne Stunden verbracht und bin tags darauf nach Bulgarien eingereist. Kurz vor Sofia ist mir nach mehr als 2000km der Keilriemen wieder gerissen und der neue hält nun seither. Abends bin ich dann in das für mich unerfreulichste Land eingereist - nach Serbien. Da ich nur eine Kopie der Grünen Karte mithatte, mußte ich mir für sagenhafte 130 Euro eine serbische Versicherung für 1 Monat austellen lassen. Nächsten Tag mußte ich dann für 60km Autobahn gleich 10 Euro bezahlen - ich hatte die Nase voll von Serbien und der widerlichen Raubrittermentalität der Regierung! (Ausländer bezahlen natürlich mehr und als Minibusfahrer bezahlt man gleich viel wie ein LKW!) Und überall lauern Polizisten mit Radarpistolen, um gehörig abkassieren und die marode Staatskasse aufbessern zu können. - In Pezoga südlich von Belgrad ließ ich mir dann anschließend bei einer mir bekannten und sehr freundlichen Zahnärztin einen Zahn richten. Die Nacht verbrachte ich in einem guten Hotel und fuhr dann von dort über Novy Sad zur ungarischen Grenze. Auf der ung. Seite gab's dann einen kurzen Check von einem freundlichen jungen Zoellner, dem ich meine nicht mehr voll einsatzfähige LED-Lampe schenkte und der mir dann kurz darauf Gute Reise wünschte. Das war dann meine letzte Zollkontrolle und 7 Stunden später war ich dann wieder in Österreich!

Kurz vor 23h bin ich dann in Graz angekommen, wo ich bei einer befreundeten Familie übernachtet habe. Nach einem ausgiebigen Frühstück heute morgen habe ich mir dann gleich die Badewanne mit heissem Wasser angefüllt und die herrliche Wärme voll genossen. - Nachmittags werde ich dann nach Bad Aussee aufbrechen, denn meine Lieblingstante - und gleichzeitig mein größter Sponsor! :wink: - hat heute Geburtstag. Und ich möchte ihr natürlich dazu ganz herzlich gratulieren und sie mit meinem Besuch überraschen, da sie mich noch irgendwo (halb verhungert) auf dem Balkan glaubt.

So, meine Reise und meine Suche nach Shambhala ist nun zu Ende und ich bin um viele Erfahrungen und Erlebnisse reicher geworden! Das eine oder andere graue Haar ist während des Reisens noch dazu gekommen, aber ansonsten habe ich und Gani die Reise gut überstanden. Meinem Konto geht es allerdings weniger gut, aber das wird sich hoffentlich schnell bald ändern, wenn das Weihnachtsgeschäft beim Taxifahren anfängt. Bei meinen Fotoshows und beim Verkauf meiner Sachen aus Indien und Pakistan wird auch etwas Geld reinkommen, und vielleicht wird das Buch, das ich über meine Reise schreiben werde, ein finanzieller Erfolg - wer weiss? :roll:

So, mein Gästebuch funktioniert nun nach langer Zeit endlich wieder und wartet schon ganz aufgeregt auf eure Einträge, die mir zum Gelingen meiner langen Reise gratulieren oder sonst irgendwelche Feedbacks oder Kommentare zukommen lassen wollen. Hier ist der Link:

www.reise-nach-shambhala.at

Nach mehr als 16 Monaten "on the road" und 57000 unfallfreien Kilometern ist es nun anscheinend Zeit zum Abschiednehmen und ich danke euch als meine virtuellen Reisebegleiter sehr herzlich für euer Interesse an meinen Berichten. Geschichten und Fotos. Und ich bedanke mich auch sehr herzlich für eure Tips, Kommentare und Gästebucheintragungen. Und ich bitte all jene, deren Eintrag wegen Datenbankproblemen nicht im Gästebuch aufscheint, diese Einträge nochmals zu versenden, denn jetzt müßte mit der Datenbank alles wieder okay sein!

Wir wünschen euch beide nun an dieser Stelle viel Glück für eure eigenen Unternehmungen und Abenteuer sowie viel Mut und Kraft bei der Verwirklichung eurer Ziele und Träume, und wir grüßen euch ganz herzlich aus Graz. Und ich bzw. wir würden uns freuen möglichst viele von euch bei einem T3-Treffen oder bei einer meiner Fotoshows wiederzusehen (z.B. in Graz)!"

Mukti und Gani :)

PS: Weitere Termine für Fotoshows werde ich euch rechtzeitig bekanntgeben!

Und hier ist meine neue alte Telefonnnummer: 0660 6502633

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du wieder heil angekommen bist. :D

Ich habe eine ganz banale Frage: Wo und wann hast du die letzte Pickerlüberprüfung fürs Auto gemacht?

Das müsste doch längst abgelaufen sein. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Pickerl laeuft im November ab - perfektes Timing, nicht wahr? :wink:

Und naechste Woche werde ich euch dann mitteilen, ob ich das neue Pickerl wieder ohne Probleme bekommen habe!

Ab heute Abend sitze ich übrigens wieder im Taxi - das normale Leben hat mich wieder!!! Weiss nicht so recht, ob ich mich über das Arbeiten freuen soll!!

Liebe Grüsse aus dem kalten Schenkenfelden!

Mukti und Gani :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja' date=' mein Pickerl laeuft im November ab[/b'] - perfektes Timing, nicht wahr? :wink:

Und naechste Woche werde ich euch dann mitteilen, ob ich das neue Pickerl wieder ohne Probleme bekommen habe!

Ab heute Abend sitze ich übrigens wieder im Taxi - das normale Leben hat mich wieder!!! Weiss nicht so recht, ob ich mich über das Arbeiten freuen soll!!

Liebe Grüsse aus dem kalten Schenkenfelden!

Mukti und Gani :lol:

Wie ging das, du bist doch im Juni 2007 weggefahren, das Pickerl kannst ja nicht unterwegs gemacht haben :?

Ah ich verstehe, du hast das Loch im Juli, stimmts?

