Zum Inhalt springen

Neuaufbau Syncro 16" Camper


Racy

Empfohlene Beiträge

Übrigens war ich in der Zwischenzeit bei einem Spenglereibetrieb, der hat mir einen 2er Golf gezeigt welcher an einer Stelle mit 2K Epoxy Grundierung gestrichen war und seit 2 Jahren so draussen steht!

Absolut null Rost an der Stelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In letzter Zeit ist nicht ganz soviel passiert, mir kam so einiges dazwischen!

Aber immerhin hab ich mal die Türen soweit bearbeitet das diese quasi nur noch gefüllert und Lackiert gehören!

Habe den Lack wo Dellen waren aufgeraut mit 180er Papier bis er gleichmäßig matt war und anschließend gespachtelt!

Bei der Schiebetür war leider ein Knick drinnen, der Länge nach, blöderweise war auf der Rückseite genau dort die Verstrebung so das ich nicht dazu kam sie ein wenig auszudrücken!

Habe hierzu zuerst den Zinnspachtel genommen und dann normale Spachtel um die letzten unevenheiten rauszubekommen!

Muss sagen für meinen ersten Spachtelversuch bin ich ganz zufrieden, man merkt keinen Unterschied mehr!

Danke auch an den kerschbaumer, der mich ordentlich unterstützte :)

22040050ms.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiebetüre zwischendurch mit Zinnspachtel

22040058eb.jpg

Am Bus selbst hab ich auch mal die zu spachtelten Stellen grundiert, mit 2K EP Grundierung!

Weiters bin ich dabei das SCA Dach fertig zu machen! Dafür muss ich ein 50x50cm Loch zu machen wo ein Fenster war!

22040099fs.jpg

Hab schon mal eine Lage gemacht, ging erstaunlich gut!

Zuvor hab ich das Dach mit Wasser und Schwamm geputzt! Man glaubt gar nicht wieviel Dreck da runter geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss sagen für meinen ersten Spachtelversuch bin ich ganz zufrieden, man merkt keinen Unterschied mehr!

 

wart mal, bis es lackiert ist... ;)

 

lg phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wart mal, bis es lackiert ist... ;)

lg phil

Haha :)

Die Freundin hat gsagt i soll ned so pingelig sein, nachdem ich eine Ewigkeit an ein paar Stellen herumgedocktert hab ;):)

Und sie weiß wies bei mir durchgeht wenn ich mal im Wald unterwegs bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 2K EP Grundierung hast den jetzt verwendet?

Hab sehr gute Erfahrungen mit Mipa EP Grund gemacht. Das Zeug hat 85% Zinkanteil drinnen und haftet wirklich überall (Blech, Rost, Falze, Finger, Kleidung,etc...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche 2K EP Grundierung hast den jetzt verwendet?

Hab sehr gute Erfahrungen mit Mipa EP Grund gemacht. Das Zeug hat 85% Zinkanteil drinnen und haftet wirklich überall (Blech, Rost, Falze, Finger, Kleidung,etc...)

Was besseres gibts fast nicht in diesem Bereich.

Aber Mipa 100-20 hat einen Festkörpergehalt von 65%. Es hat auch kein Zink drinnen sondern Zinkphospat und davon auch nicht soviel.

Korossionsschutz ist wirklich ausgezeichnet. Andere Produkte können da natürlich nicht mithalten.

Gut ist auch gür zuhause dass er chromatfrei ist. Sonst würden wir schnell im Krankenhaus landen.

Klugscheissn ende... xD

mfg Marcel

  • Upvote 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Soda nicht das ihr glaubt ich schlafe!

Momentan wird gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen usw,...

Geschätzt sollte der Bus ende nächster Woche fertig gespachtelt sein! Mal sehn ob sich das ausgeht:)

22265674di.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

22399808sr.jpg

Jetzt fehlen noch die Türen, dann wird alles gefüllert und wieder geschliffen,... Und dann .... :)

Am 13.7 is lackiertermin und Farbe hab i auch schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wern eh no gstrahlt,...

Ausserdem war zum Füllern a Karton davor-schwöre!

Bearbeitet von Racy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gfoit in alu ned so gut und is eigentlich verboten auch !

Fesch is boid amoi wos besser wär hoit entlackn oder nur anschleifn wenn der Zustand noch passt.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon gestrahlt aber wenn man dafür zahln muss würd sich chemisch entlacken sicher auszahlen. Sonst eben fein strahlen und danach gut mit feinem Schleifpapier nachschleifen.

Das wären zb die Vorgaben von Standox die ich aber schon dezent übertrieben finde da nichtmal die Auflagefläche des Gummis lackiert werden darf/sollte.

Ich hatte noch keine Probleme dabei aber ich achte sehr das ich nur richtig und das wirklich richtig harte Lacke verwende.

Ein moderner Uni 2K HS Decklack ist da eher nicht geeignet weil den kann man mit dem Fingernagel eindrücken. Bei MS Technick gabs sowas nicht.

http://www.standox.com/content/dam/EMEA/Standox/DE/Public/Documents/Standox%20Werkstatthandbuch%20Felgenaufbereitung.pdf

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des gfoit in alu ned so gut und is eigentlich verboten auch !

Fesch is boid amoi wos besser wär hoit entlackn oder nur anschleifn wenn der Zustand noch passt.

mfg Marcel

alufelgen werden anders gestrahlt, und das tut denen nichts.

davor wird leicht entlackt, danach glasperlen. sogar die gusschriften bleiben wunderschön erkennbar.

 

Falls einer von euch Alufelgen so gepulvert haben will, PN an mich.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, aber die meisten strahlen aber nicht anders. Mit Nussschalen usw kann gestrahlt werden.

Glasperlen ist auch nicht so toll.

mfg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...