Aber was mich wundert ist, dass Sie das z.B. in Serbien oder anderen Ländern nicht beanstandet haben, denn unsere 4 Monate Überzug werden von vielen Ländern nicht anerkannt.

Wahrscheinlich hat niemand geschaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja' date=' mein Pickerl laeuft im November ab - perfektes Timing, nicht wahr? :wink:

Und naechste Woche werde ich euch dann mitteilen, ob ich das neue Pickerl wieder ohne Probleme bekommen habe!

[/quote']

Ja , warum Probleme? Du warst ja eh regelmäßig beim "Service" :wink: :roll:

Viel Spaß beim Taxln :mrgreen:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

meine herzlichsten Glückwünsche zur guten Heimkehr und meine größte Hochachtung vor Deiner Unternehmung!!!!!

Nach 16 monaten und 57.000 km jetzt im Taxi sitzen is auch hart... ;-)

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Glückwünsche, Morpheus! :D

Naja, so schlimm ist das Taxln ja gar nicht, wenn ich da an meine Kollegen in Indien, Nepal und Pakistan denke, die da in uralten und tlw. winzingen Fahrzeugen auf oft sehr schlechten Strassen bei hohen Temperaturen - ohne Klima! - im dichten Verkehr rumkurven müssen. Ich dagegen sitze in einem schwarzen 220CDI Benz-Kombi mit Klima, Navi, Schiebedach usw. und gleite per Automatik durch die nächtlichen Strassen von Linz und erfreue mich wieder an den jungen und hübschen Mädels, die hier ihre tollen Fahrgestelle und Kurven - im Gegensatz z.B. zum Iran oder Pakistan - freizügig zeigen dürfen. :D

Tja, und heute morgen war ich in der Volksschule und habe den Lehrerinnen und SchülerInnen mein 29m langes Transparent gezeigt, das ja hier entstanden ist. Hat ihnen echt gut gefallen und im Turnsaal sind die 29 bunten Meter super zur Geltung gekommen. Im Sommer werden wir noch mehr draus machen und auch Verbindung mit Schulen in Pakistan und Indien aufnehmen.

So, und heute geht es wieder auf zum Taxln. Liebe Grüße aus dem kalten Schenkenfelden!

Mukti und Gani, dem nachts schon ordentlich kalt ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29m Transparent... GEIL!

Im Turnsaal kommt so was sicher gut, wennst mal ein Foto brauchst, wo das in einem Stück zu sehen ist, ich hätte seit Samstag ein 10mm Ultraweitwinkel ;-)

LG

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hut ziehen vor euch beiden, wenn ich einen hätte. Hab aber keinen.

Danke für die vielen Geschichten und Abenteuer und vor allem für die Steigerung der Reiselust. Jetzt wissen wir alle, dass es (noch immer) geht, man braucht eigentlich nur einzusteigen.

also los, liebe Forumler, wer ist der nächste?

Hohen Respekt und Freude über Deine Rückkehr

Andajazz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will das nun wissen:

Tja' date=' mein Pickerl laeuft im November ab[/b'] - perfektes Timing, nicht wahr? :wink:

Und naechste Woche werde ich euch dann mitteilen, ob ich das neue Pickerl wieder ohne Probleme bekommen habe!

Ab heute Abend sitze ich übrigens wieder im Taxi - das normale Leben hat mich wieder!!! Weiss nicht so recht, ob ich mich über das Arbeiten freuen soll!!

Liebe Grüsse aus dem kalten Schenkenfelden!

Mukti und Gani :lol:

Wie ging das, du bist doch im Juni 2007 weggefahren, das Pickerl kannst ja nicht unterwegs gemacht haben :?

Ah ich verstehe, du hast das Loch im Juli, stimmts?

Aber was mich wundert ist, dass Sie das z.B. in Serbien oder anderen Ländern nicht beanstandet haben, denn unsere 4 Monate Überzug werden von vielen Ländern nicht anerkannt.

Wahrscheinlich hat niemand geschaut, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde! :D

Danke für eure Anerkennung und eure Glückwünsche bzgl. Reise und Transparent! :wink: Fotos vom Transparent gibt es übrigens auf meiner HP

www.reise-nach-shambhala.at

unter PROJEKTE "Malaktion" zu sehen.

Nun zum Pickerl: Am Land ist vieles möglich, und ich habe in meinem Dorf mit dem Mechaniker geredet, der von meinen Reiseplänen begeistert war und offiziell war ich halt dann im Juli bei ihm - so einfach geht das! :wink:

Liebe Grüsse aus dem Dorf, wo vieles möglich ist!

Mukti und Gani, dem ich bald einen neuen Stabilisator spendieren werde (Weihnachten steht ja schon kurz vor der Tür!) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hartnäckig: Also ist nun das Loch im Juli?

Aber mich interessiert mehr, ob im Ausland an den Grenzen niemand das abgelaufene Pickerl beanstandet hat, denn die 4Monate Frist weiß man dort doch nicht, oder wird nicht anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher ?

Wen interessiert im Ausland ein Pikerl oder ein Tüv Stempel ? Keinen !

Im engeren Europa könnte es, tuts aber nicht, im weiteren Europa kann man

(eigene Erfahrung) fahren so lange das Auto versichert ist, in einigen Ländern

wie zB Ägypten oder Lybien, muss man sogar ein örtliches Kennzeichen mit Versicherung kaufen, interessiert keinen was das Heimatland verlangt.

In Südafrika 4 Jahre mit deutschem Kennzeichen ohne Anmeldung, ohne TÜV, pipapo dafür mit südafrikanischer Versicherung (Südafrikanische Wirtschaftsgemeinschaft SADC) und ein Carnee, mehr braucht es nicht.

Tüv/Pickerl kennen die nicht !

Bei der Wiedereinreise in D, Hamburger Hafen, zum nächsten TÜV, selbst bei Mängeln wenn nicht gravierend hat man 4 Wochen Zeit die Mängel zu beseitigen, man(n) kann fahren ! (deutsche Versicherung muss dann aber sein, die alte Versicherung spielt aber sehr gerne mit.....) die vorläufige Versicherung reicht auch für die 4 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und' date=' da wird doch kein serbischer Zöllner mitlesen :D[/quote']

Aber österr. Exec.... gear:/

Und wenns Loch im November ist, dann kannst 3 Monate VOR Ablauf schon Pi machen.

= (3+12+4) dann total 19 Mte :wink:

Hab ich schon von versch. Werkstätten gehört, dass das legal möglich ist.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mukti' date='

Hast du dir vor der Fahr einen Ölkühler gegönnt oder hast dich auf die Original-VW-Technik verlassen?

Liebe Grüße

Hannes[/quote']

@hannes

steht schon ziemlich vorne in diesem thread (Seite1) Beitrag vom (ca.) 16.Juli 2007 :

........... hat er in Konya einen Ölkühler einbauen lassen....................

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und' date=' da wird doch kein serbischer Zöllner mitlesen :D[/quote']

Aber österr. Exec.... gear:/

Und wenns Loch im November ist, dann kannst 3 Monate VOR Ablauf schon Pi machen. = (3+12+4) dann total 19 Mte :wink:

Hab ich schon von versch. Werkstätten gehört, dass das legal möglich ist.

LG

Wo hast denn das her,sicher nicht 8O

Was kennst du für Werkstätten ;)

1 Monat vorher geht nur :!:

@christianus

Wen interessiert Südafrika und ob die dort TÜV haben oder nicht. :wink:

Meine Frage bezog sich eher auf unsere Nachbarländer, denn ich weiß von einigen, die an der Grenze zu Ungarn und der Slowakei aufgehalten wurden und Strafe gezahlt haben, weil das Pickerl abgelaufen war (ohne 4 Monate).

Darauf bezog sich meine Frage, aber ich bekomme eh keine Antwort vom Mukti. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was soll dir Mukti für eine klare Anwtwort geben. Vielleicht ist bei der Pickerlausstellung ein Fehler passiert und irgendjemand hat das falsche Monat erwischt oder so.

Liebe Grüße

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde! :D

Um noch mehr Klarheit in die Sache zu bringen: Offiziell war ich also im Juli in der Werkstatt und somit ist das Loch im Juli! Und an den Grenzen hat sich kein Mensch, kein Hund oder sonstwer für mein Pickerl interessiert!!! Interesse gab´s in Europa und der Türkei nur für meinen Zulassungsschein und meine (Große) Grüne Karte. :roll:

Tja, und Peter hat es eh angeführt, dass ich mir in D. einen Ölkühler bestellt und in der Türkei einbauen habe einbauen lasse. In der Nachbarwerkstatt habe ich mir dann mit VW-Stoff die vorderen Sitze für 100 Euro beziehen lassen, um in meinem Ganesha zumindest ein bisserl "Luxus" geniessen zu dürfen, denn die Plastiksitze waren eine echte Zumutung! - Beide Werkstätten haben übrigens echt gute Arbeit geleistet!

Die letzten paar Tage bin ich übrigens einen ziemlich neuen Passat Kombi gefahren - fährt sich fast so gut wie ein T3! :wink:

In diesem Sinne: Liebe Grüße aus Schenkenfelden, der innovativsten Gemeinde Österreichs im Jahre 2005

Mukti und Gani :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss nicht was da so kompliziert ist.

Vor der Reise Pickerl machen 12 Monate, 3 Monate darüberfahren, rest mit abgelaufenem Pickerl fahren, jetzt wieder Pickerl machen.

Ein vernünfiger Mechaniker der die Geschichte ein bisserl kennt wird das sicher keine Probleme machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht warum andere meine Frage nicht verstehen, diese lautete:

Meine Frage bezog sich eher auf unsere Nachbarländer' date=' denn ich weiß von einigen, die an der Grenze zu Ungarn und der Slowakei aufgehalten wurden und Strafe gezahlt haben, weil das Pickerl abgelaufen war (ohne 4 Monate).[/quote']

Und die Antwort habe ich nun, ES HAT NIEMAND GESCHAUT, danke.

@Martin40

4 Monate kann man überziehen.

Und nur so nebenbei: In Zeiten wie diesen möchte ich gerne einen Mechaniker haben, der mir z.B. im April oder Mai ein Pickerl macht, das erst im Juli fällig ist, wehe du hast eine Kontrolle, dann ist der seine Lizenz los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur so nebenbei: In Zeiten wie diesen möchte ich gerne einen Mechaniker haben, der mir z.B. im April oder Mai ein Pickerl macht, das erst im Juli fällig ist, wehe du hast eine Kontrolle, dann ist der seine Lizenz los.

Eine Kontrolle ob ein Pickerl zu Recht gegeben wurde? In Indien? Oder Serbien? Ist doch nicht dein Ernst ;-)

Also, wenn ich dein Mechaniker wäre und dich privat kenne, und weiss dass du die nächsten 16 Monate im Ausland bist, habe ich überhaupt keine Probleme und null Risiko dir .... Rest bitte dazudenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nur so nebenbei: In Zeiten wie diesen möchte ich gerne einen Mechaniker haben' date=' der mir z.B. im April oder Mai ein Pickerl macht, das erst im Juli fällig ist, wehe du hast eine Kontrolle, dann ist der seine Lizenz los.[/quote']

Eine Kontrolle ob ein Pickerl zu Recht gegeben wurde? In Indien? Oder Serbien? Ist doch nicht dein Ernst ;-)

Also, wenn ich dein Mechaniker wäre und dich privat kenne, und weiss dass du die nächsten 16 Monate im Ausland bist, habe ich überhaupt keine Probleme und null Risiko dir .... Rest bitte dazudenken.

eh klar jetzt kommen wieder Grundsatzdiskussionen mit dir, weil mein Einwurf nicht verstanden wird :wink:

Ich meinte natürlich den Zeitraum als es gemacht wurde bis zur Ausreise aus Österreich, werden ja noch ein paar Tage dazwischen gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich denk mal, hoffen, dass niemand schaut. Und ich denk auch, dass man das hier nicht allzu breit treten sollte!

Die eine Werkstatt schaut halt genau,, die andere drückt hier und da mal ein Auge zu.

Hatte auch schon mal das Problem, dass ich mit 4monate drüber nicht nach Ungarn ausreisen durfte! Also Glück ghabt unsere 2 Weltenbummler!

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, kaum schenkt man einer Sache zuviel Aufmerksamkeit, passiert schon was! Heute nachmittag hatte ich nämlich schon meine 1. Kontrolle und der Polizist hat sehr genau geschaut! Und mir geraten ja nicht auf das Pickerlmachen zu vergessen - ein netter Mensch! :)

Aber gleichzeitig auch ein neugieriger Mensch, denn er wollte auch noch Pannendreieck und Verbandspackerl sehen. Meinen Einwand, dass man in Indien kein Pannendreieck brauche, da man rund um das Auto eine Menge Steine legt, um sich vor anderen Autofahrern zu schuetzen, liess er leider nicht gelten. Nach laaaangem Suchen - Gott sei Dank lag kein Ernstfall vor! - fand ich dann schliesslich die gewünschte Gegenstände und er ward zufrieden! :wink:

So, und irgenwann sende ich euch noch 1 Foto vom bunten Transparent und grüsse euch nun recht herzlich aus meiner innovativen Gemeinde!

Mukti und Gani :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hurra, Gani hat ein neues Pickerl bekommen! :D:D:D

Am Donnerstag hat er den Abgastest bestanden und als leichte Mängel wurden ein leichtes Radlagerspiel hinten links und relativ viel Spiel vorne am linken Quergelenksträger angeführt. Da sind die Buchsen innen drinnen ausgeschlagen. Das richten sie mir dann demnächst in der Werkstatt, wo ich das Pickerl habe machen lassen. Hoffentlich ist das nicht zu kompliziert!

Tja, neue Wintereifen habe ich auch aufziehen lassen, aber auf die grimmige Kälte einer langen Nachtschicht am vorletzten Wochenende konnte ich morgens nicht ins Auto rein, da die Schlösser zugefroren und die Dichtungen absolut dicht waren! :?

Und zudem ist mir auch irgendwie noch Wasser ins Gasseil gekommen, denn wenn es Minusgrade hat, friert das Gasseil immer ein! Und mit Standgas fahren macht nur bedingt Freude! Also muß auch noch ein neues Gasseil her!

So, derzeit bin ich mit dem Zusammenstellen meiner Fotoshow beschäftig und habe heute nachmittag meine ersten Plakate für meine 1. Fotoshow am 10.12. in Oberneukirchen kopieren lassen. Falls jemand Interesse hat, dass ich nächstes Jahr in seiner Gegend mit meinen Fotos auftauche, könnt ihr mich sowohl per PN, per Mail unter mukti@web.de als auch telef. unter 0660/5554570 erreichen. :wink:

Liebe Grüße aus Schenkenfelden!

Mukti und Gani :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Hut Ab!!!

Hast deinem Gani auf eine besondere Liebkosung zukommen lassen in Form einer Politur oÄ?? Das ist doch ein hervorragendes ergebnis nach so einer langen Fahrt!!!!

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UUUAAAH !!

Da fährt der Mukti 16 Monate und 57000 km bis Indien und retour, und dann wird er über Pickerltermine ausgfratschelt.

Wie eng sind den unsere Hirne eigentlich ???

Außer bei uns im feisten Westen interessiert des doch keinen. In 90 % der restlichen Welt sind die Menschen froh wenn die Karre überhaupt fährt.

So das mußte RRRAUSS !

Mukti lebe von deinen ERLEBNISSEN der Reise und erzähle uns davon, damit ein bißchen frischer Wind in unsere Köpfe kommt.

Wir sehen uns bei Deiner Fotoshow wo auch immer und hoffentlich bald !!

Grüße Rudl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hurra' date=' Gani hat ein neues Pickerl bekommen! :D:D:D

So, derzeit bin ich mit dem Zusammenstellen meiner Fotoshow beschäftig und habe heute nachmittag meine ersten Plakate für meine 1. Fotoshow am 10.12. in Oberneukirchen kopieren lassen. [b']Falls jemand Interesse hat, dass ich nächstes Jahr in seiner Gegend mit meinen Fotos auftauche, könnt ihr mich sowohl per PN, per Mail unter mukti@web.de als auch telef. unter 0660/5554570 erreichen. :wink:

Liebe Grüße aus Schenkenfelden!

Mukti und Gani :)

Ich habe was läuten hören, dass du ca. im Februar in Berndorf oder am Peilstein eine längere Diashow machen sollst/willst/darfst, bitte um rechtzeitige Info. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Freunde! :D

Inzwischen bin ich nun schon wieder fast 6 Wochen in Österreich und habe mich schon recht gut eingelebt. Allerdings denke ich angesichts des derzeitigen "grauslichen" Wetters manchmal etwas wehmütig an die sonnigen und warmen Tage in Südindien zurück, wo ich Weihnachten und Sylvester in Goa mit Freunden am Strand verbracht habe.

Wenn ich allerdings am Steuer meines Taxis so zwischendurch an die irren indischen Verkehrsverhältnisse denke, dann bin ich echt froh wieder auf Österreichs Straßen unterwegs sein zu dürfen! Gott und allen indischen Göttern und Göttinnen sei Dank sind ich und Gani der indischen Verkehrshölle wieder heil entkommen und Gani hat nach den 57000 auf zum Teil extrem schlechten Strassen gefahrenen Kilometern ohne gröbere Probleme das Pickerl (TÜV) wiederbekommen!!! Dank Allrad und mit neuen Winterreifen ausgerüstet sind wir nun sehr sicher auf den tlw. verschneiten Straßen des Mühlviertels unterwegs und freuen uns auf schon auf weiße Weihnachten und etwas mehr Schnee in den kommenden Tagen.

Trotz des vielen Taxifahrens ist es mir aber vor 2 Wochen gerade noch gelungen meine 1. Fotoshow zusammenzustellen und sie am 10. Dezember in Oberneukirchen zu präsentieren. Da ich mit dem Programm und dem Beamer leider noch nicht so vertraut war, gab es ein paar kleine technische Probleme, was mir aber die über 80 "Mitreisenden" nicht weiter übel genommen haben, da auf einer so langen Reise sowieso nichts perfekt sein kann. Ihnen hat die Reise sehr gut gefallen, obwohl sie etwas länger als geplant gedauert hat.

Ganz besonders gefreut habe ich mich über den Besuch von der Uschi Christl vom ORF, in deren Radiosendung "Die Nummer Eins" auf Radio Oberösterreich ich einige Stunden zuvor (um 14h) live zu Gast sein durfte und in der wir in lockerer Atmosphäre über meine lange Reise geplaudert haben. Diese Sendung war natürlich eine tolle Werbung für meine Fotoshow -herzlichen Dank dafür, liebe Uschi! - Unser Obmann Manfred vom Verein Ich&Du, dem auch ich als Schriftführer angehöre und der die Veranstaltung organisiert hat, hat die Sendung mitgeschnitten und ihr könnt sie euch unter folgendem Link anhören :

https://smartdrive.web.de/guest?path=Radiointerview%20in%20Radio%20O%C3%96%20von%20mukti&token=F2187F91301D8AB7

Am Montag, den 15.12., habe ich dann den Vortrag in meinem Heimatort Schenkenfelden vor mehr als 100 "Mitreisenden" in leicht gekürzter Form wiederholt und wiederum sehr positive Feedbacks bekommen. Dieses Mal bin ich mit dem Programm und dem Beamer auch besser zurechtgekommen, und dank des Beamers von der Lebenswelt Schenkenfelden hatten wir dieses Mal ein besseres und schärferes Bild. Nächstes Jahr werde ich vor allem im Bezirk Urfahr noch mehrere Vorträge machen, da ich gemerkt habe, wie viele Menschen an meiner langen und abenteuerlichen Reise interessiert sind und wie sehr ihnen meine Bilder und Erzählungen gefallen haben. Ich werde mir demnächst einen eigenen Beamer kaufen, und wenn jemand von euch Interesse hat, dass ich auch in ihrer oder seiner Gemeinde eine Fotoshow mache, dann meldet euch bitte bei mir. :)

Im Jänner werde ich meine Fotoshow nochmals überarbeiten, etwas kürzen und technisch verfeinern. Ihr könnt mir dabei helfen, wenn ihr mir eure Feedbacks (z.B. im Gästebuch) und Verbesserungstips (per Mail unter mukti@web.de oder Telefon: 0660 555 4570) zukommen lasst.

So genug geschrieben! Ich wünsche euch allen ein wunderbares und gesegnetes Weihnachtsfest sowie viel Glück, Freude und Erfüllung im nächsten Jahr. Und mein treuer Gani schließt sich diesen Wünschen natürlich ebenfalls ganz herzlich an!

Mukti und Gani :lol:

So, und zum Abschluß wünsche ich euch noch viel Spaß beim Lesen der "Indischen Straßenverkehrsordnung", den mir meine liebe Freundin und "Life-Coach" Belinda Zaborsky (Näheres dazu unter www.team-lifeart.com) zukommen hat lassen:

Die indische Straßenverkehrsordnung :twisted:

Soviel bekannt ist, wurde der folgende Artikel von einem englischen Journalisten geschrieben und erschien im Reiseabschnitt einer Londoner Zeitung. Der Artikel ist nur zur Unterhaltung gedacht, und soll keinesfalls als Verunglimpfung verstanden werden.

"Wer das erste Mal in Indien reist, kann über unvergeßliche Erfahrungen berichten. Reisen in Indien ist ein beinahe halluzinatorisches Gemisch aus Lärm, Spektakel und Erlebnis. Es ist häufig herzzerreißend, manchmal lustig, meistens erheiternd, immer unvergeßlich - und, wenn man sich auf den Straßen befindet, extrem gefährlich. Die meisten Straßenbenützer beachten eine Version der "Straßenverkehrsordnung", die auf antiken Texten beruht, wie unten beschrieben:

Paragraph I. Die Voraussetzung der Unsterblichkeit ist für alle Straßenbenützer erforderlich.

Paragraph II. Die folgende Vorrangregelung muß zu allen Zeiten beachtet werden. Vorrang haben in absteigender Reihenfolge: Kühe, Elefanten, schwere Lastwagen, Dienstwagen, Kamele, leichte Lastwagen, Büffel, Jeeps, Ochsenwagen, Privatwagen, Motorräder, Roller, Autorikschas, Schweine, Radrikschas, Ziegen, Fahrräder (mit Waren beladen), Handkarren, Fahrräder (mit Passagier), Hunde, Fußgänger.

Paragraph III. Alle Räderfahrzeuge sollen entsprechend dem Grundsatz gefahren werden: Langsamer zu werden ist Zögern, zu bremsen ist Versagen, anzuhalten ist Niederlage. Dies ist der Mantra der indischen Fahrer.

Paragraph IV. Gebrauch der Hupe (auch bekannt als Schallschutzvorrichtung oder akustisches Amulett): Autos (IV,1,a-c): Kurzes hupen (dringend) deutet auf Vormachtstellung hin, z. B. um den Weg von Hunden, Rikschas und Fußgängern freizumachen. Langes hupen (verzweifelt) weist auf demütiges Bitten hin, z. B. an einen herannahenden Laster, "ich bin zu schnell unterwegs um anzuhalten, wenn du nicht langsamer wirst, werden wir sterben." In extremen Fällen mag dies durch das Aufleuchten der Scheinwerfer (hektisch) begleitet werden. Einzelne Huptöne (gelegentlich) bedeuten "ich habe jemanden aus Indiens 870 Millionen gesehen, den ich grüße," oder "da ist ein Vogel auf der Straße (der bei dieser Geschwindigkeit durch meine Windschutzscheibe gehen könnte)," oder "ich habe seit einigen Minuten nicht gehupt."

Laster und Busse (IV,2,a): Alle Hupsignale haben die selbe Bedeutung, nämlich "ich habe ein Gesamtgewicht von ungefähr 12.5 Tonnen und nicht die Absicht zu stoppen, selbst wenn ich es könnte." Dieses Signal mag durch den Gebrauch der Scheinwerfer unterstrichen werden.

Paragraph IV ist der Bestimmung der Vorrangregelung in Paragraph II untergeordnet.

Paragraph V. Alle Manöver, Gebrauch der Hupe und Ausweichmanöver sollen bis zum letzten möglichen Augenblick unterlassen werden.

Paragraph VI. Beim Fehlen von Sicherheitsgurten sollen Autoinsassen Girlanden aus Dotterblumen tragen. Diese sollen die ganze Zeit anbehalten werden.

Paragraph VII. Vorfahrtsregeln: von links auf die Straße kommender Verkehr hat Vorrang. Genauso Verkehr von rechts und auch Verkehr in der Mitte. Fahrverhalten (VII,I): Jeder indische Verkehr soll zu allen Zeiten und ohne Rücksicht auf Fahrtrichtung die Mitte der Straße einnehmen.

Paragraph VIII. Kreisverkehr: Indien hat keinen Kreisverkehr. Scheinbare Verkehrsinseln in der Mitte von Kreuzungen haben keine verkehrsleitende Funktion. Jeder andere Eindruck sollte ignoriert werden.

Paragraph IX. Überholen ist obligatorisch. Jedes fahrende Vehikel muß unbedingt jedes andere fahrende Vehikel überholen, ohne zu berücksichtigen, ob es von diesem gerade überholt wurde. Überholen sollte nur bei geeigneten Bedingungen unternommen werden, wie etwa bei entgegenkommendem Verkehr, unübersichtlichen Kurven, bei Kreuzungen und in der Mitte von Dörfern. Nicht mehr als zwei Zoll sollen zwischen dem eigenen und dem zu überholenden Vehikel erlaubt sein, und ein Zoll im Falle von Fahrrädern und Fußgängern.

Paragraph X. Instant Nirwana mag durch den Frontalzusammenstoß erlangt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liebe Freunde! :D

Gani und ich haben den Jahreswechsel gut hinter uns gebracht und ich bin vor ein paar Tagen 49 geworden! Mir geht´s gut angesichts der vielen schon gelebten Jährchen, aber Gani geht´s weniger gut, da er nun schon 239000km auf dem Tacho hat und seit Kurzem schon 3-4 Liter Öl braucht! Das macht mich schon langsam etwas nervös und ich bin nun auf der Suche nach einem günstigem Zweitauto (nach Möglichkeit mit Standheizung!). Wenn jemand von euch so was anzubieten hat, meldet euch bitte! :wink:

Tja, nächsten Montag werde ich im CineXX Kino in Berndorf meine Fotos herzeigen und wollte eigentlich mit meinem Gani dort auftauchen. Mein Chef, dem ich die Sache mit dem Ölverbrauch erzählt habe, hat mich allerdings vor der langen Fahrt gewarnt, sodass ich wahrscheinlich (ganz umweltbewusst) per Zug kommen werde.

Ich hoffe, dass ich viele von euch in Berndorf sehen werden, und ich werde die nächsten Termine rechtzeitig bekanntgeben. Fix sind jetzt schon die Vorträge in OÖ in Vorderweißenbach (4.2.), Altenberg (9.2.), Schenkenfelden (10.2.), Bad Leonfelden (16.2.), Pregarten (6.3.) und Kirchschlag bei Linz (20.3.).

Morgen muss ich dann noch einige Fotos aus der Show rausnehmen, damit der Abend nicht zu lang wird und ihr rechtzeitig gut nach Hause kommt. Ich freue mich schon auf unseren gemeinsamen Abend und grüße euch ganz herzlich aus Schenkenfelden!

Mukti und natürlich auch Gani :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

freut mich, dass es Dir gut geht! Allerdings tut mir dein Gani leid! Ich hoffe, dass dieses Wehwehchen doch noch behebenswert ist...

Wie schauts denn mit Vorträgen in der Stmk aus? Is da schon irgendwas am laufen?

Lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde! :D

Gani geht es derzeit leider gar nicht gut, da er nun neben dem Ölverbrauch von 3-4l auf 1000km auch eine neue Batterie braucht und ich daher heute wieder nicht starten konnte! :(

Im Dezember habe ich ihn eine neue Lichtmaschine spendiert und seither quietscht und reißt kein Keilriemen mehr - echt super!

Da wir auf den 57000km doch sehr zusammengewachsen sind und wir gemeinsam sehr viel erlebt haben, möchte ich Gani natürlich behalten, aber mit 239000km auf dem Motor wird es der nicht mehr lange machen! :cry:

Nun meine Fragen an die Spezialisten unter euch:

(1) Lohnt es sich den alten Motor zu überholen und wie viel würde das ca. kosten? (Ich kenne übrigens jemand in Tschechien, der mir das vielleicht günstiger machen könnte)

(2) Wie viel kostet ein Austauschmotor und wie viel Zeit braucht man für den Umbau?

(3) Bekommt man vom TÜV ohne gröbere Probleme eine Genehmigung, wenn man sich einen TDi-Motor einbauen läßt? Und wieviel kostet so ein Motor und wie lange dauert der Umbau?

So, genug gefragt! Ich hoffe auf hilfreiche Antworten, da ich Gani ja weiterbehalten und vielleicht das eine oder andere Abenteuer mit ihm erleben möchte.

So, und nun noch kurz zu meiner Fotoshow, die diejenigen von euch, die in Berndorf dabei waren (ca. 20-25) laut den tollen Feedbacks sehr gut gefallen hat. Außerhalb meines Bundeslandes habe ich derzeit noch keine weiteren Vorträge geplant, aber in OÖ stehen die folgenden Termine schon fest, die alle um 19:30 beginnen:

4.2. in Vorderweißenbach (Gasthaus Schmankerlwirt)

9.2. in Altenberg bei Linz (Gasthaus Prangl)

10.2. in Schenkenfelden (Gasthaus Kaar)

16.2. in Bad Leonfelden (Haus am Ring)

6.3. in Pregarten (Bruckmühle)

20.3. Kirchschlag bei Linz (Gasthof Maurer)

Falls jemand von euch in seiner Gegend eine Fotoshow organisieren will, dann meldet euch bitte bei mir! Vorgestern habe ich mir übrigens einen neuen EPSON TW 3800 Beamer gekauft, der ein tolles Bild liefert und mit dem ich hoffentlich lange Zeit viel Freude haben werde.

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten bzgl. Motor für Ganesha, freue mich schon darauf einige von euch bei einer meiner Shows in OÖ. begrüßen zu können und grüße euch recht herzlich aus Schenkenfelden!

Mukti und Gani :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Fragen an die Spezialisten unter euch:

(1) Lohnt es sich den alten Motor zu überholen und wie viel würde das ca. kosten? (Ich kenne übrigens jemand in Tschechien' date=' der mir das vielleicht günstiger machen könnte)

(2) Wie viel kostet ein Austauschmotor und wie viel Zeit braucht man für den Umbau?

(3) Bekommt man vom TÜV ohne gröbere Probleme eine Genehmigung, wenn man sich einen TDi-Motor einbauen läßt? Und wieviel kostet so ein Motor und wie lange dauert der Umbau?

[/quote']

Hallo:

zu 1: Ob es sich lohnt wirst am ende Du selebr ausrechnen müssen, hängt davon ab wie Du es haben willst.

Wenn er noch nicht gebohrt wurde kannst ihn aufbohren lassen hast dann einen 0km Motor kosten ca 2000-3000Euro mit Arbeit in Österreich (evtl etwas mehr als die hälfte in CZ) Vergiss aber nicht dass der Zylkopf nicht jünger wird.

zu2: Ein AT motor kannst auch in Deutshcland oder über ebay bestellen kostet um die ca 1700Euro. Einbau ca 2 Tage und danach schickst deinen wieder ein. Kosten ohne Motor mit den generell nötigen neuteilen bestimmt um die 500-1000Euro.

zu3: Genehmigungen gibt es glaub ich nicht, aber typisieren kann man sowas schon. Es gibt auch eineige hier die das so haben, mehr kann ich nciht sagen da muss jemand her der das schon gemacht hat.

Nicht vor und nachteile des TDI vergessen.

Was für dich eher einen Mechanischen TDI bedeutet, zwecks Teile ausserhalb europa.

Obwohl eine elektrische esp auch nciht selten ist und nicht schnell kaputt geht. Oder ersatz dabei haben. Oder wenn er elektrisch wird und er kaputt geht kann dir ein guter mechaniker trotzdem einen mechanischen in den Bus bauen damit du weiter kannst.

Kostenpunkt: ??? Frag mal jemanden der das schon gemacht hat (Dann wirst einen Schreck kriegen) bei mir fängts bei ca. 2800 im Normal-Modus an. (ohne Chiptuning, Tempomat, ölumlenkplatten, usw. aber mit vielen Neuteilen, llk, niro rohren usw....)

Hoffe ich konnte dir helfen

(Fahr wenn es geht nciht mehr mit dem Bus bei 3-4LÖlverbrauch kann er zum selbstzünder werden, auch ohne Kraftstoff)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nagyegi!

Herzlichen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort bzgl. meines Motors für Ganesha! Naja, da scheint mir ja eine größere Ausgabe bevorzustehen, wenn ich mich für einen "neuen" Motor entscheide! Da muß ich mir noch einiges überlegen. Vielleicht habe ich ja Glück und finde einen guten gebrauchten Motor zum Einbauen, aber so ein TDI würde mich natürlich schon reizen!

Danke und leibe Grüße nach Ungarn!

Mukti :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mukti,

ein Ölverbrauch von 3-4 litern auf 1000km muss beim TD nicht unbedingt einen verschlissenen Motor bedeuten.

ohne den Bus gesehen zu haben, fällt meine Vermutung da eher auf einen Turboschaden.

nicht dass du jetzt den Motor tauscht und dann wars doch der Turbo.

ein JX kann bei richtiger Behandlung und guter Pflege auch problemlos 400.000km und mehr schaffen.

also wenn Du dir nicht sicher bist, dann lass das lieber noch überprüfen...

liebe Grüsse, Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse meinen Ganesha nächste Woche beim ARBÖ überprüfen und hoffe, dass ich danach um einiges mehr weiß! :idea:

Nachdem ich mir nun einen Citroen Xantia Kombi gekauft habe, komme ich wenigstens wieder flott und sicher vorwärts und habe genügend Zeit für eine gute Lösung des Motorproblems.

Liebe Grüße

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebe Freunde! :D

Habe vor kurzem mit Gani eine kurze Ausfahrt gemacht, bei der mir leider nach ein paar Hundert Metern die hintere Bremsleitung kaputt gegangen ist. :?

Jetzt steht einmal diese Reparatur an und irgendwann werde ich mich dann mal um den Motor kümmern. Das hat für mich momentan keine Eile, da ich dieses Jahr sowieso keine längere Reise geplant habe.

Habe mir vor ein paar Tagen die Zeit genommen meine Tankstopps auszuwerten. Insgesamt bin ich 130 Tankstellen angefahren und habe zusätzlich noch 8mal Diesel (vorwiegend extrem günstigen Diesel aus dem Iran) aus den Kanistern in den Tank geschüttet. Auf meinen 57560 km habe ich 5456l Diesel verbraucht, was einem Durchschnitt von 9,48l auf 100km entspricht. Meistens war ich so zwischen 80 und 90km/h unterwegs: Auf vielen indischen Strassen konnte ich von dieser Geschwindigkeit allerdings nur träumen, denn dort kommt man wegen des dichten Verkehrs oft nur auf einen Schnitt von 30km/h (manchmal sogar noch weniger!) und ist nach einer langen Tagesetappe abends dann ziemlich fertig!

Meine Vortragsserie ist mit einem gutbesuchten und lockeren Abend in meiner Nachbargemeinde Reichenau am Mittwoch zu Ende gegangen und ich werde nun an den (Taxi)freien Abenden die wunderbare Frühlingszeit genießen.

Im Herbst werde ich ab November wieder einige Vorträge halten, und wenn jemand von euch Zeit und Lust mir beim Organisieren zu helfen, dann komme ich auch gerne in eure Gegend! (Meine Tel. Nr: 0660 555 4570)

Ich wünsche euch allen einen wunderbaren Frühling mit vielen schönen - und vor allem unfallfreien Kilometern - und hoffe, dass Gani bald wieder einsatzbereit ist. Liebe Grüße aus Schenkenfelden!

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Liebe Freunde! :D

Beim 17-jährigen Gani wird demnächst das Pickerl fällig (setzt einige kleine Schweißarbeiten und kosmetische Eingriffe voraus), was allerdings nicht weiter tragisch sein sollte. Viel mehr Gedanken macht mir allerdings MEIN Alter, denn nächsten Jänner werde ich 50 Jahre alt - :-k Monatelang mit einem alten und verlässlichen Syncro durch die Welt zu fahren ist mit einer guten Portion Mut, Vertrauen und Gelassenheit ja kein Problem, aber 50 zu werden ... :?

Naja, da hilft kein Trauern und Bedauern (oder die Suche nach einer jüngeren Freundin) sondern nur die Flucht nach vorne - in diesem Falle nach Südindien, denn dort ist es im Jänner mollig warm!

Dieses Mal werde ich allerdings Gani zuhause lassen, denn einmal im Leben durch die indische Verkehrshölle zu fahren ist wirklich genug! :twisted: Ich werde dieses Mal am 2. Jänner 2010 mit dem Flieger von München abheben und auch noch einige Leute mitnehmen, denen ich die schönsten und wichtigsten Plätze Südindiens zeigen werde. Die Kosten dieser 3-wöchigen Reise belaufen sich mit Frühbucherbonus bis zum 25.9.auf 1700- Euro, danach werden es 1800.- Euro sein - also bitte rasch anmelden unter 0660 555 4570, PN oder mukti@web.de!

Hier ist der Link zu den Details:

https://fotoalbum.web.de/gast/mukti/Reiseangebote

Für den Herbst habe ich wieder einige Termine für meine Fotoshow geplant, und es werden noch weitere dazu kommen. Ich lasse mich auch gerne von euch einladen, wenn ihr die Show vor Ort sehen wollt. Hier sind nun die Termine für die nächsten Fotoshows (Beginn ist jeweils um 19:30):

4.11. im Pfarrheim Zwettl/Rodl

5.11. im Gasthaus Kaar in Schenkenfelden

10.11. im Volksheim in Steyregg

11.11. in der Arbeiterkammer in Perg

12.11. im Pfarrheim in Grein

Thema Transparent: Im Rahmen der Schaufuchsakademie 2009 an der Uni in Linz habe ich im Juli übrigens einer Gruppe von Kindern erzählt, welche Rolle das Geld beim Reisen spielt und wie man als "Weltenbummler" mit wenig Geld möglichst lange unterwegs sein kann, und ihnen natürlich auch viele Fotos gezeigt. Bei der feierlichen Eröffnung dieser Veranstaltung ist dann auch mein 29m langes Transparent als Hintergrunddekoration wunderbar zur Geltung gekommen. Wer Zeit und Interesse hat, kann sich den TV-Bericht (wo ich auch in einem kurzem Interview zu Wort komme) auf UTube ansehen:

https://freemailng5703.web.de/jump.htm?goto=http%3A%2F%2Fwww.kinderunisteyr.at%2Findex.php%3Fid%3D1062

In der Hoffnung auf zahlreiche Anmeldung grüßen wir euch ganz herzlich aus dem verregneten Mühlviertel!

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Liebe Freunde! :D

Vor kurzem habe ich meinen Flug für meine nächste Reise gebucht, die mich am 24.1. - einen Tag nach meiner Geburtstagsfeier (endlich 50!!! :lol: ) - wiederum nach Indien führen wird, um endlich einmal das größte religiöse Fest auf Erden - die Khumba Mela in Haridwar am Ganges - erleben zu können. Nach dem Eintauchen in die grandiose Atmosphäre des nur alle 3 Jahre stattfindendendes Festes geht es über Rajastahan und Goa ins herrlich warme Kerala, um dort unter Palmen einige Tage die Seele baumeln zu lassen. Am 2. 3. fliege ich schließlich wieder zurück ins hoffentlich nicht allzu kalte Österreich.

Letzten Mittwoch habe ich mir meinen neu lackierten Ganesha aus der Werkstatt in Tschechien geholt und habe mit ihm schon einige Ausflüge durch das verschneite Mühlviertel gemacht - macht echt Spaß mit Allrad!

Für die nun kommenden Festtage und die Zeit "zwischen den Jahren" wünsche ich euch eine angenehme Zeit und fröhliches Feiern - und vor allem viel Ruhe für das, was das ganze Jahr über zu kurz gekommen ist.

Und wer Lust und Zeit hat, ist ganz herzlich zu meiner Geburtstagsfeier am 23.1. in Linz (Volkshaus in der Ferdinand Marklstr. ab 16h) eingeladen. Und ich hoffe, dass ich wieder einige von euch bei einem meiner Vorträge mit neuer und toller Bidlqualität dank FullHD mit im nächsten Jahr sehen werde:-)

Frohe Weihnachten und viel Glück und Erfolg für 2010 wünschen

Mukti und Gani :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...